• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nun wird's konkret:

Drei Gründe, warum ich diesen Rahmen trotz aller Schönheit und guten Zustandes anbiete:

1. Irgendwie stören mich die Zuganschläge am Steuerrohr auf Dauer doch in Kombination mit den Deltas.
2. Ich sitze da nicht ganz perfekt drauf.
3. Gelb ist nicht meine Farbe.

Ich biete:
Fondriest X-Status, in RH 59cm (m-m), Oberrohr 57cm (m-m). Rohrsatz ist der sehr leichte Dedacciai Optimal 18MCDV6 mit teilweise profilierten Rohren.

Preis (aufgrund des sehr, sehr guten Zustandes): 500€ VB
Vorkaufsrecht aufgrund erfolgter Interssenbekundung bei [user]Basso[/user] und [user]ronhh[/user].

Im Gegensatz zu den Bildern ist die Originalgabel mit Gewinde versehen, also nicht für A-Headset, sondern für klassischen Steuersatz und Schaftvorbau.

Martin1.jpg


Martin2.jpg


Martin3.jpg


Fondriest_5.jpg


Fondriest_7.jpg


Fondriest_91.jpg



Die Farbe kommt auf den Bildern nicht ganz perfekt rüber. Das Gelb ist in Wirklichkeit nicht so blass, sondern ein kräftiges Maisgelb, aber auch kein Neongelb. Auf diesen Bildern vom Komplettrad kommt es besser rüber. Angeboten werden aber nur der Rahmen und die Gabel:

MitFH_0.jpg


MitFH_1.jpg


MitFH_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wird's konkret:

Drei Gründe, warum ich diesen Rahmen trotz aller Schönheit und guten Zustandes anbiete:

1. Irgendwie stören mich die Zuganschläge am Steuerrohr auf Dauer doch in Kombination mit den Deltas.
2. Ich sitze da nicht ganz perfekt drauf.
3. Gelb ist nicht meine Farbe.

Ich biete:
Fondriest X-Status, in - ich glaube - 59cm (m-m). Ich werde da noch mal genau nachmessen. Rohrsatz ist der sehr leichte Dedacciai 18MCDV6 mit profilierten Rohren.

Preis (aufgrund des sehr, sehr guten Zustandes): 500€ VB
Vorkaufsrecht aufgrund erfolgter Interssenbekundung bei [user]Basso[/user] und [user]ronhh[/user].

Im Gegensatz zu den Bildern ist die Originalgabel mit Gewinde versehen, also nicht für A-Headset, sondern für klassischen Steuersatz und Schaftvorbau.

Martin1.jpg


Martin2.jpg


Martin3.jpg


Fondriest_5.jpg


Fondriest_7.jpg


Fondriest_91.jpg



Die Farbe kommt auf den Bildern nicht ganz perfekt rüber. Das Gelb ist in Wirklichkeit nicht so blass, sondern ein kräftiges Maisgelb, aber auch kein Neongelb. Auf diesen Bildern vom Komplettrad kommt es besser rüber. Angeboten werden aber nur der Rahmen und die Gabel:

MitFH_0.jpg


MitFH_1.jpg


MitFH_2.jpg

Fall's wen interessiert: Für diesen Rahmen muss der Fondriest nun gehen. Würde er doch nur passen, dann würde ich ihn aber behalten...

$_57.JPG

Foto: www.ebay.de (user intronn)

Ich denke, die Delta/C-Record/Ergo-Kombination wird auch an diesem Rahmen eine sehr gute Figur machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unter Kenner könnte man sagen, gegen den Merckx ist der Fondriest ein Schrotthaufen. Toller Rahmen, der Merckx, würde mich auch gefallen.

Fall's wen interessiert: Für diesen Rahmen muss der Fondriest nun gehen. Würde er doch nur passen, dann würde ich ihn aber behalten...

$_57.JPG

Foto: www.ebay.de (user intronn)
 
So unter Kenner könnte man sagen, gegen den Merckx ist der Fondriest ein Schrotthaufen. Toller Rahmen, der Merckx, würde mich auch gefallen.
Wieso? Ich denke, beides sind äußerst hochwertige Rahmen. Der eine gemufft mit Columbus TSX-Rohrsatz, der andere gelötet mit Dedacciai 18MCDV6-Rohrsatz. Der eine halt noch sehr klassisch, der andere für Stahl sehr modern. Ob da qualitativ so große Unterschiede sind...?
 
Schalthebel Shimano 7.fach SIS, 5€
Schaltwerk Deore, 15€,
32-Loch Nabensatz Ultegra 6600 nos/nit, 69€
T.A. Konterring für französische Tretlagerschale links, 4€
Bremshebel Shimano 105, BL-1051, 14€
Umwerfer DA FD-7410 mit Schelle, 14€
Neue Ashima Bremsbeläge Duratype, 7€
Ritchey Steuersatz, schwarz, stark, gut, 14€
Maxxis Rimtape, 5€
Rikula 6001doppelt gedichtet, 1,5€

und natürlich der Rest im Verkaufsalbum/Marktplatz.
 
So einen merckx corsa extra suche ich immer noch - dafür würde ich auch einiges hergeben, aber die Suche ist schwer, zumal ich mir auch noch in den Kopf gesetzt habe, den als Team seven Lackierung haben zu wollen.....und natürlich passend. Und nicht für 1.500 € wie in Uhh ESS Ääää
 
Campa Deltas - Deckel sollten nochmal schön poliert werden, neue original Bremsbeläge, ohne Führungsclips - 85,- inkl. Versand

IMG_3441.JPG


Campa Bremshebel - abgesehen von einem Riss sind beide Gummis noch okay und können im Schaumbad noch eine finale Weißung erhalten, ein Hebel mit Schrammen - 30,- inkl.
IMG_3443.JPG
IMG_3444.JPG


3ttt Sattelstütze in 26,2 mit Schrammen, bitte polieren - 20,- inkl.

IMG_3440.JPG


3ttt Sattelstütze in 26,4 mit Schrammen, bitte polieren - 20,- inkl.

IMG_3439.JPG
 
Campa-Kassette, Mirage ?, 8-fach, 12-23, geschenkt dazu: OVP-Rose-Turnbeutel. 10 € plus Versand. weg
Anhang anzeigen 152320
Anhang anzeigen 152321

Modolo Lenker-Vorbau-Kombi, 110 mm, Lenker 43 cm a-a, geschenkt dazu: Stopfen. 25 € plus Versand

Anhang anzeigen 152323

Sattel Scott, keine Risse, Stütze Kalloy, 27,2 mm, geschenkt dazu: einzelner CLB-Bremshebel, 25 € plus Versand

Anhang anzeigen 152324
Anhang anzeigen 152325

weg Sattel Avocet, keine Risse, Bezug müßte neu verrklebt werden an der Unterseite, Stütze Kalloy 27,2 mm, geschenkt dazu: Stütze Italmanubrio, evtl. 24 oder 25 mm, 25 € plus Versand

Anhang anzeigen 152326
Anhang anzeigen 152327

Kurbel made in Japan, Raleigh gelabelt, 170 mm, 52-42, geschenkt dazu: Satz Shimano Pedale und Weinmann Bremsen. 20 € plus Versand weg

Anhang anzeigen 152328
Anhang anzeigen 152329

Den Rest vom Schützenfest (Lenker, Scott-Sattel usw) für 55 € incl. Versand.
Kleine Zugabe gibt es auch noch.

DSCN4445.JPG
 
Zurück
Oben Unten