• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hätte nen Weltmeister Turbo in Schwarz den ich entweder für 30Euro verkaufen möchte oder gegen nen weißen tauschen...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schöne Campa Triomphe Kurbel, sehr guter Zusatnd, 170mm, 42/52.
40.- mit Versand.Reserviert!!
large_Diverses133.JPG

Monoplaner Bremsen Set Athena o. Chorus, neuwertig .
40.- mit Versand.Reserviert!!!
large_Diverses134.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö lass mal. Solche "Sprüche" und die entsprechende Sichtweise sind genau der Grund, warum Frauen/Mädchen auch im Männer dominierenden Sportarten nicht ernstgenommen werden bzw. erst gar keine Chancen bekommen.
Letztens schon darüber abgekotzt, dass bei SKATEcontests weibliche Menschen, trotz gleichwertigem Niveau nicht zugelassen worden sind. Insofern rege ich mich durchaus darüber auf, AUCH HIER!

...

Weil dass hier so pauschal im Raume steht:
Als ich noch aktiv war, haben wir u.a. mit den Mädels von http://www.goerlsrocknroll.de/ kolaboriert: Gemeinsame Veranstaltungen, Mädels-Contests, Ladies-sessions, Rollerdisco, Anfängerkurse, Lehrerfortbildungen etc.pp.
Alles in allem haben wir recht fruchtbar zusammengearbeitet und im Sinne des Skateboardings sehr viel Spass gehabt. :bier:

6skateboarding.jpeg

5skatebaording.jpeg

11skateboarding.jpeg

Die Welt haben wir leider trotzdem (noch) nicht vollständig gerettet...

Man kann Alles auch mit etwas Humor nehmen: :cool:

Kann man machen, kann man aber auch sein lassen! Humor zu benutzen um strukturelle Ungleichbehandlung und Diskriminierung weg zu kaschieren ist jedenfalls nicht die feine Englische...
Ik find den Spruch auch eher ein bisschen lustig. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, Menschen ihr Unwohlsein über solche Sprüche zu untersagen oder es einfach relativieren zu wollen (durch komische Geschichten)

Weil dass hier so pauschal im Raume steht:
Als ich noch aktiv war, haben wir u.a. mit den Mädels von http://www.goerlsrocknroll.de/ kolaboriert: Gemeinsame Veranstaltungen, Mädels-Contests, Ladies-sessions, Rollerdisco, Anfängerkurse, Lehrerfortbildungen etc.pp.
Alles in allem haben wir recht fruchtbar zusammengearbeitet und im Sinne des Skateboardings sehr viel Spass gehabt. :bier:

6skateboarding.jpeg

5skatebaording.jpeg

11skateboarding.jpeg

Die Welt haben wir leider trotzdem (noch) nicht vollständig gerettet...

Coole Sache... ich spreche gerade Verhältnisse in Barcelona (!!!) an. Da wurden Frauen, trotz Mangel an genügend Leuten, am Contest nicht zugelassen, obwohl einige vom Niveau sogar besser als die mänlichen Teilnehmer waren. Eine Frau schmuggelte sich dann doch als "Typ" (ein anderer Name und versteckte Haare reichen da ja aus) rein, wurde aber dann ertappt und mit dem Spruch "das ist nichts für Frauen" dem Contest verwiesen.
Die Situation in Berlin sieht nicht viel besser aus... da werden Veranstaltungen schon gar nicht gesponsort wenn da Frauen antreten sollen.

Wie geil wäre es eigentlich, wenn ich hier wieder schöne Angebote, die ich mir nicht leisten kann, liken könnte - anstatt der politischen Statements, die am Ende den Gegenüber eh nicht überzeugen werden und deshalb völlig unnötig im Raume eines kleines Nischen- oder wenn man will Subkultur- oder Hobbyforums stehen, in dem es eben um die Nische, die Subkultur und das Hobby aber eben nicht um Politik gehen sollte... ja wie geil wäre das eigentlich?

Wie geil wäre es eigentlich, wenn ich hier wieder schöne Angebote, die ich mir nicht leisten kann, liken könnte - anstatt der politischen Statements, die am Ende den Gegenüber eh nicht überzeugen werden und deshalb völlig unnötig im Raume eines kleines Nischen- oder wenn man will Subkultur- oder Hobbyforums stehen, in dem es eben um die Nische, die Subkultur und das Hobby aber eben nicht um Politik gehen sollte... ja wie geil wäre das eigentlich?
Dieser "Raum" ist halt nun mal auch politisch. Überzeugungen lassen sich halt nicht einfach mal so ausschalten, auch wenn das für Manche wünschenswert wäre... Interessant wie hier nach Angeboten gebettelt wird, nur weil mal ein kleiner politischer Diskurs den Raum einnimmt.

Dieser "Raum" ist halt nun mal auch politisch. Überzeugungen lassen sich halt nicht einfach mal so ausschalten, auch wenn das für Manche wünschenswert wäre... Interessant wie hier nach Angeboten gebettelt wird, nur weil mal ein kleiner politischer Diskurs den Raum einnimmt.

Jetzt muss ich mir auch noch auf ne Diskussion einlassen, für die ich weder Zeit noch Muse habe, oder wie sieht das aus?

Es ist relativ einfach, meine Meinung ist, dass nicht alles zu politisieren ist - erst recht und vor allem nicht irgendwelche Aussagen, die im Scherz in irgendwelchen Internetforen geführt werden! Darüber könnten wir jetzt sehr lange gegenseitig Argumente austauschen und am Ende wäre ich immernoch dieser Meinung. Also wäre ich dafür, das ganz abzukürzen und zu sagen: ok, du hast deine Meinung, ich hab meine.

Zum Zweiten, dies ist eben nicht nur ein kleiner politischer Diskurs, sondern es ist eine der Diskussionen, die sowohl in Kneipen, in Lesezirkeln, in Seminaren und ebenso und hier leider in stärkerem Ausmaß in Internetforen zu Grundsatzdiskussionen führen, durch die man am Ende aber zu keinem inhaltlichen Ergebnis gelangt. Solche Diskussionen werden irgendwann zwangsläufig emotional, was nicht förderlich für den Tausch gebrauchter Fahrradteile ist. Zum weiteren verlangen es zumeist gewisse Forumsregeln, dass in bestimmten, thematisch zugespitzten Threads eben darüber diese Themen gesprochen wird, somit sind politisch-ideologisch motivierten Diskussionen hier nunmal einfach auch Fehl am Platz - und das nicht nur aus Sicht der User, deren Sicht da aber schon völlig ausreichend wäre. Keiner, wirklich keiner stört sich daran wenn darüber im Off-Topic Bereich diskutiert wird, dort ist der Platz dafür. Oder eben in Foren, die sich mit Politik beschäftigen, da gibt es etliche.

Und doch drauf eingelassen... ARG! Ich bin raus, sagt ma einer Bescheid wenn es wieder Angebote hagelt oder ruf ma jemand Chris aus Tirol!

Das ist aber immer noch der Angebotsthread oder? Ist das jetzt eigentlich sexistisch, einen Diskurs über Sexismus nicht anderem, überflüssigen Offtopic gleichzusetzen? :rolleyes:

Wenn du unbedingt über Politik diskutieren willst, warum machst du das nicht per UH.. ..oder in einem extra Faden? Oder wechselst in ein Politikforum :rolleyes:

Gute Güte.
Ich bettele sicher nicht nach Angeboten, um einer ach so unbequemen und natürlich auch in diesem Rahmen total sinnvoll und konstruktiv geführten (IRONIE) Diskussion auszuweichen.
Ich war nur versucht, diesen Thread wieder an seine namensgebende Zweckbestimmung zu erinnern.

:daumen: Der Reflex, im Ansatz emanzipatorische Diskussionen in thematisch unpassenden Foren unterbinden zu wollen, ist auch ein Ausdruck von politische Ideologie. Aber ist mir egal, ich stehe mit meiner Meinung cool da, ihr eher so naja. Dann ist doch auch alles geregelt, auch wenn ihr mir jetzt nichts mehr verkauft. Es gibt ja noch eBay! :bier:

Zurück