• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 162158 Anhang anzeigen 162159 Anhang anzeigen 162160 Anhang anzeigen 162161 Anhang anzeigen 162162 Anhang anzeigen 162163 Anhang anzeigen 162164 Anhang anzeigen 162165 Anhang anzeigen 162166 Anhang anzeigen 162167 Ging wohl etwas unter beim diskutieren...
Deshalb nochmal und mit reduzierten Preisen.

Und weiter gehts mit Leichtbauschmankerl :
CLB Professional Bremszangen in kurz und 215 Gramm mit den originalen Bremsschuhen.Das geht mit modernen noch leichter.Topzustand
Mavac Bremshebel für ohne Hoods mit 152 Gramm . Topzustand
Nur zusammen 69€
Campagnolo 6-fach Zahnkranz mit 14-26 und 195 Gramm.Nuten vom abnehmen durch falsches Werkzeug etwas lädiert.Ansonsten top.
Mit dem dazugehörigen Campagnolo Zahnkranzabzieher ( einmal genutzt ! ) geht das perfekt.Hat aber nicht jeder...
Nur zusammen 139€

Spezielle Kettenblätter für die Ofmega Mistral Kurbel, an der nix anderes formbedingt passt
Ofmega Mistral Kettenblatt mit 54 Zähnen.Leicht gebraucht 25€
Ofmega Mistral Kettenblatt mit 52 Zähnen. Neu und ungebraucht 35€

Versand mit Hermes für jeweils 4,70€


Den campa Schraubkranz hätte ich schon gern, aber zahnkranzabzieher brauch ich nicht
Hab noch 2
Und letzte Woche einen hier verkauft;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich brauch bisschen Platz - das Aero Shogun darf gehen.

Bis auf Steuer- und Oberrohr sind alle Rohre "aerodynamisch optimiert".
Eignet sich bestens um mit ner AX Gruppe aufgebaut zu werden.

- RH 56x56cm (c-c)
- Rohrsatz: Tange Aero Dynamics (wurde damals speziell für Shimano angefertigt)
- Aero-Schalthebelsockel
- BSA
- EB: 125mm
- Sattelstütze: 26,6 - 26,8mm

Hab ihn noch net geputzt - also das was man am Tretlager sieht is primär Dreck.
Das orange sieht in real richtig gut aus - hat so nen schönen metallic-perlmutt Effekt.

Preis: 150€ inkl. Versand.

Anhang anzeigen 162131

Anhang anzeigen 162132 Anhang anzeigen 162133 Anhang anzeigen 162134 Anhang anzeigen 162135 Anhang anzeigen 162136 Anhang anzeigen 162137 Anhang anzeigen 162138 Anhang anzeigen 162139 Anhang anzeigen 162140

Bekannter als Norta AX...Der Rahmen wurde wohl von vielen vertrieben, aber in farbig was anderes als das AX Stahlblau...
 
Shimano Dura Ace LRS 126/100, inkl. guter Reifen, Ritzel und Schnellspanner. Das Ganze in einem sehr guten Zustand, lediglich die Aerofelgen von Ambrosio weisen Abrieb durch die Bremsen am Eloxat auf. Hier kann man sicher noch polieren. Ansonsten ein wunderschöner Laufradsatz, echt eine Augenweide. 130,- inkl. Versand!

IMG_3744.JPG
IMG_3745.JPG
IMG_3746.JPG
IMG_3747.JPG
IMG_3748.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Zwerg mit rotem Kopf?

Das PR 5000 ist meine Stadtmühle. Wo hast Du mich denn da gesehen?

roten Kopf habe ich nicht gesehen, nur ein einen Typen mit großem Rucksack und irsinnigem Speed auf einem blau/weißes Rad.
Du kamst aus einer Seitenstraße geschossen und bist zur Kreuzung Arnulfstr. Richtung Friedenheimer Brücke gedüst.
 
Das könnte passen. Habe immer einen weißen Rucksack dabei. Das PR 5000 ist blau / weiß. Komme abends immer aus Richtung südliche Auffahrallee Richtung Friedenheimer Brücke. Sorry, habe Dich nicht gesehen ... :oops:

Wo warst Du denn da?

roten Kopf habe ich nicht gesehen, nur ein einen Typen mit großem Rucksack und irsinnigem Speed auf einem blau/weißes Rad.
Du kamst aus einer Seitenstraße geschossen und bist zur Kreuzung Arnulfstr. Richtung Friedenheimer Brücke gedüst.
 
Das könnte passen. Habe immer einen weißen Rucksack dabei. Das PR 5000 ist blau / weiß. Komme abends immer aus Richtung südliche Auffahrallee Richtung Friedenheimer Brücke. Sorry, habe Dich nicht gesehen ... :oops:

Wo warst Du denn da?

nee, schon gut. Du kannst mich ja nicht gesehen haben. Ich war mit dem Auto zur Post unterwegs.
 
Shimano Dura Ace LRS 126/100, inkl. guter Reifen, Ritzel und Schnellspanner. Das Ganze in einem sehr guten Zustand, lediglich die Aerofelgen unbekannten Herstellers weisen Abrieb durch die Bremsen am Eloxat auf. Hier kann man sicher noch polieren. Ansonsten ein wunderschöner Laufradsatz, echt eine Augenweide. 130,- inkl. Versand!
........................................

Ja, sehr schön.:daumen:

Abgesehen von diesem unsäglichen Wort, das sich wohl noch schwerer bekämpfen läßt als Giersch:
http://www.rennrad-news.de/forum/search/18327084/?q=Eloxat&o=relevance
143 Fundstellen!:eek::confused:

Eloxat gibt es nicht, auch nicht als alternative Bezeichnung.

http://www.rennrad-news.de/forum/th...leine-bastelfrage.92675/page-890#post-3069834

Es handelt sich nicht um ein Anion, das könnte auf "-at" enden:
Elementsäuren (-at)
hier gilt allgemein:
7. Hauptgruppe:
Halogensäure HXO3 z. B. Chlorsäure HClO3 mit dem Anion Chlorat (ClO3−)
6. Hauptgruppe:
Elementsäure H2XO4 z. B. Schwefelsäure H2SO4 mit dem Anion Sulfat(SO42−)
5. Hauptgruppe:
Elementsäure H3XO4 z. B. Phosphorsäure H3PO4 mit dem Anion Phosphat(PO43−); Ausnahme: Salpetersäure
4. Hauptgruppe:
Elementsäure H2XO3 z. B. Kohlenstoffsäure (Kohlensäure) H2CO3 mit dem Anion Carbonat(CO32−)
3. Hauptgruppe:
Elementsäure H3XO3 z. B. Borsäure H3BO3 mit dem Anion Borat(BO33−)

Per-säuren (per…-at)
Diese Säuren haben zusätzlich ein Sauerstoffatom. Es gibt sie nicht von allen Sauerstoffsäuren, aber falls sie gebildet werden, erhöht sich die Oxidationsstufe des Elements gegenüber der Sauerstoffsäure. Hauptsächlich werden diese Säuren von den Halogenen gebildet:

7. Hauptgruppe:
Perhalogensäure HXO4 z. B. Perchlorsäure HClO4 mit dem Anion Perchlorat (ClO4−)
(zitiert aus http://de.wikipedia.org/wiki/Nomenklatur_(Chemie))

Eine scheinbare Plausibilität liegt in der vordergründigen Analogie der Begriffsbildung mit
z.B. Filtrat als Ergebnis eines Filtriervorganges, oder
z.B. Hydrolysat als Produkt eines Hydrolyse,
da könnte ja Eloxat das Produkt eines Eloxiervorganges sein; dieses Wort würde aber unterschlagen, daß das Verfahren auf Aluminium angewandt wird, daher eben Eloxal.

Ich verlege meinen Kampf wohl besser auf Windmühlenflügel, scheint erfolgversprechender ....o_O:oops:

LG Helmut
 
Zurück
Oben Unten