Außerdem zwei Transaktionen, die ich zunächst einmal per Warentausch durchzuführen versuchen will:
– LRS
Shimano HB-6400 (28L), 130mm, 8fach (11-12-14-16-18-21-24-28),
Mavic Open 4 CD,
Continental GP 4000 in 26" (!!!). Flanken angebremst, aber gut, Naben laufen einwandfrei, neue Bereifung mit nur wenigen Kilometern. Das Velominati-sanktionierte Ausrichten der
Reifen überlasse ich dem neuen Besitzer.
zum Tausch gegen Adäquates (d.h. LRS mit 6400-Naben) in 28"
– Triathlon-Rahmen Nishiki NFS Prestige von
Rose, 58 cm (m-o), OR 56,5 (m-m), EB 130 mm, in hübschem früh-90er Aubergine. Rohrsatz Tange Prestige MTB (Unterrohr 32,8 mm). Gewicht Rahmen&Gabel ca. 2800g (ca. = sehr analoge Küchenwaage. Beim Kuchenbacken gab's aber noch nie Probleme). Sehr guter Zustand bis auf eine lagerbedingte Delle im Oberrohr. Der Rahmen war, wie v.a. an den Lackspuren im Tretlagergewinde festzustellen war, nie aufgebaut. Ich habe das nachgeholt und bin damit ca. 300 km gefahren. Fährt sich sehr wendig und 'nervös' [Edith sagt, das sei ein Kompliment], fand ich. Die Geometrie passt aber leider nicht. Für 26" Räder!!!
Steuersatz und Tretlager (neue Standardware von der Berliner Radspannerei) inkl.
zum Tausch gegen einen entsprechenden Rahmen, frühe 1990er, 60 cm, für 28" Räder. (Sollte farblich/zeitlich/aufbaustilistisch mit der
Shimano 6400 kompatibel sein …)
Natürlich wäre auch ein Tausch von LRS und Rahmen gegen ein Komplettrad möglich – dann würde ich zusätzlich eine (bis auf Sattelstütze, Vorbau, Steuersatz u. Tretlager komplette)
Shimano 640x mit STI und Dual Pivot
Bremsen mit in den Tauschzirkel werfen.
Mehr große Bilder im
Album