das ändert doch aber nichts daran, dass du die speichen nicht auf die korrekte spannung bekommst nur mit dem nippelspanner.
'n Radladen hat doch auch nix anderes als einen Nippelspanner. Alles nur 'ne Frage der Technik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ändert doch aber nichts daran, dass du die speichen nicht auf die korrekte spannung bekommst nur mit dem nippelspanner.
habs mal so probiert. bin gescheitert. zum radladen gebracht. 12 euro bezahlt. fertig.
ein neuer versuch hätte nur noch gespannt und zentriert werden müssen. ein anderer radladen hat aber gesagt, dass er dafür keine garantie übernimmt, die speichen wieder rausgerissen und es neu sund selbst gemacht. auch für 16 euro und mit garantie. seither lasse ich von sowas die finger.
16€ für einspeichen und zentrieren?habs mal so probiert. bin gescheitert. zum radladen gebracht. 12 euro bezahlt. fertig.
ein neuer versuch hätte nur noch gespannt und zentriert werden müssen. ein anderer radladen hat aber gesagt, dass er dafür keine garantie übernimmt, die speichen wieder rausgerissen und es neu sund selbst gemacht. auch für 16 euro und mit garantie. seither lasse ich von sowas die finger.
wenn du erstmal die felgen, naben und speichenlängen hast und weist, wie du einspeichen willst, gehts los. ich würde mit 3fach gekreuzt anfangen, da macht man nichts falsch. zuerst mal das vorderrad machen, das ist symmetrisch und auf beiden seiten quasi gleich zu bearbeiten. grob gesagt startest du auf beiden seiten mit den speichen, die von außen durch die löcher nach innen geschoben werden, die laufen dann final "nach vorne" zur felge. das sind die ersten 2*9 stück. danach kommen die 2*9 speichen, die von innen nach außen durchgeschoben werden, mit denen wird schließlich die 3fache kreuzung erreicht ("unter 2 speichen durch, über eine rüber").
klingt das verwirrend??
...
Auch gemachte LR wollen gewartet werden, also wieder weggeben und wieder und wieder.
16€ für einspeichen und zentrieren?
Bist du in Rumänien sässig?
also, die Angebote die ich hier in B lediglich fürs Zentrieren angefragt hatte, lagen zwischen 10-20 - und da will ich nicht wissen, was passiert, wenn ich denen mein Diebstahlunfallrad vorbeibringe das eine einzige Schlaufe ist. Da geht es dann wohl Richtung 30 - Einspeichen habe ich nie gefragt, ich vermute aber da kommt MINDESTENS nochmal n Zwanni drauf , eher mehr.
ich speiche ja auch nur selbst ein, zentrieren lasse ich machen. ich mache es auch nur am spaß an der freude.