• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ja gern. Erkläre mir mal die Analogie zur Apotheke. Ich raff es echt nicht.

Die Apotheke steht hier umgangssprachlich einfach nur für teure, eigentlich sogar überteuerte Preise.

Und ich bin To-bi-bo für solche Äußerungen dankbar, auch wenn ich finde, dass das letztlich immer ausschließlich eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer ist.
Außerdem geht er ja nun selbst mit gutem Beispiel voran. Mir jedenfalls hat er schon ein Angebot gemacht, das in der Bucht locker das anderthalb- bis zweifache gebracht hätte.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Das war auf die etwas übertrieben hohen Preise bezogen, eben Apothekenpreise wie man so schön sagt. Ich denke das hier ist ein Forum, wo man sich hilft und helfen lässt. Es ist eben nicht eBay nur ohne Gebühren.. Ich musste letztens erst wieder meine Reste, die hier nicht weggingen, bei eBay unter den Hammer werfen. Dort kam für viele Teile auch mehr Geld rum als hier..

Außerdem geht er ja nun selbst mit gutem Beispiel voran. Mir jedenfalls hat er schon ein Angebot gemacht, das in der Bucht locker das anderthalb- bis zweifache gebracht hätte.

und wenn es nicht gerade um Teile geht, die ich selbst dringend brauche oder gerne behalten möchte, dann versuche ich immer einen guten Preis zu machen. Bisher ist kaum etwas liegen geblieben, weil der Preis nicht passte.

Edit:/ Jetzt aber mal besser Ruhe im Karton, sonst bekommen wir gleich alle Mod-mäßig einen auf den Deckel..
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ja gern. Erkläre mir mal die Analogie zur Apotheke. Ich raff es echt nicht.

Wenn ein Laden oder ein Anbieter teuer ist, sagt man im Volksmund: "Das ist ja eine Apotheke."
Woher das kommt? Keine Ahnung. Vermutlich durch die Monopole einiger Medikamente.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

IMG_9055.JPG


Albuch Kotter Rahmen in 60RH, gelabeld von der Leverkusener Firma Levero, Chromgabel mit Kotter K Gravur, verchromter Hinterbau mit Kotter Gravur und Stempel im Ausfallende. Shimano 600er Steuersatz und Tretlager bleiben drin. Der Lack hat einige Macken, der Chrom ist gut, die Decals auch.

Incl. Versand 160€

IMG_9066.JPG


seltene kurze Bluemels für vorne und hinten. 35€ incl. Versand

IMG_9071.JPG


Cinelli Lenker Vorbau und Korkband (fast neu), gebraucht aber technisch Gut. 35€ incl. Versand

IMG_9030.jpg


Campa C Rekord mit Ma40 felge 50€ incl. Versand

IMG_9012.jpg


flite ohne Löcher 25€ .incl Versand.

DSC_0386.JPG


und zuletzt der Jan Janssen Rahmen parkt immer noch in meinem Keller. Zustand ist recht gut RH60 Steuersatz und Tretlager bleibt drin, Chromgabel. 99€ incl. Versand

mehr bilder hier.

http://fotos.rennrad-news.de/s/5851
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

hier die letzten reste, alle preise inkl. versand

- Campagnolo Gran Sport Innenlager 20€
- Cinelli 1A Vorbau 95mm mit altem Logo 30€
- 3ttt Vorbau 110mm mit Mondial Panto €25
- 3ttt Lenker 20€
- Bottecchia Steuerkopfschild 5€

Fotos ***SALE***

was heut nicht wegkommt landet in der bucht.

grüße,
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Dura ace-gruppe 72xx übrig: ital/170/51-42/28,6 inkl. Laufradsatz inkl. 5-fach Schraubkranz, 72xxnaben, 120-er Einbaumaß, Super Champion Drahtreifenfelgen poliert-zusammen 200,-€
 

Anhänge

  • 72xx0003.jpg
    72xx0003.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 153
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Biete folgende Artikel an:

1) Milanetti Rahmen, Rahmenhöhe 58 cm, der Lack hat ein paar Gebrauchsspuren, der Rahmen ist ansonsten top und unfallfrei.
Zum Rahmen gibt es eine Shimano 600 "Arabesque" Kurbel (52/42), SR Pedale und einen OMAS Steuersatz dazu.
Preis: 190 Euro

2) Shimano 600 "Arabesque" Gruppe:
Bremshebel, Bremsen, Kurbel, Umwerfer vorne und hinten und Schalthebel mit Rahmenschelle
Preis: 120 Euro

Alle Preise Verhandlungsbasis und als Abholpreise in Berlin gerechnet. Bei Interesse am besten PN an mich.

Update:
zu 1) --> reserviert
zu 2) --> Preisänderung: 90 Euro Abholpreis Berlin.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo To-bi-bo, Du kannst den Zeitgeist nicht aufhalten. Ich kenne die Entwicklung bei alten Motorrädern und Autos seit den 80 er Jahren. Da konntest Du nach heutigen Maßstäben für nen Appel und ein Ei alles bekommen. Ein Freund hatte in den 60 er Jahren eine defekten 356 Porsche für 300 DM gekauft. Schau mal was die heute kosten. Und auf der anderen Seite, ein Rennrad das in seiner Zeit Top war und 1500 DM gekostet hat, warum soll es nicht heute am Neupreis der aktuellen Modelle gehandelt werden? Heute verschenkt ihr meiner Meinung noch viel, in ein paar Jahren werdet ihr sagen "mein Gott".
Herzlichst von Wolfgang 65 Jahre und Alteisenfan
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo,

biete folgendes zum Verkauf:

Pinarello Rahmen inkl. Gabel, Campagnolo Steuerung und Innenlager.
Rh.: 56 cm mitte Tretlager- mitte Oberrohr, Oberrohrlänge 56 cm

€ 190,-

Bremshebel Campagnolo: € 30,-
Bremsen Campagnolo GS: € 45,-
Vorbau 3ttt: € 15,-
Sattelstütze Campagnolo 26,8 mm: € 35,-
Sattel San Marco Super Corsa: € 30,-
Schalthebel Campagnolo: € 20,-
Kurbel Ofmega (auf Wunsch inkl. Campagnolo Schraubenabdeckung): € 40,-
Pedale Campagnolo: € 25,-
Schaltung Campagnolo Nuovo GS: € 30,-
Schaltung Campagnolo Nuovo GS neu (ohne Schaltrollen): € 40,-
Werfer Campagnolo: € 20,-
LR Satz Campagnolo Record inkl. Conti Giro (VR Reifen deffekt): € 80,-
HR Bremse Campagnolo neu: 30,-
Sammelmünze Rad-WM 1985 Veneto: € 20,-
Sammelmünze Pinarello 60 Jahr 1985 (an Kante etwas oxidiert): € 25,-
div. Anstecknadeln Stück: € 6,-
Shimano 600 Steuerung neu: € 30,-
Zierteller Rad- WM 1987 Österreich/Villach: € 20,-

Fotos unter: http://fotos.rennrad-news.de/s/9500

Die Preise sind verhandelbar, bin für Vorschläge offen (gerne auch Kombipreise)!

Die Versandkosten:

Teile: € 13,-
LR-Satz/ Rahmen € 25,-
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Final:
zu 1) Rahmen verkauft :-)
zu 2) Auf Grund der Tatsache dass der Teilezustand eher 3 ist, 80 Euro fix -Abholpreis Berlin

Glückwunsch!
Trotzdem hat To-bi-bo Recht, Entwicklung hin oder her (@wolfgangklammt), hier gehts doch um uns und unsere Leidenschaft und da hat der schnöde Mammon doch keinen Platz. Also, gebt euch einen Ruck!
Berlin mag zwar momentan ein wenig dem Wahnsinn verfallen sein (die neuen Radläden sind trotzdem schön anzusehen), aber muss das sofort die schöne Einkaufswelt des Forums belasten:confused:
So, musste schon seit gestern Abend raus; weitermachen!!!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2


VERKAUFT!!


----------------------------------------
Hey,

ich brauche Platz für Neuanschaffungen. Daher biete ich hier ein Konvolut an Rennradteilen zum Schnäppchenpreis an.

Die Teile werden nur im Gesamtpaket und zur Selbstabholung in 79224 Umkirch bei Freiburg verkauft.

Mit im Konvolut sind:

- Rahmen "Vulle-Rad" (irgendwas elsässisches) RH 59
unbekannter Rohrsatz, verchromter Gabelkopf. Gipiemme Ausfallenden, inkl. Zeus Innenlager
- Rahmen "Hugo Koblet" RH 56
unbekannter Rohrsatz, Bocama-Muffen, Shimano Ausfallenden, inkl. Shimano Dura Ace/Sugino Innenlager (französisches Maß)
- Alan Rahmen als "Deyas" gelabelt (blau) mit Gipiemme Komponenten (ohne Lenker+ Vorbau, ohne Sattel+Stütze)
RH 59 (muss ich nochmal schauen), leichter Riss in der Sattelmuffe -> Bilder folgen noch

- Shimano Arabesque Schaltwerk
- Shimano 600 Pedale inkl. Körbchen
- Shimano 60 Umwerfer
- Shimano 50 Umwerfer
- Shimano Dura Ace Bremsen (schwarz, 1. Gen., eine davon defekt)
- SR Sattelstütze (passend zum Vulle-Rahmen)
- Gipiemme Bremshebel
- Weinmann Bremshebel
- Weinmann Bremsen
- CLB Bremsen

Lenker:
- ITM 40cm
- Fiamme 42 cm
- SR 42cm
- 3T 39cm inkl. Aresa Vorbau und Dura Ace Bremshebeln

Laufräder:
- VR+HR: Spidel/ Maillard Helicomatic inkl. Zahnkranz / Rigida Felgen
- VR: Dura Ace/Mavic
- VR: Shimano 600/Mavic
- HR: Shimano Hochflansch / Felge ?
- HR: Sunshine Hochflansch / Felge ?

+ diverse Kleinteile

PREIS: 111 €

-> Detailbilder auf Anfrage!


 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Glückwunsch!
Trotzdem hat To-bi-bo Recht, Entwicklung hin oder her (@wolfgangklammt), hier gehts doch um uns und unsere Leidenschaft und da hat der schnöde Mammon doch keinen Platz. Also, gebt euch einen Ruck!
Berlin mag zwar momentan ein wenig dem Wahnsinn verfallen sein (die neuen Radläden sind trotzdem schön anzusehen), aber muss das sofort die schöne Einkaufswelt des Forums belasten:confused:
So, musste schon seit gestern Abend raus; weitermachen!!!

Ich sehe das zwiespältig. Hier im Forum ist es tatsächlich eher unangebracht... jedoch darf man eben nicht vergessen, dass auch Forumsmenschen nicht gerade Engel sind. So schneit auch ab und zu mal ein Renner bei mir ein, der mich vllt. 80€ gekostet hat. Klar verlange ich dann auch nicht 100€ sondern so um die 200€ - 300€, je nach Zustand, Komponenten und Marken. Ich versuche solche Preise auch nicht im Forum zu bekommen sondern eben unter das gemeine Volk in Berlin, und damit bin ich schon weit unter dem Durchschnittspreis klassischer Rennräder in dieser Stadt. Klar könnte ich die auch für weniger im Forum oder auf der Straße verkaufen, nur bin ich mir sicher, dass es unter den Mitgliedern oder Interessenten genug Opportunisten gibt, die das Rad dann eben für mehr in Berlin weiterverscheuern. So bin mich mir z.B. sicher, dass der Käufer des Milanettis wegen dem sehr guten Zustand noch weiterverkauft hat obwohl ich 300€ haben wollte und das Rad hier im Forum auf 150€ geschätzt wurde. Einmal hab ich zwei Peugeots für jeweils 170€ verkauft, du glaubst gar nicht wie ungläubig die Leute reagieren, wenn vor dem Preis ne 1 steht.

Man sieht allein schon in den kleinen Radläden die sich auf klassische Rennräder spezialisieren fast nur Mondpreise... so z.B. Stahl&Wolle, Cicli Berlinetta, Devils Child (OMFG!!!) oder auch Rembetis, wobei letzterer mit sich reden lässt. Warum sollte man als Berliner dann noch ein schlechtes Gewissen haben für einen Rahmen 150€ zu verlangen obwohl es nur ein "Aelle" ist aber der Laden um die Ecke 350 Öcken sehen will?

An Kumpels und Leute ausm Forum die ich näher kennengelernt habe, mache ich gern kleine Preise, aber wenig aktive Forumsgenossen aus Berlin ist eben ein zweischneidiges Schwert, zum einen will man niemanden abziehen, zum anderen will man aber selbst nicht (in Berlin) abgezogen werden. Für Kleinzeug wie z.B. Sattelstützen, Sättel, usw. gilt das natürlich nicht. Da ist der Forumspreis meist deutlich kleiner als auf den Kleinanzeigen.

Yo, das ist mein Standpunkt zu dieser ewigen Berlindebatte.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hey,

ich brauche Platz für Neuanschaffungen. Daher biete ich hier ein Konvolut an Rennradteilen zum Schnäppchenpreis an.

Die Teile werden nur im Gesamtpaket und zur Selbstabholung verkauft.

Mit im Konvolut sind:

- Rahmen "Vulle-Rad" (irgendwas elsässisches) RH 59
unbekannter Rohrsatz, verchromter Gabelkopf. Gipiemme Ausfallenden, inkl. Zeus Innenlager
- Rahmen "Hugo Koblet" RH 56
unbekannter Rohrsatz, Bocama-Muffen, Shimano Ausfallenden

Wie wäre es denn mit einem Preis? Hätte auf jeden Fall Interesse da ich schon lang nach nem passenden Rahmen suche. Ja nach Geometrie ließen sich die beiden Rahmen ja dann nach Kauf wieder im Forum ohne Aufpreis weiterverteilen, nech?
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Und - persönlicher Eindruck - man wird hier im Forum nicht verarscht oder übers ohr gehauen, wie auf Ebay zu oft (persönlich) passiert (Lehrgeld)..

P.S. Devils Child ist n ganz süßer - 70er-Jahre Legnano-Rahmen mit unbekanntem Geröhr für 400,-. Dafür sind seine neuen Eigen-Marke-Rahmen aber sehr schön, habe mich aber noch nicht getraut nach dem Preis zu fragen ;-)

Ich sehe das zwiespältig. Hier im Forum ist es tatsächlich eher unangebracht... jedoch darf man eben nicht vergessen, dass auch Forumsmenschen nicht gerade Engel sind. So schneit auch ab und zu mal ein Renner bei mir ein, der mich vllt. 80€ gekostet hat. Klar verlange ich dann auch nicht 100€ sondern so um die 200€ - 300€, je nach Zustand, Komponenten und Marken. Ich versuche solche Preise auch nicht im Forum zu bekommen sondern eben unter das gemeine Volk in Berlin, und damit bin ich schon weit unter dem Durchschnittspreis klassischer Rennräder in dieser Stadt. Klar könnte ich die auch für weniger im Forum oder auf der Straße verkaufen, nur bin ich mir sicher, dass es unter den Mitgliedern oder Interessenten genug Opportunisten gibt, die das Rad dann eben für mehr in Berlin weiterverscheuern. So bin mich mir z.B. sicher, dass der Käufer des Milanettis wegen dem sehr guten Zustand noch weiterverkauft hat obwohl ich 300€ haben wollte und das Rad hier im Forum auf 150€ geschätzt wurde. Einmal hab ich zwei Peugeots für jeweils 170€ verkauft, du glaubst gar nicht wie ungläubig die Leute reagieren, wenn vor dem Preis ne 1 steht.

Man sieht allein schon in den kleinen Radläden die sich auf klassische Rennräder spezialisieren fast nur Mondpreise... so z.B. Stahl&Wolle, Cicli Berlinetta, Devils Child (OMFG!!!) oder auch Rembetis, wobei letzterer mit sich reden lässt. Warum sollte man als Berliner dann noch ein schlechtes Gewissen haben für einen Rahmen 150€ zu verlangen obwohl es nur ein "Aelle" ist aber der Laden um die Ecke 350 Öcken sehen will?

An Kumpels und Leute ausm Forum die ich näher kennengelernt habe, mache ich gern kleine Preise, aber wenig aktive Forumsgenossen aus Berlin ist eben ein zweischneidiges Schwert, zum einen will man niemanden abziehen, zum anderen will man aber selbst nicht (in Berlin) abgezogen werden. Für Kleinzeug wie z.B. Sattelstützen, Sättel, usw. gilt das natürlich nicht. Da ist der Forumspreis meist deutlich kleiner als auf den Kleinanzeigen.

Yo, das ist mein Standpunkt zu dieser ewigen Berlindebatte.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich sehe das zwiespältig...mein Standpunkt zu dieser ewigen Berlindebatte.

So gesehen hab ich ja vielleicht noch Glück am anderen Ende der Republik zu hausen, aber auch hier reicht schon der lange Arm der Hauptstadt her. Findet man z.B. etwas in div. Kleinanzeigen und ruft mal an, so hört man immer öfter "ach da haben sogar schon welche aus Berlin angerufen, die wollen das alte Ding abholen lassen...". Klar Geld wird da gemacht, wo es eben geht. Und selbst wenn man sein Hobby refinanziert sehen will, kein Thema.
Wollte auch keinem zu nahe treten, freu mich immer nur, wenn ich sehe, dass es hier doch mehr Idealisten zu geben scheint, die anderen auch mal was "überlassen". Deshalb - ich schau täglich rein und freu mich an den Teilen und eurem Wissen! So!

PS: Und das allgemeine Interesse an altem Stahl und Stil ist ja auch schon was wert!
 
Zurück
Oben Unten