LeifMichelsen
Aktives Mitglied
Danke, daher gebe ich auch liebend gerne den EX mit Aero-Hood wieder ab, der passt da zwar auch, der Tange ist aber viel hübscher!...der Steuersatz ist bombe
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Danke, daher gebe ich auch liebend gerne den EX mit Aero-Hood wieder ab, der passt da zwar auch, der Tange ist aber viel hübscher!...der Steuersatz ist bombe
...ich bin mit diesen Sockeln RR-mäßig sozialisiert worden.
In meinen Augen normal aber unwiderstehlich elegant.
so muss das:
Hallo zusammen:
Bin wieder ein Stückchen weiter. Jetzt ist eigenltich soweit, nur noch Stück für Stück dranzubauen.
Aber hier taucht eine Frage auf:
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Stimmt das so? Also die Verwendung des Zughalterchens? Habe mal Testweise ne Bremse montiert und das fühlt sich fürchterlich schwammig an.
Habe die Hinterbremse auf dem in Fahrtrichtung linken Hebel, das will ich so. Aber muss der Zug dann links oder rechts am Lenker vorbei? Links wird er mir auf den ersten Blick sehr gebogen, in Linkskurven. Rechts wird er aber in Linkskruven gespannt.
Prinzipiell ist die Regel ja, das in "fließenden Richtungen" zu verlegen. Das geht hier aber so gut wie nicht. Oder zumindest wüsste ich nicht wie.
Bin dankbar für Ratschläge
LG Peter
bei 151 BCD würde ich die Blätter deutlich höher einordnen. An Interessenten sollte es nicht mangeln.Wer braucht Kettenblätter für die Bahn?
Habe
Shimano NJS gestempelt 51 und 48
Campagnolo 50 und 49 "pista"
Dachte an 15 pro blatt
sowie
Bahnritzel 15 und 16, zu denen ich nichts sagen kann
außer zusammen 10?
Ja, aber ich habe sie wirklich billig bekommen (zufällig)bei 151 BCD würde ich die Blätter deutlich höher einordnen. An Interessenten sollte es nicht mangeln.
Schaut mal hier, eventuell könnt ihr das eine oder andere gebrauchen. Angebote bitte per PN
http://fotos.rennrad-news.de/p/368241
bei 151 BCD würde ich die Blätter deutlich höher einordnen. An Interessenten sollte es nicht mangeln.
was für eine RH hat der Eddy, und eigentlich sind hier nur Angebote mit Preisangabe erlaubt/erwünscht.
Schaut mal hier, eventuell könnt ihr das eine oder andere gebrauchen. Angebote bitte per PN
http://fotos.rennrad-news.de/p/368241
Außerdem EXtraschmale Drahtreifen: Schwalbe Blizzard HP18 -also 18mm breit, mit heller Flanke
Anhang anzeigen 184889
Die Reifen waren 1mal zur Probefahrt montiert, sie haben auch sonst noch nicht viel Straße gesehen: also für das Alter sehr guter Zustand.
18 Euro das paar, ohne Versand.
Mittlerweile heb ich mir diese "Dackelschneider" für den Sommer auf.@Waltzing-Matilda fährt solche... Superdinger gerne.
Die älteren Campa Strada Kurbeln vor irgendetwas um Mitte 60 hatten (leider muß ich sagen) auch das 151er Mass. Da es diese Blätter nicht mehr gibt und auch nicht groß die "Zubehörer" dort Nachbauten produziert haben, ist die Beschaffung etwas schwieriger. Der eigentliche Nachteil ist daß das kleinste kleinere Blatt ca 3 Zähne größer sein mußte.Das ist der Lochkreis des Kettenblattes. Campagnolo hatte für die Pistakurbeln im Vgl zu den Stradakurbeln einen anderen Lochkreis, die sind nicht kompatibel (144mm vs. 151mm).
Bei einem Kurbelstern mit 5 Schrauben fällt das Messen nicht immer ganz so leicht. Da lohnt es sich oft, wenn der Lochkreisabstand nicht auf dem Blatt steht, dann über den wesentlich einfacher zu messenden Lochabstand zu gehen. Als Beispiel Campa Kurbel mit 89mm Schraubenabstand (Mitte - Mitte) entspricht 151mm Lochkreis und 85er Schraubenabstand halt 144. Hier, wenn man nicht rechnen will, für Vergleichswerte eine, der problemlos zu googelnden Tabellen.ah danke @LeifMichelsen. Die Shimano Blaetter haben aber normalen 130mm Lochkreis, oder?
Die älteren Campa Strada Kurbeln vor irgendetwas um Mitte 60 hatten (leider muß ich sagen) auch das 151er Mass.