kasitier
Wenn alte Räders, dann richtig !!
In meine Vitrine kommt nur altes Zeug.
MfG Jens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In meine Vitrine kommt nur altes Zeug.
48-51 ist beides m-m!48 M-M?
Muss ein bisschen sabbern...
- 1 Gabel (vermutlich Tange), 17cm Schaft, sieht ganz ok aus, auf der linken Seite ein paar Pickel -> 15 EUR
- 1 No-Name Gabel, 15cm Schaft, etwas mitgenommen. Die Steuersatzteile kann ich ab machen oder dran lassen -> 10 EUR
Peugeot Super Competition Rennrad aus Anfang der 1980iger Jahre
Der Rahmen und die Gabel sind aus Reynolds 531 gebaut. Die Rahmenhöhe ist 63 cm und das Oberrohr hat eine Länge von 60 cm, jeweils Mitte Mitte gemessen. Lack und Chrom sind gut, kleine Fehlstellen sind allerdings aufgrund des Alters und des Gebrauchs vorhanden.
Ausstattung:
700 Maillard Naben (6-fach Ritzel) mit Drahtreifenfelgen
Simplex Schaltwerk
Schimano 600 Umwerfer
Atax Vorbau mit 3ttt Lenker
Mafac Bremshebel (gute Gummis) mit Weinmann-Bremsen
SR Sattelstutze
SR Maxy Kurbeln
Das Fahrrad ist sofort fahrbereit und in einem guten Zustand.
Preis VB 270 Euro oder Tausch gegen ein Vergleichbares in RH 58/59 (muss kein Peugeot sein)
Bei fragen gilt, fragen
Beste Grüße
ClaudButler
Anhang anzeigen 184975
Anhang anzeigen 184979 Anhang anzeigen 184980 Anhang anzeigen 184981 Anhang anzeigen 184982
Wenn´s nur nicht so groß wäre, dass ich Höhenangst kriegedas ist für ein px sehr fair - und mit der Kurbel schön alltagstauglich. crocodillo würde es passen!
Viner Special Course incl. Silca Pumpe. Müsste RH54 sein, messe ich aber nochmal genau nach.
Reynolds 531, Campa Ausfaller, BSA Tretlager ! Gabel rückseitig mal aufgebohrt worden für Hülsenmutter. (hinten nicht)
Schöner Zustand aber die Gabelkrone ist nicht mehr ganz so schick.
Habe selbst nicht wenig bezahlt deshalb 250€ VHB
DSCN3277 by classic8tubes, on Flickr
https://flic.kr/p/pxeokJ
mehr Bilder hier:
https://www.flickr.com/photos/52801460@N08/sets/72157635449916475
Rowona Reynolds 853 / Dura-Ace - RH: 56
Biete ein Rowona aus Reynolds 853 mit Shimano Dura-Ace 74XX Ausstattung (2x8).
Die Anbauteile sind im guten Zustand - Sattel, Shifter, LRS sind zudem ungefahren.
Rad kommt mir angelöteten Nummernhalter daher - d.h. dem nächsten Rennen steht
nichts entgegen
Bilder:
https://drive.google.com/folderview?id=0B5dqU3BaxAPyVGJPb2U2QVBsREE&usp=sharing
Shimano Dura Ace Schaltwerk
Shimano Dura Ace Umwerfer
Shimano Dura Ace Sattelstütze
Shimano Dura Ace Kurbelgarnitur
Shimano Dura Ace Schalthebel
Shimano Dura Ace Bremshebel
Shimano Dura Ace Naben und Mavic Open 4 CD Felgen Laufradsatz
Shimano Dura Ace Bremsenset
Shimano Dura Ace Vorbau
Shimano Dura Ace Pedale
Cinelli EXA Lenker
Selle San Marco Concor Sattel
Preis bei Abholung in Frankfurt: 740€ VB
Anhang anzeigen 173652
Diese Tacxröllchen haben 11 Zähne für neuere Schaltwerke. Der eine Zahn mehr macht je nach Zahnkranz vielleicht gerade den Unterschied zwischen fahrbar und nicht fahrbar.Longcagebastelei. 2xRD-6207, einmal gut, einmal mit interessanter Patina...
...mit neuen Tacxröllchen und allen Schrauben Bolzen für Nr2. (ohne Bild), 33€
Anhang anzeigen 185230
Schönes Rad ... bin noch am "bedenken". Hatten die PXe Anfang der 80er tatsächlich noch eine halbhoch verchromte Gabel? Ich habe das anders in Erinnerung.Peugeot Super Competition Rennrad aus Anfang der 1980iger Jahre
Anhang anzeigen 184975