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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 203345 Anhang anzeigen 202651 Anhang anzeigen 202655 Anhang anzeigen 202656 Koga Miyata Gentsracer Aero mit AX600 Ausstattung. Der Rahmen ist kompensiert für DD Kubeln, d.h. die gemessene RH von 58 c-t / 56,5 c-c entspricht einer RH 60 c-t ( was der Größenaufkleber über den Schalthebeln auch sagt). OR 56,5 c-c.
Das Rad ist sehr wenig gefahren und in sehr guten Zustand, die Schlauchreifen sollten aber neu geklebt werden. Mit Pumpe und Koga Flasche. Die Hoods sind nur oberflächlich porös und weit davon entfernt zu zerkrümeln, die sind da scheinbar deutlich dankbarer als die braunen Kautschuk Teile.
Preis 480€ + Versand ( 20€ in D teilzerlegt in 2 Hermes Paketen Gr. L)
oder 460€ bei Abholung in Braunschweig
Weitere Bilder hier.

http://fotos.rennrad-news.de/s/16223

Das Bild von dem Gabelaufkleber trifft die Farbe recht gut (bei der neuen Knipse verselbstständigt sich irgendwie gern der Weißabgleich).
Indirim!!!
400€ bei Abholung in BS
440€ inkl. Hermes Radversand in D ( die Nr. Tüte drüber und los geht die Reise, dann aber kein rumheulen wenn was am Rad ist)
460€ inkl. Versand in D teilzerlegt in 2 Hermes Paketen Gr. L
Auch nochmal hoch! Preis: 500€ VHB + Versand!
Also darf gehen: Ein Koga Miyata Gentsracer Aeroluxe von 1982, so steht es da im Katalog:
file.php

unschwer zu erkennem: komplett Tange Champion, komplett Shimano 600ax.

Nun zu meinem: es hat folgende Maße: Sitzrohr 58cm Mitte-Mitte, 60cm Mitte-Oberkante. Oberrohr 57cm Mitte-Mitte. Wie oben gezeigt, ist der Rahmen für Dynadrive ausgelegt, die effektive Länge vom Sattel bis zum Pedal ist also nochmal 1,irgendwas cm länger, wer @Chris-AC 's Geschichte verfolgt hat, weiß bescheid!
DSC_1551.jpg

Wie man hoffentlich erkennen kann nur ein klein wenig anders: die Decals fehlen komplett, bis auf das Schild am Steuerrohr ist nix mehr zu sehen. Ich hab lange überlegt, mir passende Decals anfertigen zu lassen (@Profiamateur hat das ja machen lassen) aber ich fand es so fast schöner.
Den Rahmen hab ich mal blanko gekauft und dann recht schnell festgestellt, dass man den eigentlich nur mit einer 600ax (natürlich auch DA ax) aufbauen kann, und mich deswegen dazu entschieden ihn soweit es geht kataloggetreu wieder aufzubauen. Die Lackierung ist sehr schön himbeerrot-metallic und super erhalten, es gibt eigentlich nur eine wirklich auffällige Stelle an der rechte Kettenstrebe, da scheint der Vorbesitzer mal einen Zuggegenhalter montiert zu haben, sowas hat der Rahmen nämlich nicht weil Aero und so:
DSC_2307.jpg

Ansonsten gibt es an der linken Seite des Rahmens noch das zu sehen:
DSC_2312.jpg

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Zur Ausstattung: alles komplett Shimano 600ax, also Naben, Bremsen, Hebel (original blau-grüne hoods, die noch nicht auseinanderfallen aber schon eignerissen sind), Steuersatz inklusive Aero-Steuersatzkappe, Vorbau, Sattelstütze, Kurbel, Schalthebel, Innenlager, Pedale (mit Koga Pedalriemen), Umwerfer, Schaltwerk.
Sattel ist ein Ariake Jaguar mit Koga-Branding, leider mit ein paar Rissen. Lenker ein Sakae Custom Road Champion den ich entNOSt habe. Ich habe leider noch keine original Koga-Aero-Flasche gefunden, daher ist eine "normale" Aeropulle drin die ich noch nie benutzt habe und mir auch als unbenutzt verkauft wurde.
Alle Teile sind technisch in einem einwandfreien Zustand aber schon gebraucht. Die Kurbel wurde wohl mal aufpoliert (die sind original matt eloxiert/lackiert?), Felgen sind Mavic Monthlery Route die an ein paar Stellen das Eloxal abgerieben haben, Schlauchreifen sind Michelin Liberty die noch wochenlang die Luft halten aber schon leicht rissig sind.
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Hier noch weitere Details des Rades:
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DSC_2292.jpg


Und nun zum (für mich) wichtigsten Teil: Preislich hätte ich gerne 500€ plus Versand oder Abholung in München. Ich kann aber schonmal vorher sagen, dass das Ganze bis nächsten Samstag (21.3.) geregelt sein muss, danach bin ich zwei Wochen im Urlaub.
Bitte als konstruktive Kritik verstehen: mein Bock war besser und ist am Ende auch nur für 400 + Versand über Kleinanzeigen weg.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
up-date Versand inklusive !

Dura Ace LRS

nicht mehr zu haben - verbaut
HR
Nabe 7402 UG 36L 7-fach
Felge MA40
Speichen DD Edelstahl

sonstiges: -HR Felge auf der nicht Kranzseite kaum bebremst, auf der Kranzseite schon etwas mehr
-leichter Seiten und Höhenschlag - nicht dramatisch müsste man sich aber drum kümmern
-Nabe, läuft nicht mehr butterweich, die Konen haben leichtes Pitting, da die Nabe wohl nicht spielfrei eingsctellt gefahren wurde mit ein bissl Schleifen sollte sich das beheben lassen, schlimm ists nicht, aber wenn man das Rad an den Achsenden hält und drehen lässt spürt man halt was...





VR
Nabe 7402 36L
Felge schaut aus wie eine MA 40 allerdings steht nur in großen lettern "MAVIC" durff wie bei einer ssc
Speichen: DT Swiss Edelstahl 2mm

sonstiges: -Nabe läuft butterweich
- Felge beidseitig Eloxal abgebremst
- leichter Höhen. und Seitenschlag

Schnellspanner sind beide da, allerdings fehlt eine Mutter bzw. ist nicht orig.



Ritzel 14-26 sind nicht gereinigt, sind aber wenig verschlissen
Anhang anzeigen 216643 Anhang anzeigen 216644

Anhang anzeigen 216645
 
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weg

3t bio connector NOS bzw. NIB


Brauche ich nicht, ovp ist beschädigt, sollte aber vollständig sein.

Gegen Versand, wer mag kann mir auch eine Aufwandsentschädigung zahlen ;)

SAM_5924.JPG SAM_5925.JPG
SAM_5924.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
die

Croce gabs doch noch gar nicht 1986, oder?

Wer spricht denn von 1986 ? Croce gabs ab 1988 und C-Rec sowie Chorus auch.
Wellenlänge 111mm. Ist halt als Ersatz gedacht, wie ich schon geschrieben habe,
für diejenigen die eine Linke Kurbel 175 mm suchen damit die rechte Kurbel gefahren
werden kann.
Von außen betrachtet unterscheiden sich C-Rec. und Croce nur marginal.
Ich denke mal es ist eine echte alternative bis man die passende linke Kurbel
für den C-Rec. gefunden hat.
 
Na ja, wenn man es ganz genau nimmt dann hat @Bianchi-Hilde insofern recht als das ab 1988
die C-Rec. nur noch Record heißt. Eigentlich hieß sie schon immer Record, anfangs eben mit dem
Zusatz Corsa, und so hat sich dann wohl das C-Record eingebürgert und wird von den meisten
auch so für diese Gruppe bis einschl. 1993 verwendet.
 
Na ja, wenn man es ganz genau nimmt dann hat @Bianchi-Hilde insofern recht als das ab 1988
die C-Rec. nur noch Record heißt. Eigentlich hieß sie schon immer Record, anfangs eben mit dem
Zusatz Corsa, und so hat sich dann wohl das C-Record eingebürgert und wird von den meisten
auch so für diese Gruppe bis einschl. 1993 verwendet.


ne Hilde meint vielmehr, das auf dem Kurbelarm eine "[22]" steht, das sollte ja BJ 1986 bedeuten, und da gab es noch keine Croce also sollte es doch ein echter C-Record Kurbelarm sein, oder?

Somit wäre es auch keine Alternative mehr ;)
 
ne Hilde meint vielmehr, das auf dem Kurbelarm eine "[22]" steht, das sollte ja BJ 1986 bedeuten, und da gab es noch keine Croce also sollte es doch ein echter C-Record Kurbelarm sein, oder?

Somit wäre es auch keine Alternative mehr ;)

Somit wäre es auch keine Alternative mehr ;) Wenn das so wäre, wäre es schön. In 1986 wurde das Logo aber noch nicht
gelasert sondern geprägt. Meine " Croce " ist gelasert und ich hab sie 1 zu 1 mal mit einer 88er sog. C-Record verglichen.
Die Unterschiede sieht man innen an der Kröpfung der 4-Kantaufnahme sehr deutlich und auch an der Gestaltung der Aufnahme fürs Pedal.;)

Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag. Wäre schön wenns ne Record bzw. C-Record wäre.....
 
Hi, ein Mercier Sportrad "special tour de france" von ca. 70, da geht noch was im Politur und Reinigung. Laufräder mit Stahlfelgen(schlecht) und einfachen Normandy-HF Naben sind auch dabei, sowie Chrom-Schutzbleche und der Dynamo. Schicke gern mehr Fotos nach PN.
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150€ hätte ich gern als Abfindung, wenn es unverschämt ist, dann muß ich es halt behalten:). Grüße Theo
 

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definitiv für 86. Und da kommt nur die C-Rec in Frage. Damals gab es weder Croce, noch Chorus oder Athena. komisch...

Damals wurde noch nicht gelasert sondern geprägt. Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du den Zahlencode
der für das Herstellungsjahr steht einmal offenlegst, dann würden wir alle zumindest was das Herstellungsjahr
betrifft klarer sehen.
Ich pers. habe eine solche Kodierung bzw. Kodierungsliste oder Zeittafel noch nicht gesehen.

Hinweise in den Katalogen hierzu gibt es auch nicht. Mache aber demnächst mal Bilders von Kurbeln
aus dem Katalog von 1986 u. 1988, dann kann ja jeder selber vergleichen.
 
Felgen-Konvolut. 30.- incl. Versand. Alles 36L, nur die Arc-en-Ciel ist 28L (gegen 5.- Aufpreis ist eine 28L Atom-Nabe mit dabei). Einige Felgen haben eine Höhenschlag-Delle, einige sind vom Rundlauf einwandfrei. Kann mich im einzelnen nicht mehr erinnern, stehen schon seit Jahren im Keller. 2x Mavic silbe (1x 32L), 2x Mavic GP4, 3x Nisi, 2x Mavic MA3 Drahtreifen, 1x Arc-en-Ciel (28L).

*reserviert*

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Biete Saronni gelabeltes Mixte mit kompletter Gipiemme White Laser! RH Mitte-Oberkante 53,5 cm! Das Rad wurde keine 20 Kilometer bewegt und ist wie neu! Nur die Hoods haben unter der Sonne etwas gelitten und müssten neu! Also wer seiner Handtasche was gutes tuen will, möge sich melden! ^^ Des guten Zustands und der vollständigen Gruppe geschuldet, Preis 600 Euro! (natürlich ungeputzt :p) Sollte ich voll daneben liegen, fliegts direkt zu Kleinanzeigen, der nächsten Hipsterbraut in die Hände für 800! hahahahahahahahahahaha :D:D:D:D:D:D:D:D:D:DMfG








Mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/16378
 
Campagnolo Croce Kurbel links in 175 mm, schöner Zustand, für 111 mm Innenlager.
Als Ergänzung für rechte Kurbel C-Rec. , Croce oder Chorus RS. Linksgewinde für
integrierte Abzieher Kurbelschraube. 4-Kantaufnahmen und alle Gewinde Top.

VB 25 €

Was du hier als Croce angeboten hast, sieht aber anders aus:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1761#post-3256204

Als Hauptunterschied sehe ich das Anfassen/ die Schräge an der Kurbelaufnahme innen.
 
Damals wurde noch nicht gelasert sondern geprägt. Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du den Zahlencode
der für das Herstellungsjahr steht einmal offenlegst, dann würden wir alle zumindest was das Herstellungsjahr
betrifft klarer sehen.
Ich pers. habe eine solche Kodierung bzw. Kodierungsliste oder Zeittafel noch nicht gesehen.

Hinweise in den Katalogen hierzu gibt es auch nicht. Mache aber demnächst mal Bilders von Kurbeln
aus dem Katalog von 1986 u. 1988, dann kann ja jeder selber vergleichen.
ab 1985 wurde der neue Campa-Datecode eingeführt. Angefangen hat es mit einer 11 für 85, 21 und 22 für 86, 31 (angeblich auch 33) für 87 und so weiter. Meist sieht man nur die mit der 1 hinten, warum es auch die entsprechende vordere gab ist nicht so ganz klar. Den Code hab ich nicht entschlüsselt, der ist eigentlich allgemein bekannt und kann an sehr vielen Stellen nachgelesen werden.
 
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