• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Eigentlich würde es vortrefflich passen, wenn ich mit meinem Post auf Seite 1994 lande...denn der Rahmen, den ich anbiete, hat das Baujahr 1994 ;)

Es geht um einen Merlin Titanium

Ich habe den Rahmen von meinem Opa bekommen, der ihn zusammen mit vielen anderen Rahmen in seinem Radfundus nie aufgebaut hat...lediglich kleinere Spuren der Lagerung sind vorhanden, ansonsten befindet sich der Rahmen in einem neuwertigen Zustand...NOS eben!!!

Rahmen Designed by Tom Kellogg.

Rahmendaten:

Baujahr: 1996
Seriennummer: 12549
Material: Merlin 3-2.5 Titanium Alloy

Dropout: 130mm
Sattelstützenmaß: 27,2mm
Steuersatzmaß: 1 Zoll

Oberrohr (mitte-mitte): 56,5cm
Sattelrohr (mitte-mitte): 56,5cm
Sattelrohr (Oberkante): 60,5cm
Steuerrohr: 14,8cm

15945869796_43c077ef94_c.jpg
15969661181_600b4b1022_c.jpg

Versand und Abholung in Berlin möglich.

650,-

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eigentlich würde es vortrefflich passen, wenn ich mit meinem Post auf Seite 1994 lande...denn der Rahmen, den ich anbiete, hat das Baujahr 1994 ;)

Es geht um einen Merlin Titanium

Ich habe den Rahmen von meinem Opa bekommen, der ihn zusammen mit vielen anderen Rahmen in seinem Radfundus nie aufgebaut hat...lediglich kleinere Spuren der Lagerung sind vorhanden, ansonsten befindet sich der Rahmen in einem neuwertigen Zustand...NOS eben!!!

Rahmen Designed by Tom Kellogg.

Rahmendaten:

Baujahr: 1994
Seriennummer: 12549
Material: Merlin 3-2.5 Titanium Alloy

Dropout: 130mm
Sattelstützenmaß: 27,2mm
Steuersatzmaß: 1 Zoll

Oberrohr (mitte-mitte): 56,5cm
Sattelrohr (mitte-mitte): 56,5cm
Sattelrohr (Oberkante): 60,5cm
Steuerrohr: 14,8cm

15945869796_43c077ef94_c.jpg
15969661181_600b4b1022_c.jpg

Versand und Abholung in Berlin möglich.

650,-

wieso sind die schönen rahmen immer so klein?

Oh...die Seite war mir bislang nicht bekannt...dann revidiere ich das natürlich. Habs grad auch nochmal nachgeschaut und du hast recht...ist von 1996. Bei meinen Recherchen hatten die 96er Modelle andere Bremsleitungsösen...

Rein interessehalber, geht man bei einem solchen Rahmen bei der Größe von m-m oder m-o aus? Ist ja doch ein ziemlicher Unterschied…
Wichtig ist bei der RH nicht wie an die Kurbel kommt, sondern welche Überhöhung man fährt.
I.d.R. kann man sagen c-c + 1,5cm = c-t bei normal , bündig mit der Muffe abschließenden Sattelrohr und normalen Rohrdurchmessern. Dazu sollte man auch mal schauen wie sehr das Steuerrohr über das OR ragt.

Weiter geht`s

Primax Aero Stütze 26,8 mm 19€ inkl
Campa SR Stütze 27,2 mm 50€ inkl
Sachs New Success Bremsen 35€ inkl
Shimano 600 Ultegra Umwerfer Anlöt 15€ inkl
Shimano 500 Exage Bremshebel 15€ inkl

new s 006.JPG
new s 012.JPG
new s 013.JPG

Anhänge

• new s 001.JPG
    new s 001.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 22
  • new s 002.JPG
    new s 002.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 29
  • new s 003.JPG
    new s 003.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 30
  • new s 007.JPG
    new s 007.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 23
  • new s 008.JPG
    new s 008.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 30
  • new s 010.JPG
    new s 010.JPG
    223 KB · Aufrufe: 29
  • new s 014.JPG
    new s 014.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 25
TASCHEN KAUFT TASCHEN!! Ein paar müssen noch raus, erbarmt euch :p

Seht es mir nach 1mal pushen, da ich nur heute Abend Zeit habe die Taschen zu packen
ACHTUNG ANGEBOT GILT NUR HEUTE (24UHR) 10 Taschen 1/2 Versandkosten, bei 20 T. Versandkostenfrei (gilt natürlich auch für bereits georderte)

All eure Weihnachtsgeschenkeichweissnichtwasichkaufensollproblematiken haben sich soeben in Luft aufgelöst. Ich habe vor einiger Zeit den Fehler begangen einen gigantischen Haufen Brügelmanntaschen zu kaufen und habe diese einfach den Eltern in den Keller gepackt. Nun plagt mich etwas das schlechte Gewissen und ich will zumindest meinen guten Willen zeigen, damit der Haufen etwas reduziert wird. Einen Großteil ist bereits an einen Forumisti gegangen der sich zu 50% beteiligt hatte.
Da der Verkauf einzelner Taschen zu aufwendig ist gibt es lediglich die Möglichkeit Pakete zu erwerben. Mindestanzahl 5 Stück (ich werde vermutlich Sets (Set bestehend aus 1 großen und 1 kleinen Tasche) schnüren / hierzu muss ich nochmal schauen, wieviel kleine Taschen ich habe - aber das sollte dicke ausreichen)

5 Stück (5groß+5klein=10taschen) = 15€
10 Stück (10groß+10klein=20taschen) = 25€
20 Stück (20groß+20klein=40taschen) = 40€

Sonstige Mengen auf Anfrage ;)

large_IMG_1668.JPG
[/url]

Achja vielleicht noch ein kurzer Satz zur Qualität. Ich weiss gar nicht, ob man die Teile mal kaufen konnte meine aber, dass die Taschen sogar im Katalog zu erwerben waren - hab grad keinen zur Hand und vielleicht kann ja mal jemand schauen. Auf Grund der hervoragenden Qualität sollte die Taschen keiner kaufen, da es sich um Low-Budget-Werbematerial-Qualität handelt. Die große Tasche hat eine Plastikeinlage im großen Fach und an der beiden Seiten sowie am Boden noch eine extra Tasche. Die kleine Tasche ist vielleicht ein Beautycase oder eine Werkzeugtransporttasche - Sie kann alles sein was du willst. Multifunktionstasche!!!!Vintage, Colango, Fixie
[/QUOTE]

Vielen Dank an alle Käufer, auch an die fragenden Nachzügler. Ihr tut meinen Eltern einen großen Gefallen. Die gute Weihnachtstat ist für euch bereits abgeleistet.
Wenn alles raus ist, wird durchgezählt und dann vermutlich noch ein allerletzter kleiner 5er oder 10er Posten angeboten. Hätte ich nie gedacht, aber dann sind alle Taschen (bis auf den Eigenbedarf) weg. SUPA&Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut meinen Eltern einen großen Gefallen. Die gute Weihnachtstat ist für euch bereits abgeleistet.

Ach watt. Deine Eltern sind doch ganz bestimmt wahnsinnig traurig über die nun gähnend leere Kellerwüste!?!

Als Abhilfe würde ich ein Forums-Bezirks-Zentrallager anregen. Das wäre eine gute Tat!

So wie hier - nur mit schöneren Rädern und etwas mehr Schokoladenseiten-Freiraum:

12.JPG

:bier:

[
Vielen Dank an alle Käufer, auch an die fragenden Nachzügler. Ihr tut meinen Eltern einen großen Gefallen. Die gute Weihnachtstat ist für euch bereits abgeleistet.
Wenn alles raus ist, wird durchgezählt und dann vermutlich noch ein allerletzter kleiner 5er oder 10er Posten angeboten. Hätte ich nie gedacht, aber dann sind alle Taschen (bis auf den Eigenbedarf) weg. SUPA&Vielen Dank :)[/QUOTE]

Und nun? Karibik oder Südsee ?

Edit: Hmm, zitieren kaputt?

Shimano XT 9fach 11-32 Kassette wenig gebraucht 25€ inkl.
Dia Compe Cantis für Crosser oder Randonneur ( mit praktischen Schnellverschlüssen und vorderem Gegenhalter ) Verkauft

amp 011.JPG
Dia Compe 001.JPG
Dia Compe 002.JPG

Anhänge

• amp 012.JPG
    amp 012.JPG
    357,7 KB · Aufrufe: 27
  • amp 013.JPG
    amp 013.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 17
  • Dia Compe 003.JPG
    Dia Compe 003.JPG
    298,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem werden die sich doch bestimmt hier für mehr als den Einkaufspreis an den Mann bringen lassen, oder?

Vor allem,
wenn die nicht völlig "normal" sind sondern heute schon was skurril wirken...
Ich habe leider momentan keine Idee, wie die aussehen.
:p

...sehen aus wie Brillen um die Jahrtausendwende aussahen. Nix mehr mit Pink und groß wie eine Goggle...EK war 5 Euro, wer interessiert ist, kann mir eine PN schicken mit ein paar Euro drauf...Verkaufspreis lag damals um die 35 Euro, Qualität ist gut. Besser als die vergrateten Oakleys, die ich manchmal im Kaufhaus sehe.

Zurück
Oben Unten