Ach Leute - irgendwie nervt mich das hier schon wieder ...
Versucht doch einfach mal zu verstehen, was ich eigentlich sagen will: Es gibt gute Gründe dafür, zumindest grundsätzlich damit zu rechnen, dass unsere geschäftlichen Transaktionen hier auch mal (... sicherlich nicht ständig und dauerhaft) von Leuten untersucht werden, die auf der Suche nach unversteuerten Einnahmen sind (... viele hier haben wohl offenbar noch nicht miterlebt, was z. B. bei den berüchtigten "Betriebsprüfungen" in der Regel so abgeht, und welche Folgen da ein nicht angegebener "geldwerter Vorteil" in Form eines Frühstücks, zu dem man auf einer Dienstreise eingeladen wurde, haben kann ...).
Und im Zweifelsfall ist man hier, wenn man das alles so ganz naiv und offenherzig betreibt und "für immer" im Internet stehen läßt, immer erst mal der Dumme, der sich (gegenüber einer tendenziell nicht besonders gutwilligen) Behörde erklären und (Gegen-)Beweise heranschaffen muss.
Wer findet, dass ein rückblickender "Marktüberblick" eine so wichtige Sache ist, dass er deswegen ggf. irgendwann mal später (... ich meine, die üblichen Fristen laufen typischer Weise bis zu 10 Jahre lang) entsprechende Schwierigkeiten in Kauf nehmen möchte, soll das doch bitte so halten - ich will und werde das nicht tun. Man muss es den Jungs und Mädels doch vielleicht nicht gar so einfach machen (aber dann eben im Bedarfsfall doch eindeutige Belege an der Hand haben, damit man nicht gegen wilde Schätzungen anreden muß ...).