• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Verkaufe einen Rahmen aus Columbus "Gara" Rohr. Ist wohl für einen holländischen Fahrradladen
gemacht worden. Sitzrohr 61cm (m-o), Oberrohr 56,5cm (m-m)
Preis: 150€ + Versand

Gruß bagger

DSCF3525.JPG
DSCF3526.JPG
DSCF3527.JPG
DSCF3528.JPG
DSCF3529.JPG
DSCF3530.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kommst nicht zufällig aus Hamburg?
Denn sonst könnte ich zumindestens mit einem recht guten A3 Scanner und entsprechenden Fertigkeiten diese dann zusammen zu bauen und ein A3 PDF daraus zu machen...
(auch wenn ich selber mit der Anleitung nix anfangen kann, aber bisschen was zurück geben kann man ja...)

Nein, lebe in Oberösterreich, aber danke für Dein entgegenkommen!! :daumen:
Übrigens hat @Karsten S schon einen sehr guten Hinweis gegeben.

Bei Zeitungsartikeln, die ich archivieren möchte (auch ganze Tageszeitungsseiten), mache ich mit einer mittelguten Digitalknipse (Canon G10) ein Foto von der Seite. Man muß nur aufpassen, daß man wegen der Verzeichnung am besten zwischen 50 und 90 mm Brennweite nimmt und ziemlich genau senkrecht über der auf dem Fußboden liegenden Seite steht. Tageslicht reicht dicke. Wenn mann es besonders hübsch möchte, kann man die Seite vorher noch bügeln. Die Ergebnisse sind klasse, mit einem Scanner ist es auch nicht viel besser.

Danke für den Tipp!! :daumen:

Leut's kauft das Frameset.
Das is was Gutes.

Würde mal so ganz spontan tippen das es eine Worksop Nummer hat (beginnt mit "W").

Wäre mein Stall nicht eh schon so übervoll und dat Teil nich min. 2 cm zu groß hätte ich mein Wissen für mich behalten und den Kollegen noch um 5% im Preis gedrückt.
:D

Mille - Greetings
@L€X

Hat es!
image.jpg

Steiles Gerät ... richtig lecker ... vor allem weil es meine Größe hat ... und mein Alter :)

Aber ich darf nicht, sagt meine Bank und meine Frau (wobei erstere eigentlich nichts zu sagen hat).

Wenns im September noch zu haben ist, nehm ichs ... dann kann ich meiner Frau auch sagen, dass es ein Akt der Güte war, und der Rahmen quasi obdachlos!

Wo wir grad dabei sind ... was ist eigentlich diese "Worksop"-Nummer die immer wieder auftaucht? Ich glaube nen Raleigh-(Damen)-Rahmen dessen Nummer mit W beginnt habe ich auch noch. Ist auch aus Reynolds 531 und mit 600er Steuersatz.

Edit: lmgtfy hätte hier nicht so einfach geholfen, aber etwas Recherche brachte doch etwas zu Tage:

In 1960, Tube Investments acquired Raleigh and merged the British Cycle Corporation with Raleigh to form TI-Raleigh which had 75% of the UK market. TI-Raleigh then acquired Carlton Cycles in Worksop, England, at the time one of the largest semi-custom lightweight makers in the UK. Raleigh brands acquired and marketed were Phillips Cycles and Hercules Cycle, Rudge, BSA, and Sun, however these were cheaper machines in The TI-Raleigh range. Production was switched to Nottingham, however the Sun branded bicycles were made in the Carlton factory at Worksop, England.
(http://en.wikipedia.org/wiki/Raleigh_Bicycle_Company )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann Nottingham, das W wäre deutlich jünger als der letzte Rahmen aus Worksop.

Moin moin achte auf meine Wortwahl.
;)

Ich habe nicht behauptet das es aus der (alten) Worksop kommt sondern nur das es eine Worksopnummer hat.
Nachdem Raleigh die Worksop geschlossen hat wurden noch Rahmen mit dem "W" hergestellt.
Ich habe in der Verarbeitungsqualität keinen Unterschied zu den "echten" Worksopframesets feststellen können und es würde mich nicht wundern wenn sie von den gleichen Leuten hergestellt wurden wie vorher.

Daher ist das (in meinen Augen) "W" noch ein echtes Qualitätsmerkmal.

In diesem Falle sieht man auch die schöne Verarbeitung, zum Beispiel den erhabenen Spiegel hatten auch ausgewählte SDBU Framesets.

Details zur Geschichte der Worksop hat @dertill ja gerade gepostet.
:)

Mille - Greetings
@L€X

Der es richtig gut findet das die, auf dem Festland, so unterbewerteten Raleighs hier so langsam Ansehen gewinnen.
:D

Biete auch was an:

SEB Rennrad Trikot "Francesco Moser" aus den 80ern. Ist mit L gelabelt, allerdings ist M bestimmt die bessere Einschätzung. Breite (Achsel-Achsel) : 48cm, Länge: 67 cm.
Sieht noch gut aus, ich habe keine Löcher gesehen, bissi Abrieb. Ist eben nicht retro sondern vintage, für 15,00 Euro inkl. P&P zu haben.

IMG_5170.JPG
IMG_5171.JPG IMG_5172.JPG

Sattel weiss,Geierschnabel, Selle Inkognito "Made in Italy" Gebrauchsspuren, Abrieb, aber keine Löcher, Risse oder Rost: 10,00 Euro plus P&P

IMG_5216.JPG

Rennradreifen Draht Schwalbe Lugano Active, Laufleistung ca. 300 km, Zustand gut, siehe Bilder: 5,00 Euro plus P&P
IMG_5203.JPG

Selle Italia Turbo 1980: So gut wie neu, minimale Gebrauchsspuren, u.a von der Klemmung. ca. 150 KM auf mit dem Buckel. 25 Euro plus P&P immer noch zu haben.

IMG_5210.JPG

Anhänge

• IMG_5175.JPG
    IMG_5175.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5176.JPG
    IMG_5176.JPG
    186 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5220.JPG
    IMG_5220.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5206.JPG
    IMG_5206.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe einen Rahmen aus Columbus "Gara" Rohr. Ist wohl für einen holländischen Fahrradladen
gemacht worden. Sitzrohr 61cm (m-o), Oberrohr 56,5cm (m-m)
Preis: 150€ + Versand

Gruß bagger

Anhang anzeigen 166997 Anhang anzeigen 166998 Anhang anzeigen 166999 Anhang anzeigen 167000 Anhang anzeigen 167001 Anhang anzeigen 167002
Lackierung, Muffen und andere Details erinnern schwer an Fondriest.
Ich dachte auch schon: Wer verkauft da denn mein Ex-Fondriest?

...in erster Linie aber wegen der Lackierung.

Biete Stronglight Tandem Kurbelsatz. Die Blätter haben schon einiges hinter sich. Das kleinste auf der 3fach Kurbel ist fertig, die Blätter für die Übertragungskette machen auch nicht mehr ewig, aber da ist durch Wenden sicher auch noch was zu wollen.Kurbelarme 170mm Blätter 48/42/28
Preis 50€ weg

Anhänge

• IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0404.JPG
    IMG_0404.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0405.JPG
    IMG_0405.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet: