• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ob SLX oder nicht sagt dir das Befingern des URś durch das Tretlagergehäuse. Wenn du innen im Rohr die Spiralverstärkungen fühlst ist es SLX.
Aha, ich dachte, es seien mit den Spiralverstärkungen die Einkerbungen des Unterrohrendes an der Tretlagermuffe gemeint.
Wenn dem nicht so ist, dann kein SLX am Daccordi. Herzmerci vielmals.

Beim nochmal drüber nachdenken entlarvt sich meine Theorie natürlich auch als Quatsch.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke, aber hat sich dank eines anderen Forenmitglieds schon erledigt:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen's denn bei "COLUMBUS Tubi Rinforzati Garantiti Acciaio Speziale" auf SL?
Die Bezeichnung SL gab es erst später, davor hieß es einfach verstärktes spezial Rohr und gut. Vermutl. Marketing Gründe, kurze einpägsame Bezeichnungen bleiben beim Kunden besser haften z.B. 531.
 
Die Bezeichnung SL gab es erst später, davor hieß es einfach verstärktes spezial Rohr und gut. Vermutl. Marketing Gründe, kurze einpägsame Bezeichnungen bleiben beim Kunden besser haften z.B. 531.
Ah, ok, vielen Dank. Ich hatte gedacht, die Bezeichnung sei auf Grund der speziellen Profilierung der Rohre verwendet worden.
 
Venker/Vorbau Einheit

Vorbau Pivo, Lenker k.A.
Aus den 60ern.....

Vorbau schön, 22.0 Schaftmaß, 25mm Klemmmaß, Länge 80mm (eff 75)

Lenker außen gemessen 37cm, Modell etc k.A., Klebereste

Bremshebel Weinmann, gibts dazu

Preis 35€ inkl Versand
JETZT 20€ inkl Versand




 
...wäre er Lenker doch nur einen Hauch breiter... genau so eine olle französische alu Lenkstange suche ich (2 Stück sogar) - aber 5cm unter Normalmass ist selbst mir zu happich... Falls du den großen Bruder noch findest - ich tät ihn nehmen...
 
OT: Wie breit wählt man denn den Lenker? Etwa Schulterbreite?


Suche klassische RR-Chromgabel für mein Paletti. 24,5cm Schaftlänge, ohne Schutzblechösen, auch ohne Gravur :-)
 
Sidi Rennschuhe Größe 41,5 Schwarz-pink, NOS, NIB sowohl für Systempedale, als auch für Hakenpedale (mit den Platten auf dem letzten Bild, die sind inkl.) 33 €

Da schließe ich mich an, aber an die groß-Füßer hier im Forum: gleiches Modell ("Sidi Revolution 2") in gleicher Optik/Farbe ("Hawaii/Schwarz"), aber Größe 45.
Ich habe sie auf einer ca. fünf Kilometer langen Testfahrt ent-NOSt, weshalb sie abgesehen von zwei Kratzern an der Sohle vom Laufen im vorhandenen Original-Karton wieder wie NIB aussehen.

Preislich täte ich 25€ in den Raum werfen; Fotos könnte ich am Mittwoch machen.
 
Mondia Rahmen aus ca 1970 mit NERVEX Muffen
RH Mitte/OK OR 56cm
OR Mitte/Mitte 56cm

Zustand technisch top, Gewinde (25x1 und 35x1 FRANZ) sind top.
Rahmen hat innen kaum oder keinen Rost, aber außen auf dem Lack dafür deutlich Oberflächenrost

Die Decals, alle original, sind zum Großteil noch super erhalten, leider ist aber der Lack (vor allem am Oberrohr) stark in Mitleidenschaft gezogen worden
Der Rahmen ist (außer der Gabel) nicht gereinigt etc....es hängt auch viel Patina dran, eventuell kann man die Roststellen beilackieren und so die schönen Decals erhalten.....

Preis 110€ inkl Versand



img_5347-jpg.149457
 
REUS RAHMEN
Handgemacht von Jan de Reus
einem der Bekanntesten ehemaligen Rahmenbauer in den Niederlanden (Zwanenburg)
Der Rahmen wurde auf Maß gefertig und ist in einem sehr guten Zustand
Rahmenhöhe 57cm (mitte/OK Oberrohr), Oberrohr (mitte/mitte) 56cm. Steuerrohr 14cm
Gewindestandards ITA
Rohrsatz Aelle
Pumpe ist dabei
Steuersatz HattaSwan
Zustand sehr gut, ganz weniger Lackkratzer (Abplatzer), das weiß ist schön und nicht vergilbt, der Chrom ist auch gut, ganz leichte Flugrostpickel hier und da, jedoch echt minimal

Preis, da recht selten und sehr gut erhalten stelle ich mir 180€ inkl Versand vor....wer Interesse hat darf sich gerne melden und mich von einem bessere Preis überzeugen :D

P.S. das Grün kommt auf dem ersten Bild am besten rüber, es ist ein recht sattes grün, und das Gelb ist auch gelb und NICHT NEON

 
Ein paar Teile sind noch da:

Versand: DHL 5,99€, Rahmen 10€, bei mehreren natürlich nur einmal Porto, bezahlung auch über Paypal möglich

180€ Gazelle Champion AB-Frame RH 60 (gemessen 58,5cm), 1988, super Zustand, Reynols 531-Rohre, BSA-Gewinde, Campanolo-Ausfallenden, inkl. Gabel, Shimano 600 Steuersatz und Lager (4-Kant), 2000Km gefahren, leichte Verfärbung an linker Strebe, kleine Kratzer siehe Fotos, Schaltzuggegenhalter lege ich auch noch bei, Einbaubreite ist 126/127 hinten und vorne 100
p1000971-jpg.147947


 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So nun nach einer ordentlichen Saubermachaktion und zum Großteil vernünftigen, aussagekräftigen Fotos, hier nun der Jowan Rider Rahmen.
Gefertigt in Belgien.
Das Geröhr ist wie schön auf den Fotos zu sehen nicht Rund sonden (eckig) ....die geometrische Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein :)
Sehr schöne Gravuren in der Gabelbrücke, Tretlagergehäuse, Sattelstreben.
Aufnahme für Umwerfer verchromt.
Höhe (m-m 57,5cm)
Oberrohr (m-m 55,5cm)
Tretlager läuft super, ebenso der Rider-Steuersatz der Optisch ne 1 ist.
Rahmen allgemein nichts mehr für die Vitrine aber noch ne...ich tu mich immer schwer damit, sagen wir ne 2,7 :rolleyes:
Ich hoffe das die Fotos alles wesentliche erfasst haben aber beantworte Fragen natürlich gern.
Chrom ist astrein, gibts nix zu meckern. Ausfallenden Columbus, Rahmen Columbus SL.
Preis auf Grund der Seltenheit und der wunderschönen farblichen Sinfonie (schönes, starkes, kräftiges Flieder) schlage ich 210 inkl. Versand vor.

So, sollten noch Fragen bestehen oder Ihr mich steinigen wollen, klebt Zettel mit euren Beschwerden ran.
Nun die Fotos die Ihr alle sicher kaum noch erwarten könnt :D

Anhang anzeigen 145463 Anhang anzeigen 145464 Anhang anzeigen 145465 Anhang anzeigen 145466 Anhang anzeigen 145467 Anhang anzeigen 145468 Anhang anzeigen 145469 Anhang anzeigen 145470 Anhang anzeigen 145471 Anhang anzeigen 145472

JETZT für 170 Euro inkl. Versand
 
NR Schaltung Pat. 78 mit neuen Tacx-Röllchen.
Habe ich vor kurzem hier erworben aber eigentlich nicht nötig.
Zerlegt, gefettet, montiert. Ich dachte an 66€.

NRSchaltungAngebot.jpg

Ja, da wurde reichlich mit gefahren, wie die alten Röllchen links zeigen.

Alte Anfragen aus Unterhaltungen haben Vorrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten