• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Das Gejammer hier ist so banal.
Wenn etwas zu teuer ist wird es halt nicht gekauft und gut.
Das Forum in Gut und Böse spalten zu wollen, könnte man (unter anderem) auch über Umsätze der jeweiligen Teilnehmer hier machen, also mal Füße still.

Erst irgendeinen Altstahl hochjubeln, eine Nische schaffen und langfristig dadurch Höchstpreise erzielen (offensichtlich ist das eine Hauptfunktion der Foren) und dann vergessen, dass es auch einen Gebrauchswert gibt, werdet euch mal klar was ihr wollt. So ein Koga braucht sich vom Gebrauchswert (Hallo, es ist ein Fahr-Rad) vor keinem anderen Rad zu verstecken.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

uhhhh ich wohne nur 50km davon weg....aber ich glaube ich lasse die finger davon da würde ich mir wieder was anhören dürfen zu hause

ja ja, so ganz freiwillig ist die Trennung von dem Ganzen bei mir auch nicht.
Ohne den Bestand abzubauen, darf ich nichts mehr neues anbringen...
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

uhhhh ich wohne nur 50km davon weg....aber ich glaube ich lasse die finger davon da würde ich mir wieder was anhören dürfen zu hause

ich würde schonaml eine teil abnehmen, begründe es doch über eine soziale komponente und erbarme dich das verschicken zu übernehmen :p :)

die 600er-Pedalen zum Beispiel....evtl. den 56er Rahmen....:rolleyes:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Das Konvolut ist verkauft!

Vielleicht erbarmt sich der Käufer ja und verteilt es unter euch...
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hier ein paar Bremshebel. Jedes Paar EUR 15,- inkl. Päckchenversand innerhalb Deutschlands.

Mafac Delrin -> reserviert


Mafac -> verkauft


Modolo


Gall

wollte gerade eine PN wegen der modolo-bremshebel schreiben, aber dein postfach ist voll!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Habe einen mir zu kleinen Pinarello Montello (spezial?) Rahmen abzugeben,
Columbus slx rohr, damaliger top rahmen von pinarello - 1985/1986
leider aber ohne Originalgabel - RH 53, OR MM 53,5
rot im gebrauchten zustand mit einigen kratzern aber nicht gravierend.
Chrom gut, verchromte Steuerkopfmuffen, keine Beulen.
Decals noch vorhanden, passende Alugabel kann mitgegeben werden.
Standort Rhein Main - bilder bei meinen fotos.
Preisvorstellung ? 140 €? oder einfach angebot machen

lg aus wiesbaden
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Stimm ich dir voll und ganz zu. Berlin lebt vom Hype und das nutzen nun mal alle hier
( gerade die Ladenverkäufer ) gnadenlos aus.:aufreg:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

So gesehen hab ich ja vielleicht noch Glück am anderen Ende der Republik zu hausen, aber auch hier reicht schon der lange Arm der Hauptstadt her. Findet man z.B. etwas in div. Kleinanzeigen und ruft mal an, so hört man immer öfter "ach da haben sogar schon welche aus Berlin angerufen, die wollen das alte Ding abholen lassen...". Klar Geld wird da gemacht, wo es eben geht. Und selbst wenn man sein Hobby refinanziert sehen will, kein Thema.
Wollte auch keinem zu nahe treten, freu mich immer nur, wenn ich sehe, dass es hier doch mehr Idealisten zu geben scheint, die anderen auch mal was "überlassen". Deshalb - ich schau täglich rein und freu mich an den Teilen und eurem Wissen! So!

PS: Und das allgemeine Interesse an altem Stahl und Stil ist ja auch schon was wert!

Wieso nicht ? Wahlberliner aus dem Ländle eben.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Stimm ich dir voll und ganz zu. Berlin lebt vom Hype und das nutzen nun mal alle hier
( gerade die Ladenverkäufer ) gnadenlos aus.:aufreg:

Dass ganz Berlin preismäßig einen an der Waffel hat, steht fest. Das ist besonders deshalb lustig, weil kaum irgendwo soviele Räder geklaut werden und kaum ein zweiter Ort in Deutschland ein so rennradfeindliches Klima hat. Aber ich glaube, viele unterschätzen bei gewerblichen Händlern die Steuern. Die Mehrwertsteuer von 19% macht bei einem 500€-Rad fast 100€ aus.
Wenn man dann noch alle weniger direkten Steuern, Abgaben und Aufwandskosten mit einrechnet, erscheint manch ein überzogen wirkender Preis plötzlich in einem ganz anderen Licht.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Dass ganz Berlin preismäßig einen an der Waffel hat, steht fest. Das ist besonders deshalb lustig, weil kaum irgendwo soviele Räder geklaut werden und kaum ein zweiter Ort in Deutschland ein so rennradfeindliches Klima hat. Aber ich glaube, viele unterschätzen bei gewerblichen Händlern die Steuern. Die Mehrwertsteuer von 19% macht bei einem 500€-Rad fast 100€ aus.
Wenn man dann noch alle weniger direkten Steuern, Abgaben und Aufwandskosten mit einrechnet, erscheint manch ein überzogen wirkender Preis plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Auch wenn für 500€ irgendwelche Kosten gedeckt werden müssen... ist es denn wirklich gerechtfertigt ein Koga Miyata für 600€ verkaufen zu wollen? Zustand eher 3- als 2+.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

gewerbliche verkäufer kaufen ja auch für 19 prozent weniger ein... bei gebrauchtteilen von privat ist das hald nicht so top... ergo: falsches gewerbe
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Auch wenn für 500€ irgendwelche Kosten gedeckt werden müssen... ist es denn wirklich gerechtfertigt ein Koga Miyata für 600€ verkaufen zu wollen? Zustand eher 3- als 2+.

Die pragmatischste Antwort darauf wäre: "Solange sich ein Käufer findet, ja." ;)
Aber das 600€-Koga des Händlers ist eben eher zu vergleichen mit dem 400€-Koga eines privaten Anbieters. Und die sieht man dochnun wirklich oft, sogar hier im Forum. Ich bin mir relativ sicher, dass sich dafür sogar Käufer finden.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Auch wenn für 500€ irgendwelche Kosten gedeckt werden müssen... ist es denn wirklich gerechtfertigt ein Koga Miyata für 600€ verkaufen zu wollen? Zustand eher 3- als 2+.

Gerechtfertigt hin- oder her... probieren kann man es ja mal. Prinzip von "Angebot und Nachfrage" und aus irgendeinem Grund haben Koga Miyata Rahmen derzeit nen sehr hohen (Strassen)Marktwert, wegen der vermeindlichen "Streetcredibility". Ergo ist es vielleicht nicht gerechtfertigt, aber wie das so mit alten Teilen kurz vorm Tipping Point so ist - aus irgendeinem Grund ist das grade so und wird sich auch wieder ändern...
 
Zurück
Oben Unten