• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Oh, da hab ich nicht drauf geachtet. Meiner hat keine Schutzblechösen.
Vielleicht sollte man mal n Kalkhoff-Strang öffnen. Bevor hier alles zugespamt wird.

FxCam_1346250627654.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also ich habe nochmal recherchiert bzw.den früheren owner Joachim Steding angerufen,der tatsächlich mit
diesem Rahmen Landesmeister der Senioren wurde...
..er kann sich allerdings nicht mehr genau an alle Rahmen erinnern,die er so gefahren hat in seiner langen Karriere.
So sagt er,es könnte sein,dass Kalkhoff als Sponsor für den niedersächsischen Verband Rahmen der Fahrer lackiert hat und mit decals versehen hat.
Das klingt plausibel und würde das erklären,was wir hier versuchen aufzuklären.
Das tut allerdings dem Wert dieses rahmens meiner Ansicht keinen Abbruch-so ist er dann wohl aus Columbus -Geröhr
und kein`echter` professional,aber ein ebenbürtig guter mit Historie-die sich sehen lassen kann;)

Wenn man immer sein Fahrrad mit in den Unterricht nimmt ist das doch eigentlich kein Wunder. Das hinterlässt schon einen gewissen Eindruck:D.
Es war nur die Alu-Rahmenpumpe, die wurde mir wirklich mehrmals abgenommen, weil ich damit gespielt hatte. Aber am Rad lassen war ja keine Alternative...

Es war nur die Alu-Rahmenpumpe, die wurde mir wirklich mehrmals abgenommen, weil ich damit gespielt hatte. Aber am Rad lassen war ja keine Alternative...

Hi hi mir auch.
War ne SKS Alu mit der ich im Unterricht Furzgeräusche gemacht habe wenn der Lehrer sich hingesetzt hat........ :D

Sorry für OT aber der musste raus.
;)

Folgende Teile zum Verkauf:
- Shimano HR Schnellspanner
- Messschieber
- Maulschlüssel 14/15
- Werkzeug um Kettenblattschrauben gegen zu halten
- Klaue um festgefressene Kurbeln zu lösen
- gebrauchte Sattelstütz-Klemmschraube

Alle Teile zusammen 5€ + 4€ Versand. -verkauft-

Zuletzt bearbeitet:
Die fehlgekauften Jagwire-Bremsschuhe sind weg, da versuche ich es gleich noch einmal mit einem Einkauf aus dem Sommer: Ein Paar Vittoria Zaffiro Pro Faltreifen in skin/black, Dimension 23-622, unbenutzt. NP bei Planet-X pro Stück 15,59€, das Paar abzugeben für 24€ plus Versand als Päckchen.

Sind unterwegs!

10f49cfb84d9fc99c6fbcc88759237cc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man immer sein Fahrrad mit in den Unterricht nimmt ist das doch eigentlich kein Wunder. Das hinterlässt schon einen gewissen Eindruck:D.
Tja, nach dem krieg war noch vieles anders, liesse man die Brut heut mit dem Rad anrücken, hätte man vermutlich andere Eltern bis Jugendamt an der Backe? Von wegen vorsätzliche Gefährdung und dergleichen.
Nur weil ich i.d.R. zarte 10km mit dem Rad erledige, statt die doppelte Zeit mit der Strafenbahn zu verbummeln, mutier ich aber schon zum Firmenmaskottchen oder sowas. Vielleicht sollte ich ne Höhle in der Eifel suchen oder politisches Asyl in Belgien beantragen.

Und jetzt: BTT

Krabo Krautscheid
60 M-OK, 57 Oberrohr, 126mm EB, ITA Lager
Komplett Dura Ace, 6 fach
Kurbel 52/39 (7402, 170mm)
Schaltwerk 7402
Stütze 7400, 27.2mm
BL 7402 mit neuen Hoods (schwarze gibts auch noch, bei Interesse)
Cinelli 1R Vorbau, 110mm, sehr schöner Zustand
Concor Sattel
Mavic Felgen mit leichem Hochprofil
Dura Ace Hakenpedale mit neuen Riemen

Alle Lager sind tip top in Schuss, neue geflochtene Schaltzüge, Conti Tdf 23mm 100km alt (ggf auch mit Hutchinson 20mm)

Preis: 550€ Abholung in Bonn, gg Versand teilzerlegt (Wird noch vor Sylvester geschlachtet, wenn keiner Interesse haben sollte...) mehrfach reserviert!
DSCF6674.JPG
DSCF6702.JPG DSCF6690.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück