• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich habe hier was neueres, wollte es aber auch hier anbieten bevor es "woanders" angeboten wird:
Shimano Ultegra 10fach Ritzel 12-25, noch guter Zustand (siehe Bild). 22 plus Porto
IMG_3878.JPG
6fach Kasette, 14-24, keine Ahnung was: 8 plus Porto WEG!
IMG_3879.JPG
Shimano SG A-52 Kettenblatt, ebenfalls noch guter Zustand: 5 plus Porto
IMG_3875.JPG IMG_3876.JPG IMG_3877.JPG

oder natürlich Abholung in Karlsruhe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mehrere dieser Silca-Pumpen verschlissen. Zum Angucken taugen die, allerdings dann auch bevorzugt an Vitrinenrädern, die per se nicht gefahren werden. Produziert einfach keinen Druck.
Alternative wäre vermutlich Zefal, sonst gibt es kompaktere Teile, die neben optischer Dezenz den Vorteil der Alltagstauglichkeit bieten.

Zefal Classic : Sieht gut aus (komplett Alu poliert) und pumpt gut...
Ansonsten Silca oder REG Corsa für Notfälle unterwegs und die Optik vor der Eisdiele und zuhause den guten alten Rennkompressor

und hier noch ein paar Shimano 600-Teile:

2 6400 STI's, (einmal rechts einmal links), funktionstüchtig, bei einem ist allerdings das Shimano 600 Emblem nicht mehr wirklich schön: 40,-

IMG_3917.JPG IMG_3918.JPG IMG_3919.JPG
einen Satz Shimano 600 Bremsen: mit Bremsbelägen 20,-
IMG_3914.JPG IMG_3915.JPG IMG_3916.JPG
Shimano 600 Kurbel (170mm Länge,52-39 Zähne), Vierkant und gewinde in Ordnung: 25,-
IMG_3900.JPG IMG_3903.JPG IMG_3905.JPG

Das komplette Paket (bis aufs Hinterrad) ist bis Zahlungseingang reserviert!

Zuletzt bearbeitet:
und weiter gehts:

und noch ein Shimano 600 HP-6207 Steuersatz, leichte Ausbauspuren, Schriftzug löst sich leider: 10,-
HP-6207_1.JPG HP-6207_2.JPG HP-6207_3.JPG HP-6207_4.JPG
Shimano 600 27,2mm Sattelstütze: 20,-
IMG_3907.JPG IMG_3909.JPG IMG_3910.JPG IMG_3911.JPG IMG_3912.JPG

siehe oben, alles bis Zahlungseingang reserviert (außer dem Hinterrad)!

und dann habe ich noch ein Hinterrad, Mavic MA2 felge, eine Speiche gerissen, Felge (dadurch?) verzogen mit Shimano 6208 (?) Nabe, eine Kontermutter fehlt: an Abholer in karlsruhe zu verschenken, ich habe eigentlich keine Lust das zu versenden.

Also Preise plus Porto, oder Abholung in Karlsruhe.

Alles zusammen (außer dem hinterrad): 105,- plus Porto (das wäre mir am liebsten, wer alles nimmt wird deswegen bevorzugt behandelt!)

Viele Grüße,
Felix

Zuletzt bearbeitet:
was willst Du denn für die Zefal Classic haben?:rolleyes:

So, damit hier auch mal wieder was geboten wird:
Biete einen HERCULES Monte Carlo Mixed Rahmenset. RH 57 (C-T) Mannesmann CroMo Rohre, hübsche Muffen. Mit "Patina".
Die dazu gehörige Sachs-Huret 6-fach Schaltgruppe kann, auf Wunsch, mit geliefert werden.

VB 100€ inkl. Versand

Bild ist nur ausgeliehen
843856a23fb465123fdee70e3d7fd7c2.jpg

Schade! Genau sowas suche ich nur in etwas kleiner... naja, ist eh eher langfristig

Noch aktuell - abzugeben

Biete hier einen kleinen Renner an.
Ein Giant RS 940 perlmutt-rosa - Ausstattung ist eine einfache Shimano SLR
130mm Hinterrad in 28 Zoll
100mm Vorderrad in 24 Zoll Oberrohr 52cm ist waagerecht.
Sitzrohr bis Oberkante 45cm und Steuerrohr hat 14cm.
Das Rad ist gefahren worden und hat seine Gebrauchsspuren.Vorne platt.Reifen sollten erneuert werden.
Preis 110euro+Versand gerne Abholung Raum Ulm.

20140710_091336.jpg
20140710_091411.jpg
20140710_091422.jpg
20140710_091345.jpg
20140710_091436.jpg

LRS mit Campa Victory Naben und Felgen 36 Loch
Schraubkranz 6fach Regina cx/cx-s 14-24
laufen super, Felgen nur ganz leicht angebremst
mit orischinal Ssp
Schlauchreifen noch in Ordnung

100,- plus Versand und weg

Zuletzt bearbeitet:
Hier steht noch ein Normandy Lrs mit konifizierten Speichen und Macic Schlauchreifen-Felgen inkl. Atom Schraubkranz! Der ist anscheinend kaum gefahren und sehr schön-ich hätte gerne 39 europlus porto, Bilder kommen

Anhänge

• IMG_0584.JPG
    IMG_0584.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0586.JPG
    IMG_0586.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0585.JPG
    IMG_0585.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 20
Ich habe auch mehrere dieser Silca-Pumpen verschlissen. Zum Angucken taugen die, allerdings dann auch bevorzugt an Vitrinenrädern, die per se nicht gefahren werden. Produziert einfach keinen Druck.
Alternative wäre vermutlich Zefal, sonst gibt es kompaktere Teile, die neben optischer Dezenz den Vorteil der Alltagstauglichkeit bieten.

Kann ich nicht nachvollziehen. Als Jugendlicher hatte ich jahrelang keine andere, bis knapp 8bar ging aber immer, wenn auch natuerlich nicht so muehelos wie mit der Standpumpe. Handhabung ist nicht ganz trivial, aber gewusst wie funktioniert die ordentlich.

Kann ich nicht nachvollziehen. Als Jugendlicher hatte ich jahrelang keine andere, bis knapp 8bar ging aber immer, wenn auch natuerlich nicht so muehelos wie mit der Standpumpe. Handhabung ist nicht ganz trivial, aber gewusst wie funktioniert die ordentlich.

Wie gesagt, die Pumpe ist in meinen Händen zerborsten. Das komplette Gehäuse war im A****. Die einzige falsche Handhabung die ich mir vorstellen kann, ist zu vergessen das Ventil zu öffnen und wie blöd zu pumpen. Dem war jedoch nicht so.

Ohja, die nicht-triviale Handhabung hab ich mal bei ner Pannenhilfe mitbekommen. Offenbar standen die technischen Fähigkeiten zum schicken Rennoutfit eher in umgekehrt proportionalem Verhältnis, die Pumpe zerbrach bei der Übung. Ansonsten hab ich den Druck nie gemessen, aber Vollknüppeln war immer eine besondere Viecherei. Ich weine den Dingern jedenfalls keine Träne nach.

Silca Pumpen waren in der guten alten Zeit (80er) vorzugsweise an den Zahnarztrennern von Pinarello, Colnago & Co. montiert. Während wir unsere billigen SKS-Pumpen verschlissen haben, sind die teuren Silcas anscheinend unbenutzt gealtert und schließlich zerbröselt.

Zurück