Zeitenwende
Hey there! I am using the Walrus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieder was gelernt.... dachte er meint mit HF = Hochflansch.Das stimmt nicht. Die Beschreibung von @Velo-Ben ist insoweit korrekt.
Die Dura Ace AX-Naben sehen anders aus, nämlich so:
Anhang anzeigen 193620
Die am o.g. Koga verbauten Naben mit dem güldenen Ring in der Mitte gehören zur EX-Gruppe (HF-7261).
Schlachtefest.....
Arabesque kurbeln 170 .52,42.....Zustand zwei minus bis drei.kleines Blatt heruntergefahren.Grosses sehr gut 30 Euro
Modolo flash bremskörper Achse mit Mutter Hebel .hoods schlecht.sonst fast ungefahren.25 Euro
Campa schaltwerk und Werfer unterste Gruppe.ich glaube 988 oder so.schaltwerksbolzen fehlt 18 Euro
Alle Teile sind aufpoliert.Plus Versand.
ausserdem 36loch shimano 6207 incl.6fach Steckkranz und Schnellspanner guter Zustand 40 Euro plus versand
Anhang anzeigen 193541
Anhang anzeigen 193547
Darf ich mal eben @Jeeves hierauf hinweisen? Es hat wiedermal die Krone, welche nicht von Losa, sondern von Techno Telai kommt. Meinst du, Kalkhoff hat den Top-Rahmen zugekauft? Das war/ist doch ein großer Hersteller, da hätte ich das irgendwie nicht erwartet.
Campagnolo Chorus Sattelstütze 27.2mm: 36€
Anhang anzeigen 193671
Anhang anzeigen 193672 Anhang anzeigen 193674
...Die Länge ist jeweils 200mm...
Gipiemme 700CC, Crono Sprint - Bremsen
orig. Bremsschuhe
sehr guter/neuwertiger Zustand
29 € + VK
Anhang anzeigen 193707 Anhang anzeigen 193708
der obere ist Nuovo Gran Sport, der untere einfach Record, der passt zu beiden (N und S), da es nur einen gab bis Ende 77.Noch ein paar Campagnolo Parts, teilweise NOS oder fast neuwertig
und zum Teil auch gebraucht, aber in sehr sehr schönem Zustand.
Campagnolo Nuovo Record Umwerfer Schelle, insgesamt sehr schöner Zustand, kleine Stelle an der
Umwerfer-Gabel, siehe Bild. Komplett sauber, alle Schrauben, Muttern sowie Federn für Stellschrauben,
Rückholfeder und Gewinde in Top Zustand.
VB 25 € +V
Anhang anzeigen 193810
Campagnolo Super Record Umwerfer Schelle 1052/1, aber mit Patina (siehe 17er Seite 9)
Kpl. sauber, auch hier alle Schrauben und Federn in Ordnung aber nicht so schön, Gewinde alle ok.
10 € + V
Anhang anzeigen 193819
@wurstipursti
Danke für den Hinweis. Das ist in der Tat wieder einer dieser Rahmen von 2T alias Tecnotelai.
Neben der charakteristischen Krone auf der Gabelkrone sprechen in diesem Fall auch die Muffenaussparungen dafür.
Wenn man den angebotenen Rahmen mit dem folgenden Motta (nicht Gianni!) vergleicht, erkennt man, dass es sich mit denkbar großer Wahrscheinlichkeit um denselben Hersteller handelt.
Anhang anzeigen 193820 Anhang anzeigen 193821 Anhang anzeigen 193822 Anhang anzeigen 193823 Anhang anzeigen 193824
Das lässt eigentlich nur zwei Schlüsse zu:
1. Kalkhoff hat aus Italien zuliefern lassen;
oder
2. das ist kein Kalkhoff.
Übrigens waren alle 2T-Rahmen, die mir bisher begegnet sind, aus Columbus-Rohren. Das sollte auch auf diesen zutreffen.
Ich bin ja auch stolzer Besitzer eines solchen Kalkhoff Professional, leider ist mir der Rahmen nen Tick zu klein. Der Rahmen ist laut Aufkleber aus 531c und sehr leicht. Angeblich hat Kalkhoff einen deutschen Rahmenbauer beauftragt, die Professionals zu löten, die kommen in keinem Fall aus dem Hauptwerk. Hab seinerzeit Kalkhoff mal angeschrieben um was über die Hintergründe zu erfahren, aber da kam nix brauchbares zurück. Die haben mich garantiert für nen Wahnsinnigen gehalten, der mit Zeug von denen zu so nem komischen Radrennen in Italien will.
Und ich hab auch noch was anderes von Kalkhoff.
Anhang anzeigen 193876