• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Argh, 14 x gefällt mir, aber abgesehen von einem ernsthaft interessierten Fixie-Jünger über die Kleinanzeigen ("Muss das Schaltauge noch abgemacht werden?") will noch niemand... :(

Ok, Rahmenset 125 VB, mit Laufrädern 135 VB bei Abholung.

Noch ein Projekt muss gehen, dass ich nicht aufbauen werde... :(

Gazelle Champion Mondial, Bj 1976, in seltenem grün mit halbverchromter Gabel + Hinterbau. RH 58 cm, der Shimano 600 Steuersatz ist frisch gefettet und eingestellt, der Rahmen von innen hohlraumkonserviert. Keine Risse, Stauchungen o.ä... Chrom ist perfekt, Rahmen sieht von innen schön aus.

Ich habe das Rahmenset aus dem Internet gefischt um es aufzubauen. Als es bei mir ankam habe ich gesehen dass am Oberrohr einige Macken mit Anrostungen waren, und sich die Nasen unter dem Lack langzogen. Am Unterrohr hat der Rahmen einiges an Steinschlag abbekommen. Auch dort habe ich den Rost und die Unterrostungen vorsichtig abgeschabt. Der Rost war absolut oberflächlich mit nur ganz wenigen minimalen Kratern, aber schön sehen die FEhlstellen im Lack nicht aus. Ich habe die Stellen anschließend mit Rostumwandler geschützt und überlegt ob ich versuche es auszubessern, aber bei dem Farbton wird mir das nicht gelingen.

Ich hatte das Rahmenset in der Vorstellung gekauft habe der Lack wäre intakt - ist er nicht, und so wollte ich es nicht. Also darf es gehen...

Rahmenset VB 135 €
Rahmenset mit Laufrädern (Normandy-Naben, unterschiedliche Felgen) VB 155 €

bei Abholung in 48329. Versand u.U. möglich, aber mir wäre es ganz lieb wenn sich der Interessent den Lack vorher anschaut. Gibt auch Kaffee, und mehr Fotos in meinem Album.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Reserviert für jemanden ausserhalb des Forums.

ich hole es nochmal hoch

Battaglin World Champion

Maße:
RH 52,5 cm M-O
OR 53,5 cm M-M

Preis 300,-€ VB zzgl. Versand

Abholung in München oder am Chiemsee
Ich bin mobil und würde es auch im Umkreis von 100km liefern

Das Oberrohr hat ein paar Lackmacken und es fehlt die Kappe am linken STI, ansonsten ist das Rad mit seinen 600er / 6400 Teilen in einem sehr gutem Zustand und wurde bisher kaum bewegt. Der Sattel ist nicht mehr der schönste, einen besser erhaltenen Sattel würde ich noch oben drauf legen.

Lenker: Modolo T-Eit 42cm A-A
Vorbau: 3t 60mm
Anhang anzeigen 216248 Anhang anzeigen 216249 Anhang anzeigen 216250 Anhang anzeigen 216251 Anhang anzeigen 216252 Anhang anzeigen 216253 Anhang anzeigen 216254 Anhang anzeigen 216255 Anhang anzeigen 216256 Anhang anzeigen 216257
Anhang anzeigen 216248

Zuletzt bearbeitet:
Argh, 14 x gefällt mir, aber abgesehen von einem ernsthaft interessierten Fixie-Jünger über die Kleinanzeigen ("Muss das Schaltauge noch abgemacht werden?") will noch niemand... :(

Ok, Rahmenset 125 VB, mit Laufrädern 135 VB bei Abholung.

...wehe da schneidet Jdm was ab!!!!!! Bevor das passiert, würde ich ihn nehmen!

Ich habe zu viele Radsätze, daher kann gehen:

Ein Schlauchreifen Radsatz mit Shimano HF Naben, geschätzt Mitte / Ende der Siebziger und Super Champion Competition Felgen.
Noch gut fahrbarer DiaCompe Kranz in Flachlandübersetzung. Mit Schnellspannern.
Die Reifen sind spröde. Ungeputzt, da geht noch einiges.

40,- € zzgl. VK. Wenn ihr mir eine Freude machen wollt, dann holt ihr sie in Köln ab.

16808866116_b2e09bec73_h_d.jpg

16808865756_f546d1de65_z_d.jpg

16808865466_f05ac0d4ed_z_d.jpg

Campa Triomphe Pedale tutti completti

Habe nur mal die staubkappen runtergedreht und wd 40 reingesprüht, da das fett total verharzt war und die Achsen fest schienen, aber nun drehen die, aber eben fettfrei, bräuchten also eine Wartung, wenn man sie dann noch poliert schauen die bis auf den schon deutlich abgewetzten Einstieg und dem rechten Riemen, der eine kleine Ausfransung hat, wie neu aus ;)

66€ inkl. Versand sollten fair sein, oder?
SAM_5926.JPG SAM_5927.JPG SAM_5928.JPG SAM_5929.JPG
SAM_5926.JPG

Campagnolo gekröpfter Ring-/Maul-Schlüssel 10/13 hat keinerlei Gebrauchsspuren, könnte unbenutzt/NOS sein
War ein Überbleibsel eines ehem. Amateur- oder Profifahrers, der jetzt glaube ich Falken züchtet...

19,-€ inkl. Versand

SAM_5933.JPG SAM_5934.JPG SAM_5935.JPG SAM_5937.JPG
SAM_5933.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das war nach aktuellem Stand auch ein Fehlkauf.

NOS Mavic 810 Schellenumwerfer

50,-€ zzgl. Versand
Ich hatte 60,- inkl bezahlt ;)

SAM_5938.JPG SAM_5939.JPG SAM_5940.JPG SAM_5941.JPG SAM_5942.JPG
SAM_5938.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Damals wurde noch nicht gelasert sondern geprägt. Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du den Zahlencode
der für das Herstellungsjahr steht einmal offenlegst, dann würden wir alle zumindest was das Herstellungsjahr
betrifft klarer sehen.
Ich pers. habe eine solche Kodierung bzw. Kodierungsliste oder Zeittafel noch nicht gesehen.

Hinweise in den Katalogen hierzu gibt es auch nicht. Mache aber demnächst mal Bilders von Kurbeln
aus dem Katalog von 1986 u. 1988, dann kann ja jeder selber vergleichen.
Ich orientiere mich manchmal daran: http://www.velo-retro.com/tline.html
Wie findet ihr diese Auflistung denn so?
NOTES:
Typically the development of Campagnolo parts was carried out with the help of professional road and track riders on teams sponsored by Campagnolo. Consequently, Campagnolo parts were in use one or more years before they were ever offered for sale to the public. Campagnolo parts could appear in stores or on bikes before ever appearing in a catalog or, on the other hand, were not necessarily available at the time a catalog was issued. The catalogs were typically printed for the trade shows which occurred late in the year (the Milan bicycle trade show was held biannually, odd numbered years). For these reasons, alldates in the Timeline are approximate.

Some Campagnolo parts can be dated by codes or patent dates. For example, the Nuovo Record rear derailleur has a patent date that corresponds to its manufacturing date starting in 1970 (example "PAT. 70"); marked "PATENT" without a date before 1970. The lock nut on the hub axle typically is stamped with "CAM. 60" or some other number denoting the last two digits of the year of manufacture. The word "RECORD" was added to the hub barrels around 1963. The original "Open C" style Campagnolo logotype (imagine a U turned on its side) on the Q.R. levers was changed to a "closed C" in 1958 with the introduction of the one-piece alloy Record hubs and a little later to the shift levers. Starting in 1973 the crank arms have a code consisting of a diamond (1970's) or circle (1980's) with a number in the center denoting the last digit of the year of manufacture, and then in 1985-9 with square and number in the center: 11 = 1985, 21 = 1986, 31 = 1987, 41 = 1988, 51 = 1989 plus some other examples.

CREDITS:
The original Campagnolo Timeline first appeared in a 1995 series of articles in the AEoleus Butterfly 'zine printed by Gabe Konrad. The original contributors were Gabe Konrad, Frank Berto, Ron Sheperd, Dale Brown, and Chuck Schmidt. In 1998 it was taken over by Chuck Schmidt and added to the Velo-Retro website. Since then, many people have made contributions to the Timeline: Hilary Stone, Peter Johnson, Richard Sachs, Dave Walker, John Barron, Dan Ulwelling, Tom Dalton, Hiroshi Ichikawa, Satoru Masada, Dr. Akihiko Amaki, Steven Maasland, Jan Heine, and Marc Borel among others.

I would greatly appreciate any assistance you the reader can offer in updating this timeline as this is the only way the accuracy of this timeline can be improved. Chuck Schmidt

NOS bzw. NIB

2x Suntour Cyclone Umwerfer für Anlötsockel

- normalerweise ist da der Anlötsockel dabei, aber den brauche ich selber, bzw. habe den Umwerfer nur deshalb gekauft ;)

Preis: je 17,-€ zzgl. Versand

SAM_5943.JPG SAM_5944.JPG SAM_5945.JPG SAM_5946.JPG SAM_5947.JPG
SAM_5943.JPG

Biete Saronni gelabeltes Mixte mit kompletter Gipiemme White Laser! RH Mitte-Oberkante 53,5 cm! Das Rad wurde keine 20 Kilometer bewegt und ist wie neu! Nur die Hoods haben unter der Sonne etwas gelitten und müssten neu! Also wer seiner Handtasche was gutes tuen will, möge sich melden! ^^ Des guten Zustands und der vollständigen Gruppe geschuldet, Preis 600 Euro! (natürlich ungeputzt :p) Sollte ich voll daneben liegen, fliegts direkt zu Kleinanzeigen, der nächsten Hipsterbraut in die Hände für 800! hahahahahahahahahahaha :D:D:D:D:D:D:D:D:D:DMfG

Mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/16378
Schicket Ding! Aber kein Mixte. Und mir zu groß. Und zu teuer. Scheiße.

Ich habe zu viele Radsätze, daher kann gehen:

Ein Schlauchreifen Radsatz mit Shimano HF Naben, geschätzt Mitte / Ende der Siebziger und Super Champion Competition Felgen.
Noch gut fahrbarer DiaCompe Kranz in Flachlandübersetzung. Mit Schnellspannern.
Die Reifen sind spröde. Ungeputzt, da geht noch einiges.

40,- € zzgl. VK. Wenn ihr mir eine Freude machen wollt, dann holt ihr sie in Köln ab.

16808866116_b2e09bec73_h_d.jpg

16808865756_f546d1de65_z_d.jpg

16808865466_f05ac0d4ed_z_d.jpg

120mm EB hinten?

Motobecane C3 "Super Champion" von 1976...

...Hauptrahmen Reynolds 531, RH 58cm, mit Nervar-Kurbel, Huret-Schaltung etc. Schöner komplett unverbastelter Zustand, nichts verbogen, gestaucht, gerissen etc. Alle Lager sind in Ordnung, müssen jedoch neu gefettet werden; die Bereifung muss ebenfalls neu. Ohne den Sattel

179 € VB bei Selbstabholung in 48329. (Versand möglich, wenn der Käufer die Abholung selbst organisiert.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basso Coral mit tricolor/sora Schremshebel auf 8-fach nachgerüstet,,wunderbarer Zustand ohne erwähnenswerte Macken,Rentnergepflegt,Fast neue
Mavic Mach4 CD mit guten Contis(hinten NOS) campa seatpost,Dura ace Umwerfer,Kernledersattel und Klickies...Radcomputer mit leerer Batterie.
Cockpit Cinelli Giro d´italia mit Cinelli LB und Stopfen....Rad ist sofort einsatzbereit ohne Wartungsstau.Fährt wie ne Eins plus....

Rahmenrohre sind aus steifem Cromor-RH 56c-c (OR und SR)

350 Euro bei Abholung.Versand plus 25 Euro

20110101_21.JPG

20110101_21.JPG 20110101_22.JPG 20110101_06.JPG 20110101_31.JPG 20110101_08.JPG 20110101_18.JPG 20110101_03.JPG

Hinterrad von Maillard mit Helicomatic, 6fach-Kasette 12-24, der Schnellspanner ist auch von Maillard. Die Nabe läuft rau.
5 Euro VB, am Besten Abholung in Bochum
hintterad0.jpg
hinterrad1.jpg hinterrad.jpg

Zurück