Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hier sind die DA Logos direkt
Und genau deswegen suchen vermutlich @ollio und ich dieses Ding ;-)
Bin guter Hoffnung, den aufzutreiben. Hat auch Zeit bis zum Frühjahr; der Wechsel ist als Zeitvertreib und Optimierung in den Wintermonaten gedacht :-Dund notfalls ne Umwerferschelle nachrüsten und einen Anlötumwerfer nehmen, die ja recht häufig zu finden sind, fällt aus?
Schau mal am 6401, der hat zwei Rillen zur Zugklemmung, oberhalb und unterhalb der Schraube. Beim 6400 gibt es nur die obere (=viel Seilweg), man kann den Zug aber trotzdem unten klemmen (=weniger Seilweg), dann müsste es auch mit den STI funktionieren.Aus gegebenem Anlass und weil ich mich zwangsläufig mit dem Thema beschäftigen musste:
der FD-6400 und FD-6401 sind in der Konstruktion doch um einiges unterschiedlicher, als man meint.
Beim 6400 verschiebt sich das Leitblech nicht im rechten Winkel zur Fahrtrichtung, sondern leicht schräg nach vorne. Das macht mit Rahmenhebeln keinen Unterschied, da man den Hebel einfach etwas weiter bewegt und damit mehr "Seilweg zurücklegt". Allerdings hat man mit STIs diesen Spielraum nur recht bedingt, indem man "nachdrückt". Geht, aber nervt...
geklaut bei velobase
Beim 6401 verschiebt sich das Leitblech im rechten Winkel zur Fahrtrichtung, der gleiche "zurückgelegte Seilweg" verschiebt den Umwerfer somit in der relvanten Richtung etwas weiter. Das passt dann auch zur Stufung der STIs. Ein "Nachdrücken" ist nicht erforderlich.
geklaut bei velobase
Und genau deswegen suchen vermutlich @ollio und ich dieses Ding ;-)
PS:
Mann kann das mit feinster Einstellung auch so hinbekommen, dass man nicht nachdrücken muss, nur streift dann...
im kleinsten Gang = kleines Blatt auf größtes Ritzel
im größten Gang = großes Blatt auf kleinstes Ritzel
die Kette jeweils am Umwerfer, schlicht, weil der Arbeitsweg des Umwerfers nicht ausreicht, um die extremste (erlaubte) Kettenstellung zu bedienen.
Ist dann also 2x7 mit STIs und 8-fach Kasette ;-)
Bin guter Hoffnung, den aufzutreiben. Hat auch Zeit bis zum Frühjahr; der Wechsel ist als Zeitvertreib und Optimierung in den Wintermonaten gedacht :-D
Aber jetzt genug Semi-OT ;-)
na Gott sei Dank ;-)...edit: ok, es scheint ihn zumindest zu geben. FD6401-B...
Genau, hier war's. Die habe echt so einiges an alten Kleinteilen.
Sind repros.hier das gleiche für 6400:
http://www.ebay.de/itm/couple-stick...1461800706?pt=US_Shifters&hash=item2597df8f02
noch 3 Paar da.
hab für meine aus D inkl. Versand grade nen Euro mehr bezahlt...
@failero: Klasse Verkaufsanzeige! Wenn ich hier und sonstewo die verrotzten Lager sehe samt 100*200 pixel Bild, ohne Pittingcheck & "alles ok".
Allererste Sahne!