• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ein Bild des Tretlagers, wo das kleine Etikett klebt, sagt oft mehr als viele Fragen. -
Allerdings sah das erste PX, was ich je in Augenschein nahm, sehr sehr ähnlich aus - weiß mit orangener Schrift super comp kleber und v. a 64x60 als Geometrie, womit die wirklich großen gut bedient sind. Der Vorbau war 12cm lang -

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn ich nicht schon ein Galibier, ein PR10 und ein PX80 in der Größe hätte, würde ich bei @claudbutler's PX sofort zuschnappen. So stellt sich vor allem die Frage, welches Rasd dann gehen müsste.

Also,
dem Schriftdekor in Verbindung mit der Schaltzugführung auf dem Tretlagerhaus muss es ein 1980'er Modell sein.
Wenn die Gabel da nicht 100-%-ig kataloggerecht ist, kann das auch daran liegen, dass die Peugeotleudde da noch Reste aus den 70'ern lín den Kisten liegen hatten.

Verkaufe Guylaine Reiseradrahmen 54 cm - weg -

large_PICT0001.JPG

Einer der ersten aus dem Jahr 1990
handgelötet mit Silberlot in Deutschland
Höhe Mitte Tretlager-Kante oben : 54 cm
Oberrohr Mitte-Mitte 55 cm
Hinterbau 126 mm breit , Tretlager-Ausfallende mitte 44 cm
schöne Muffen, Rohrmaterial Columbus
Mehr Bilder im Album

Interessant sind die Cantibremssockel, hinten nach vorne ausgerichtet angebracht (damit die Cantis beim Gepäck nicht stören)
sowie der extra Anlötsockel am Unterrohr, an dem ein zusätzlicher Schalthebel als Fernbedienung eines Rollendynamo angebracht werden kann.
Hierzu spezielle Aufnahme am Tretlager unten. Teflonröhrchen als Zugumlenkung.
Alle Anlötteile für Lowrider + Gepäckträger vorhanden.
Verkabelung im Rahmen
Guter Zustand, nicht verzogen , keine Dellen
Die Pulverbeschichtung ist in recht gutem Zustand. Ein paar Abschürfen gibt es jedoch.

Preisvorstellung 160 € Rahmen + Gabel zzgl. Versand
falls gewünscht kann für + 12 € das gut laufende 105-Steuerkopflager und + 15 € das Tretlager (Shimano BSA, 122,5) drin bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Also,
dem Schriftdekor in Verbindung mit der Schaltzugführung auf dem Tretlagerhaus muss es ein 1980'er Modell sein.
Wenn die Gabel da nicht 100-%-ig kataloggerecht ist, kann das auch daran liegen, dass die Peugeotleudde da noch Reste aus den 70'ern lín den Kisten liegen hatten.

Sehe ich auch so. Die Weinmann Seitenzügler sind ein weiteres Indiz für die Achtziger.

Vorderrad:
28" Mavic MA2 Argent Drahtreifen Felge, Shimano deore lx hb-m550, 36 Loch
inkl. Schnellspanner, Schlauch und Wolber Reifen
40 ,- € 35 ,- € zzgl. Versand

Hinterrad:
28" Mavic Felge (Modell unbekannt, Stickerform gibt Aufschluss auf vermutlichen Hersteller)
Shimano Exage FH-HG50, 7 Fach, 36 Loch inkl. Schnellspanner, Schlauch und Wolber Reifen
35 ,- € 30,- € zzgl. Versand

Die Laufräder sollten etwas zentriert und neu gefettet werden.
gesamt.png

Beide Laufräder zusammen (was mir lieber wäre) für
70 ,- € 60 ,- € zzgl. Versand

Anhänge

• kassette-dteail.png
    kassette-dteail.png
    626,4 KB · Aufrufe: 59
  • mavic_detail.png
    mavic_detail.png
    769,4 KB · Aufrufe: 51
  • nabe-detail.png
    nabe-detail.png
    915 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich eben doch fast nen Herzkasper bekommen; Meiner ist auf dem Weg zu XXX im schwarzen Loch Hermes verschwunden...
Ist aber keinesfalls deiner - ich hab es als Komplettrad bekommen ...

Das Paketnirvana habe ich aber vor kurzem auch erleben dürfen:
Bei einem DHL-Paket ist der Adressaufkleber verlorengegangen oder abgerissen wordne ? Ich hatte schon bei der Einlieferung an einer Supermarktkasse ein komisches Gefühl.
Die DHL-Heden haben den Karton dann an einen Radhändler, von dem ich den Karton hatte (da war noch ein alter Aufkleber mit seiner Adresse zu entziffern) "zurückgeliefert" und ohen Nachsweis für 15 € "Strafgebühr" überlassen.
Der hat dann netterweise aufgepackt und mich informiert. So konnte ihm dann für 15 € meinen Rahmen wieder abkaufen !!
Letztendlich hat DHL nach 10 Mails die Strafkosten und den erneuten Versand übernommen.
Zukünftig werde ich nun "old school" auf die Pakete meinem Absende noch separat direkt draufschreiben.

Habe hier einen Campa Nuovo Gran Sport Umwerfer, den ich nicht benötige.
Er hat einen kleine Stelle neben dem Logo, an dem der Chrom etwas ab ist, sonst guter Zustand.
Hätte gerne noch 15€ plus Versand dafür.

Grüße

Anhänge

• DSC03363.JPG
    DSC03363.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 45
  • DSC03364.JPG
    DSC03364.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSC03365.JPG
    DSC03365.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC03367.JPG
    DSC03367.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen Campa Nuovo Gran Sport Umwerfer, den ich nicht benötige.
Er hat einen kleine Stelle mit "mattem" Lack neben dem Logo, sonst guter Zustand.
Hätte gerne noch 20€ plus Versand dafür.

Grüße
Der Lack heißt Chrom. Er ist nicht matt, sondern einfach weg, darunter rostet es. ;)

Ok, macht Sinn, ich ändere es.
Passt der Preis trotzdem? Wurde (sogar von dir, mit den selben Bildern :p) so geschätzt.
dann muss er ja passen. :D

Ne im Ernst, den Abplatzer hatte ich wohl nicht gesehen, würde vielleicht noch 5 runter gehen deswegen.

paket geht noch vor, wenn keiner will, sind hebel mit schellen und zugeinstellschraube reserviert...

wer wollte vom dura ace konvolut etwas haben?
die bremsen mit den schwarzen hütlis bleiben, das sind neue gut passende cane creeks.
die beiden anderen paare können gehen, einmal mit campa schellen 20 €, ohne für 15 €, beide mit ollen gummis, die man zur not noch fahren kann, bröselig, aber sie fallen noch nicht auseinander...

zugeinstellschraube 5 €

bremse kurz mit inbus, unvollständig 10 €

werfer 15 €

alles zusammen - geht vor - für 60 €, jeweils zzgl. versand

preisanpassung 190 €
weil ich jetzt einen besser passenden bekommen werde, darf dieser etwas zu kleine gehen - hier im forum erstanden für xxx - ich suche noch,glaube 220 €, dafür darf er wieder gehen. 200 €!!! 190 €
bevorzugt an abholer in köln, aber auch zzgl. versand.
56 m-m, or ebenso, bsa, 130, blödsinn: 126 mm, radstand 97,5 cm
wiegen werde ich auch noch.
gewogen: 2270 gr komplett ohne die steuersatzmutter, die nur die gabel halten sollte.
rahmen 1720 gr, gabel 570 gr einzeln gewogen
der vorbesitzer hat begonnen, den teilweise durch korrosion unterwanderten klarlack auf den muffen abzuschleifen. ich hab mal eine stelle mit mirlon 2000 bearbeitet, das macht arbeit, wird aber gut. danach polieren wie alan oder tvt, und der winter ist ganz schnell vorbei;)
bilder im album, hier fsk 1

Zurück