Auch nochmal hoch! Preis: 500€ VHB + Versand!
Also darf gehen: Ein Koga Miyata Gentsracer Aeroluxe von 1982, so steht es da im Katalog:
unschwer zu erkennem: komplett Tange Champion, komplett
Shimano 600ax.
Nun zu meinem: es hat folgende Maße: Sitzrohr 58cm Mitte-Mitte, 60cm Mitte-Oberkante. Oberrohr 57cm Mitte-Mitte. Wie oben gezeigt, ist der Rahmen für Dynadrive ausgelegt, die effektive Länge vom
Sattel bis zum Pedal ist also nochmal 1,irgendwas cm länger, wer
@Chris-AC 's Geschichte verfolgt hat, weiß bescheid!
Wie man hoffentlich erkennen kann nur ein klein wenig anders: die Decals fehlen komplett, bis auf das Schild am Steuerrohr ist nix mehr zu sehen. Ich hab lange überlegt, mir passende Decals anfertigen zu lassen (
@Profiamateur hat das ja machen lassen) aber ich fand es so fast schöner.
Den Rahmen hab ich mal blanko gekauft und dann recht schnell festgestellt, dass man den eigentlich nur mit einer 600ax (natürlich auch DA ax) aufbauen kann, und mich deswegen dazu entschieden ihn soweit es geht kataloggetreu wieder aufzubauen. Die Lackierung ist sehr schön himbeerrot-metallic und super erhalten, es gibt eigentlich nur eine wirklich auffällige Stelle an der rechte Kettenstrebe, da scheint der Vorbesitzer mal einen Zuggegenhalter montiert zu haben, sowas hat der Rahmen nämlich nicht weil Aero und so:
Ansonsten gibt es an der linken Seite des Rahmens noch das zu sehen:
Zur Ausstattung: alles komplett
Shimano 600ax, also Naben,
Bremsen, Hebel (original blau-grüne hoods, die noch nicht auseinanderfallen aber schon eignerissen sind), Steuersatz inklusive Aero-Steuersatzkappe, Vorbau, Sattelstütze, Kurbel, Schalthebel, Innenlager, Pedale (mit Koga Pedalriemen), Umwerfer, Schaltwerk.
Sattel ist ein Ariake Jaguar mit Koga-Branding, leider mit ein paar Rissen. Lenker ein Sakae Custom Road Champion den ich entNOSt habe. Ich habe leider noch keine original Koga-Aero-Flasche gefunden, daher ist eine "normale" Aeropulle drin die ich noch nie benutzt habe und mir auch als unbenutzt verkauft wurde.
Alle Teile sind technisch in einem einwandfreien Zustand aber schon gebraucht. Die Kurbel wurde wohl mal aufpoliert (die sind original matt eloxiert/lackiert?),
Felgen sind
Mavic Monthlery Route die an ein paar Stellen das Eloxal abgerieben haben, Schlauchreifen sind
Michelin Liberty die noch wochenlang die Luft halten aber schon leicht rissig sind.
Hier noch weitere Details des Rades:
Und nun zum (für mich) wichtigsten Teil: Preislich hätte ich gerne 500€ plus Versand oder Abholung in München. Ich kann aber schonmal vorher sagen, dass das Ganze bis nächsten Samstag (21.3.) geregelt sein muss, danach bin ich zwei Wochen im Urlaub.