• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Letztendlich würde ich mir bei nem Berliner Laden nie ein Rad kaufen. Grundsätzlich ist hier alles zu teuer was 2 Räder hat. Muss nicht mal ein Rennrad sein. Und da setze ich mich lieber mit nem Wochenendticket in ne Bahn und fahre sonstwohin und komme mit nem Rad wieder, aber selbst da gibts grad Ebbe.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Die pragmatischste Antwort darauf wäre: "Solange sich ein Käufer findet, ja." ;)
Aber das 600€-Koga des Händlers ist eben eher zu vergleichen mit dem 400€-Koga eines privaten Anbieters. Und die sieht man dochnun wirklich oft, sogar hier im Forum. Ich bin mir relativ sicher, dass sich dafür sogar Käufer finden.

wenn nicht jetzt, wann dann? ich denke dass eh ne entwicklung von den fixie kids, hin zu den klassikern stattfindet. leute die über das singlespeed/fixed ding zum rennrad kommen, befassen sich auch nach und nach mit den eseln und wenn der wunsch nach ner gangschaltung laut wird, legt man sich eben eins zu. von daher... wer zu faul zum suchen bzw basteln ist greift tiefer in die tasche.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

wenn nicht jetzt, wann dann? ich denke dass eh ne entwicklung von den fixie kids, hin zu den klassikern stattfindet. leute die über das singlespeed/fixed ding zum rennrad kommen, befassen sich auch nach und nach mit den eseln und wenn der wunsch nach ner gangschaltung laut wird, legt man sich eben eins zu. von daher... wer zu faul zum suchen bzw basteln ist greift tiefer in die tasche.

Ich meine auch, dass man diese Entwicklung schon beobachten kann, und sie ist definitiv begrüßenswert. Außerdem sind gerade Kogas größtenteils wirklich tolle Räder. Ich wundere mich da schon eher über die Carbolite 103-Franzosen, die ziemlich hoch gehandelt werden.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Habe einen mir zu kleinen Pinarello Montello (spezial?) Rahmen abzugeben,
Columbus slx rohr, damaliger top rahmen von pinarello - 1985/1986
leider aber ohne Originalgabel - RH 53, OR MM 53,5
rot im gebrauchten zustand mit einigen kratzern aber nicht gravierend.
Chrom gut, verchromte Steuerkopfmuffen, keine Beulen.
Decals noch vorhanden, passende Alugabel kann mitgegeben werden.
Standort Rhein Main - bilder bei meinen fotos.
Preisvorstellung ? 140 €? oder einfach angebot machen

lg aus wiesbaden


Hast eine PN!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich meine auch, dass man diese Entwicklung schon beobachten kann, und sie ist definitiv begrüßenswert. Außerdem sind gerade Kogas größtenteils wirklich tolle Räder. Ich wundere mich da schon eher über die Carbolite 103-Franzosen, die ziemlich hoch gehandelt werden.


...und von irgendwelchen Hipstern gekauft werden, die glauben, alles mit `nem krummen Lenker sei ein Rennrad.....
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

..diese Beleidigung nimmst Du sofort zurück!:D

Nein. Ich wette, dass du auch irgendwo ne Sonnenbrille und Karohemd rumliegen hast, Stahlrad fährst und in nem hippen Stadtteil wohnst. (Auch Wedding ist hipp, denn alles andere ist ja schon Mainstream...)

HIPSTER!!!



:p
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Tja ... wenn er sich erbarmt ...

Stütze und den 3T Lenker ?

Würd mich für die schwarzen DA-Bremsen interessieren, nur mal so, falls...
-------------------------------------------------------------------------

...ich find die Diskussion echt spannend! :D
Wollte niemandem zu nahe treten... aber ich begreife den Hype scheinbar immer noch nicht ganz, was da teilweise abgeht...
Da scheint das "Gebrauchswert-Argument" tatsächlich manchmal aus den Augen zu geraten, auch wenn ich die Diskussion def. nicht banal finde.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Nein. Ich wette, dass du auch irgendwo ne Sonnenbrille und Karohemd rumliegen hast, Stahlrad fährst und in nem hippen Stadtteil wohnst. (Auch Wedding ist hipp, denn alles andere ist ja schon Mainstream...)

HIPSTER!!!



:p


Karohemden trag ich schon seit Nirvana aktuell waren und wohnen tu ich mittlerweile in Lichterfelde....und zwar als geborener Spandauer...unhipper geht nicht!:D

ich korrigiere mich selbst...seit ich Nirvana das erste Mal auf MTV sah.....denn aktuell sindse (für mich) immer noch....

was ich fahre? Derzeit ein KTM-Trekkingrad von kurz nachm Krieg.....damit lässt sich besser einkaufen als mit meiner Gazelle....
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Würd mich für die schwarzen DA-Bremsen interessieren, nur mal so, falls...
-------------------------------------------------------------------------

...ich find die Diskussion echt spannend! :D
Wollte niemandem zu nahe treten... aber ich begreife den Hype scheinbar immer noch nicht ganz, was da teilweise abgeht...
Da scheint das "Gebrauchswert-Argument" tatsächlich manchmal aus den Augen zu geraten, auch wenn ich die Diskussion def. nicht banal finde.

wer hat es denn nu bekommen...ich habs nicht...der Ärger war es mir nicht wert..
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ok, ich geh mal Hemden waschen. Morgen muss unter Koks in Friedrichshain ne Party mit Elektromugge laufen. Natürlich mit richtigem auflegen vom iPod und so.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

da ich ausnahmweise im verkaufs- statt wie sonst im kaufrausch bin muss auch das letzt überflüssige stück weichen. wollte ihn eigentlich behalten weil er sich so gut fährt.
biete ein Milanettirahmenset, RH c-t 59cm OR c-c 58cm, einbaubreite 126mm

Milanetti_Rahmenset.jpg


campagnolo ausfaller vorne und hinten. aus columbus aelle mit verchromter gabel. chrom ist in einem guten zustand, der lack ist ok. am unterrohr ist eine kleine stelle die schnell ausgebessert ist. geb das passende campagnolo innenlager mit. preis 120 zzgl. versand. für 135 gibt es noch den passenden 3ttt vorbau mit mondial panto dazu.

grüße,

neo_aux
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Vajiss nisch, die Röhrenjeans noch `ne Nummer kleiner zu schrumpfen Atze!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

da ich ausnahmweise im verkaufs- statt wie sonst im kaufrausch bin muss auch das letzt überflüssige stück weichen. wollte ihn eigentlich behalten weil er sich so gut fährt.
biete ein Milanettirahmenset, RH c-t 59cm OR c-c 58cm, einbaubreite 126mm

Milanetti_Rahmenset.jpg


campagnolo ausfaller vorne und hinten. aus columbus aelle mit verchromter gabel. chrom ist in einem guten zustand, der lack ist ok. am unterrohr ist eine kleine stelle die schnell ausgebessert ist. geb das passende campagnolo innenlager mit. preis 120 inkl. versand. für 135 gibt es noch den passenden 3ttt vorbau mit mondial panto dazu.

grüße,

neo_aux



.....und sowas, wenn grad Ebbe in meiner Kasse ist....mannmannmann.....
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

da ich ausnahmweise im verkaufs- statt wie sonst im kaufrausch bin muss auch das letzt überflüssige stück weichen. wollte ihn eigentlich behalten weil er sich so gut fährt.
biete ein Milanettirahmenset, RH c-t 59cm OR c-c 58cm, einbaubreite 126mm

neo_aux

Kannste vom Oberrohr nicht vielleicht ein paar cm kürzen? Sööö nä Sch***** hiör. Ich und mein affiger Körperbau... lange Arme, lange Beine. Warum muss ich jetzt an die Ramones denken?
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

wenn nicht jetzt, wann dann? ich denke dass eh ne entwicklung von den fixie kids, hin zu den klassikern stattfindet. leute die über das singlespeed/fixed ding zum rennrad kommen, befassen sich auch nach und nach mit den eseln und wenn der wunsch nach ner gangschaltung laut wird, legt man sich eben eins zu. von daher... wer zu faul zum suchen bzw basteln ist greift tiefer in die tasche.

Das sind nich die fixi kids sondern die Agentur Heinis in Mitte, die so viel Kohle verdienen, das denen der Preis egal ist. Hauptsache winntätsch.

Ansonsten ist das hier der geilste, hippste und angesagteste Bezirk. Bald. Stand in der Zitty oder so.

200px-Coat_of_arms_of_borough_Pankow.svg.png
 
Zurück
Oben Unten