• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mavic GP4 Schlauchreifenlrs auf Shimano Dura Ace 7250 oder 7260? mit orig. Schnellspannern. Einziges Manko: leider sind die Speichen etwas flug/rostig - ka ob man alles gänzlich weg bekommt das meiste schon (habe einige Stellen mal etwas poliert). Laufen tun se super, Flanken sehen noch gut-sehr gut aus, Mäntel müssen runter (1platt, 1 hält die Luft), Kranz/Kassette: Dura Ace 14,16, 18, 20, 22, 24 - das Klickern des Freilaufes ist ein wahrer Ohrenschmaus 100€ inkl. Versand

Gewicht 1624g HR / 1175g VR


 
hier sind die DA Logos direkt


Bei der Gelegenheit für die UG- Kassetten Fahrer mit den am häufigsten verbrauchten Kränzen 15/16/17 /18.
Hier werden diese Größen zwar nur als sogenannte 2. Stufe Kränze, also mit Gewinde angeboten, dafür aber neu und zu einem noch akzeptablen Preis.
Ansonsten, die Kränze müssen ja nicht verschraubt werden, man kann die angebotenen Teile also ohne Änderung nutzen.
Wenn man doch verschrauben will und als 3. Stufe nutzen will, muß man das Gewinde halt rausbohren, auch kein Akt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass und weil ich mich zwangsläufig mit dem Thema beschäftigen musste:
der FD-6400 und FD-6401 sind in der Konstruktion doch um einiges unterschiedlicher, als man meint.

Beim 6400 verschiebt sich das Leitblech nicht im rechten Winkel zur Fahrtrichtung, sondern leicht schräg nach vorne. Das macht mit Rahmenhebeln keinen Unterschied, da man den Hebel einfach etwas weiter bewegt und damit mehr "Seilweg zurücklegt". Allerdings hat man mit STIs diesen Spielraum nur recht bedingt, indem man "nachdrückt". Geht, aber nervt...
AB7D7AFE-B27F-4AAB-BA87-97A837E43648.jpeg

geklaut bei velobase


Beim 6401 verschiebt sich das Leitblech im rechten Winkel zur Fahrtrichtung, der gleiche "zurückgelegte Seilweg" verschiebt den Umwerfer somit in der relvanten Richtung etwas weiter. Das passt dann auch zur Stufung der STIs. Ein "Nachdrücken" ist nicht erforderlich.
63959ED1-F1EA-4548-8C2E-4D5A7FDAE8F6.jpeg

geklaut bei velobase


Und genau deswegen suchen vermutlich @ollio und ich dieses Ding ;-)

PS:
Mann kann das mit feinster Einstellung auch so hinbekommen, dass man nicht nachdrücken muss, nur streift dann...
im kleinsten Gang = kleines Blatt auf größtes Ritzel
im größten Gang = großes Blatt auf kleinstes Ritzel
die Kette jeweils am Umwerfer, schlicht, weil der Arbeitsweg des Umwerfers nicht ausreicht, um die extremste (erlaubte) Kettenstellung zu bedienen.
Ist dann also 2x7 mit STIs und 8-fach Kasette ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass und weil ich mich zwangsläufig mit dem Thema beschäftigen musste:
der FD-6400 und FD-6401 sind in der Konstruktion doch um einiges unterschiedlicher, als man meint.

Beim 6400 verschiebt sich das Leitblech nicht im rechten Winkel zur Fahrtrichtung, sondern leicht schräg nach vorne. Das macht mit Rahmenhebeln keinen Unterschied, da man den Hebel einfach etwas weiter bewegt und damit mehr "Seilweg zurücklegt". Allerdings hat man mit STIs diesen Spielraum nur recht bedingt, indem man "nachdrückt". Geht, aber nervt...
AB7D7AFE-B27F-4AAB-BA87-97A837E43648.jpeg

geklaut bei velobase


Beim 6401 verschiebt sich das Leitblech im rechten Winkel zur Fahrtrichtung, der gleiche "zurückgelegte Seilweg" verschiebt den Umwerfer somit in der relvanten Richtung etwas weiter. Das passt dann auch zur Stufung der STIs. Ein "Nachdrücken" ist nicht erforderlich.
63959ED1-F1EA-4548-8C2E-4D5A7FDAE8F6.jpeg

geklaut bei velobase


Und genau deswegen suchen vermutlich @ollio und ich dieses Ding ;-)

PS:
Mann kann das mit feinster Einstellung auch so hinbekommen, dass man nicht nachdrücken muss, nur streift dann...
im kleinsten Gang = kleines Blatt auf größtes Ritzel
im größten Gang = großes Blatt auf kleinstes Ritzel
die Kette jeweils am Umwerfer, schlicht, weil der Arbeitsweg des Umwerfers nicht ausreicht, um die extremste (erlaubte) Kettenstellung zu bedienen.
Ist dann also 2x7 mit STIs und 8-fach Kasette ;-)
Schau mal am 6401, der hat zwei Rillen zur Zugklemmung, oberhalb und unterhalb der Schraube. Beim 6400 gibt es nur die obere (=viel Seilweg), man kann den Zug aber trotzdem unten klemmen (=weniger Seilweg), dann müsste es auch mit den STI funktionieren.
 
Bin guter Hoffnung, den aufzutreiben. Hat auch Zeit bis zum Frühjahr; der Wechsel ist als Zeitvertreib und Optimierung in den Wintermonaten gedacht :-D
Aber jetzt genug Semi-OT ;-)

ich seh gerade das Bild von velobase. Hast du denn den 6401 schon einmal mit Schelle gesehen?
Der gezeigte von velobase ist nämlich auch nur ein Anlötumwerfer mit der Umwerferschelle SM-AD11.

edit: ok, es scheint ihn zumindest zu geben. FD6401-B

CCI00003.jpg
 
Campagnolo Sattelstütze Chorus 27,2 aus Serie 1992/93/94 . Sehr schöner Zustand,
Kratzer unterhalb der max. Markierung.

45 € + Versand

Campagnolo 004.jpg
Campagnolo 005.jpg
 

Anhänge

  • Campagnolo 014.jpg
    Campagnolo 014.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 33
  • Campagnolo 008.jpg
    Campagnolo 008.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 27
  • Campagnolo 009.jpg
    Campagnolo 009.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 26
  • Campagnolo 010.jpg
    Campagnolo 010.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 27
  • Campagnolo 011.jpg
    Campagnolo 011.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 29
  • Campagnolo 012.jpg
    Campagnolo 012.jpg
    272 KB · Aufrufe: 31
  • Campagnolo 013.jpg
    Campagnolo 013.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 26
Für nen Heiermann gibt es viele Eier Mann. Also jeweils nen 5er + Versand:
Oder auch tuttikompletti inkl. Versand für 40.

large_DSC03742.JPG


- Iscaselle Triathlon Sattel
- ITM Sattelstütze 26,2
- Gipiemme Stütze 26,2
- ITM Vorbau
- irgendwelche pedale, Käfig leicht verformt
- Ofmega Innenlager, ITA.
- 2x Kette Sedis + ? Shimano ?
- Gut erhaltene japanische Bahnkette/SSP.
- Saccon Altex Bremsen anthrazit
- Saccon Altex bremsgriffe anthrazit.

Detailfotos:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13969
 
Zuletzt bearbeitet:
..und dann hätten wir hier noch ein Winter-Stadt-Kneipen-Brot-und-Butter-Bahnhofs-Rad-Komplett-Gruppen-Set. Für 75Euro inkl. Versand.

Bestehend aus 300EX/Exage Motion Teilen.
Mit Kurbeln, Kettenblättern Biopace, Innenlager BSA, Steuersatz, 7f Index/friktion Schalthebeln, Umwerfer, Schaltwerk, Pedale inkl. Körbchen+Riemen, Bremshebel und Bemskörpern.

large_DSC03756.JPG


Fotos:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13969
 
Zurück