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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wer braucht Kettenblätter für die Bahn?

Habe

Shimano NJS gestempelt 51 und 48 reserviert bis geldeingang

Campagnolo 50 und 49 "pista" reserviert bis geldeingang

Dachte an 15 pro blatt

sowie

Bahnritzel 15 und 16, zu denen ich nichts sagen kann 16er reserviert

außer zusammen 10?
 

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...ich bin mit diesen Sockeln RR-mäßig sozialisiert worden.
In meinen Augen normal aber unwiderstehlich elegant.

so muss das:

Ich seh da diese Klammer zwischen den Bremszügen. Die hätte ich auch, hab sie aber aus funktionellen Gründen weggelassen. Konnte mir damals niemand beantworten, ob die da hin GEHÖRT...
Ich fand aber, dass die der Zugführung beim Lenken eher schadet, als hilft

Hallo zusammen:
Bin wieder ein Stückchen weiter. Jetzt ist eigenltich soweit, nur noch Stück für Stück dranzubauen.
Aber hier taucht eine Frage auf:
Anhang anzeigen 93242Anhang anzeigen 93243
Stimmt das so? Also die Verwendung des Zughalterchens? Habe mal Testweise ne Bremse montiert und das fühlt sich fürchterlich schwammig an.
Habe die Hinterbremse auf dem in Fahrtrichtung linken Hebel, das will ich so. Aber muss der Zug dann links oder rechts am Lenker vorbei? Links wird er mir auf den ersten Blick sehr gebogen, in Linkskurven. Rechts wird er aber in Linkskruven gespannt.
Prinzipiell ist die Regel ja, das in "fließenden Richtungen" zu verlegen. Das geht hier aber so gut wie nicht. Oder zumindest wüsste ich nicht wie.
Bin dankbar für Ratschläge
LG Peter
 
Wer braucht Kettenblätter für die Bahn?

Habe

Shimano NJS gestempelt 51 und 48

Campagnolo 50 und 49 "pista"

Dachte an 15 pro blatt

sowie

Bahnritzel 15 und 16, zu denen ich nichts sagen kann

außer zusammen 10?
bei 151 BCD würde ich die Blätter deutlich höher einordnen. An Interessenten sollte es nicht mangeln.
 
Satz MKS Pedale ( den Campagnolo Clon ) montiert und nur kurz gefahren , keine Schrammen oder Macken , neuwertig.
20.- plus 4,10 Porto (DHL Päckchen ) verkauft

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Außerdem EXtraschmale Drahtreifen: Schwalbe Blizzard HP18 -also 18mm breit, mit heller Flanke

schawlabe hp18 blizzard.JPG

Die Reifen waren 1mal zur Probefahrt montiert, sie haben auch sonst noch nicht viel Straße gesehen: also für das Alter sehr guter Zustand.

18 Euro das paar, ohne Versand.
 
Das ist der Lochkreis des Kettenblattes. Campagnolo hatte für die Pistakurbeln im Vgl zu den Stradakurbeln einen anderen Lochkreis, die sind nicht kompatibel (144mm vs. 151mm).
 
Das ist der Lochkreis des Kettenblattes. Campagnolo hatte für die Pistakurbeln im Vgl zu den Stradakurbeln einen anderen Lochkreis, die sind nicht kompatibel (144mm vs. 151mm).
Die älteren Campa Strada Kurbeln vor irgendetwas um Mitte 60 hatten (leider muß ich sagen) auch das 151er Mass. Da es diese Blätter nicht mehr gibt und auch nicht groß die "Zubehörer" dort Nachbauten produziert haben, ist die Beschaffung etwas schwieriger. Der eigentliche Nachteil ist daß das kleinste kleinere Blatt ca 3 Zähne größer sein mußte.

ah danke @LeifMichelsen. Die Shimano Blaetter haben aber normalen 130mm Lochkreis, oder?
Bei einem Kurbelstern mit 5 Schrauben fällt das Messen nicht immer ganz so leicht. Da lohnt es sich oft, wenn der Lochkreisabstand nicht auf dem Blatt steht, dann über den wesentlich einfacher zu messenden Lochabstand zu gehen. Als Beispiel Campa Kurbel mit 89mm Schraubenabstand (Mitte - Mitte) entspricht 151mm Lochkreis und 85er Schraubenabstand halt 144. Hier, wenn man nicht rechnen will, für Vergleichswerte eine, der problemlos zu googelnden Tabellen.
 
Braucht man keinen Geschiss von zu machen. Das eigentliche Problem sind nur die Kettenblätter.
Wenn man eine 144er Lochkreiskurbel hat, ist die sogar von einem des Feilens Unkundigen von Hand mit wenigen Feilenstrichen auf 151 aufgefeilt, da der Bund bei diesen beiden Kurbeln gleichen Durchmesser hat.
 
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