• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was ist denn da passiert ?

rad-076-jpg.156926

Oliver

"Das Tretlager hat der Vorbesitzer leider unfachmännisch vermutlich mit einer Flex behandelt, sodass dort ein paar tiefere Einkerbungen sind. Das Gewinde wurde im Fachbetrieb ordentlich nachgeschnitten, sodass es beim Einbau eines neuen Lagers keine Probleme gibt."

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei jemanden mit Namen Andrea Pesenti liegt die Vermutung nahe daß das Tretlagergewinde ITA ist. Die Angabe Gehäusebreite läßt jedoch BSA vermuten bzw. im Zusammenhang mit den Beschädigungen der Stirnseite daß vom ITA Gehäuse 2mm abgetragen wurden um die " Rumflexerei" auszugleichen.:(

wieso sind keine Columbus Max Rahmen in 58/59cm zu finden, da hätte ich so gerne noch was :) Der Pesenti ist aber doch was aussergewöhnliches, auch wenn mir die Gabel gar nicht gefällt....naja. vlt besser so :)

Bin zur Zeit auf dem weg zur Arbeit. Werde das tretlager heute Abend nochmal genau abmessen. In 58/59 wäre der Rahmen auch bei mir geblieben, aber so muss er leider weg.

Bluemels Club Special Schutzbleche, schwarzt, gebrauchter, guter Zustand. Einmal mit weißer Fahne und einmal ohne, für 35/30,- inkl., beide zusammen 55,- inkl.!

DSCN8153-1.jpg

Bild geliehen im Netz

Hi,

die übrigen Teile jetzt nochmal abgelichtet, etwas farbstichig...

Campa Unterrohr Zugführungsschelle (orange geflutet) – 14€
Campa Nuovo Record Umwerfer(anlöt) Nummer 1 – 20€ weg
Campa Nuovo Record Umwerfer(anlöt) Nummer 2 – 21€ weg
Weinmann Bremsgriffe mit Zugentlaster und guten Gummis in schwarz – 10€ reserviert
STI Shimano 600 Tricolore, eine Seite optisch mitgenommen – 39€ reserviert
Schaltwerk Shimano 600, 6401 (achtfach), wenige abschürfungen – 30 € reserviert
Umwerfer Shimano 600, anlöt – 8€ reserviert
(600er SW+UW zusammen für 35€) reserviert
(600er SW+UW+STI zusammen für 72€) reserviert

Wer was mag, kann sich gern melden. Gebündelte anfragen sind sehr willkommen.

Versand inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
20140630_144244.jpg
20140630_144234.jpg

Campa Lager Nos
36x24
Achse 111mm

15,- plus Versand und weg!

Zuletzt bearbeitet:
Scapin gelabelter Steuersatz & Vorbau. Vorbau 130 Länge, Steuersatz 43mm Bauhöhe. Sehr schöner Zustand, nix vergnabbelt, verwürgt, verschlissen oder sonst irgendwie unschön.
Preise je einzeln je 65€
Zusammen 120€
Versand in D 4€ Herpes o. 5€ DHL
Ja ich weiß günstig ist anders, aber wer sowas schon etwas länger gesucht hat wird ganz andere Preise kennen.:rolleyes:
Von mir geschätzte Mitglieder oder gefällige Projekte sind rabattfähig.
IMG_0393.JPG IMG_0370.JPG IMG_0371.JPG IMG_0372.JPG
Weitere Bilder hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15599

20140630_144818.jpg
20140630_144832.jpg

Campa Ergos
volle funktion
beim mittleren fehlt die Befestigungsschelle

Je 25,- plus Versand alle gemeinsam 70,- inc Versand

20140630_150056.jpg
20140630_150104.jpg
20140630_150113.jpg
20140630_150156.jpg

Lrs mit Shimano 1055 Naben 36Loch
dunkle Felgen für Drahtreifen
orischinal SSp
7fach 13-26

Guter Zustand

70,- plus Versand und weg!

Zuletzt bearbeitet:
Top Bling-Bling Colnago in Cromovelato. Da ich mehr auf dem Räder ohne Zuckerguss Trip bin darf mein Colnago gehen. Ich weiß daß Angebote über 500€ es hier schwer haben, aber die Kohle für den neuen Monat ist ja schon auf dem Konto.:D RH & OR 57cm je mitte - mitte gemessen, aber wie man sieht ist die Gabel ein Stück länger und mit einem zusätzlichen Spacer, so ist eine Überhöhung wie bei einem 1cm größeren Rahmen möglich ( denn darauf kommt es bei der RH ja eigentlich an). Wer sich daran stört, kann die Gabel ja immer noch abschneiden.
Komplettrad ohne Pedale 1600€
Nach Absprache auch nur Rahmen, oder Rahmen mit Einzelteilen nach Wunsch möglich.
Bilder hier:
http://fotos.rennrad-news.de/p/353436
Ja ich weiß die Bilder vom aufgebauten Rad sind schlecht, aber das Rad ist z.Z. komplett zerlegt und extra montieren und ev. wieder demontieren für einen möglichen Versand macht die Teile auch nicht besser. Wenn es ernst wird, mache ich gern bessere Bilder von den Teilen. Eigentlich sollte der Rahmen einzeln weg, aber der Kunde ist im kurz vor Abschluss abgesprungen.:( der Lenker ist auch schon abgewickelt.:(:(

Stütze, Bremsgriffe, Steuersatz und Umwerfer Campa SR
Bremsen, Schaltwerk und Naben Campa NR
Felgen Mavic MA 40
EDCO Tretlager
Zeus 2000 Alu Kranz 7-fach
Sattel Brooks Colt

Wer mir durch Besichtigung vor Ort und Abholung Zeit & Nerven spart, kann im Gegenzug auch Geld sparen. U.U. kann ich mit dem Rad im PKW entgegenkommen.
Ich würde auch was in Zahlung nehmen, z.B. ein/en Bernard Carre Rad/Rahmen ( ev. einen blauen in 60 c-c;) ). Standort ist Braunschweig.

Anhänge

• 3 006.jpg
    3 006.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0351.JPG
    IMG_0351.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Bei jemanden mit Namen Andrea Pesenti liegt die Vermutung nahe daß das Tretlagergewinde ITA ist. Die Angabe Gehäusebreite läßt jedoch BSA vermuten bzw. im Zusammenhang mit den Beschädigungen der Stirnseite daß vom ITA Gehäuse 2mm abgetragen wurden um die " Rumflexerei" auszugleichen.:(

Naja, habe z.B. auch einen Italiener (Bianchi) mit BSA Gewinde, will also nix heißen und die Gehäusebreite kann natürlich auch bei 36mm Gewinde nur 68 mm betragen oder z.B. wie bei meinem Cinelli 65 mm. Muß man halt nur die passende Welle verwenden. Gebe aber zu, die 65er war schwer aufzutreiben.

Ganz davon abgesehen ist die Behandlung eines Rahmens mit der Flex schon heftig.

Gruß

Rabe

ja so
Naja, habe z.B. auch einen Italiener (Bianchi) mit BSA Gewinde, will also nix heißen und die Gehäusebreite kann natürlich auch bei 36mm Gewinde nur 68 mm betragen oder z.B. wie bei meinem Cinelli 65 mm. Muß man halt nur die passende Welle verwenden. Gebe aber zu, die 65er war schwer aufzutreiben.

Ganz davon abgesehen ist die Behandlung eines Rahmens mit der Flex schon heftig.

Gruß

Rabe
um 1990 rum haben viele Italiener, auch Bianchi auf BSA umgestellt...

Zurück