• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Update

so platz und geld muss her... deshalb erstmal drei schicke rahmen! allle preise sind vhb zuzüglich versand per DHL (da wir ja kein geld versenden sollte auch nicht abhanden kommen :D) anfragen bitte per pn! thx!

no 1: motobecane record

RH 59 (M-M)
OR 57.5 (M-M)
inkl gabel; alles in allem sehr guter zustand, normale gebrauchsspuren. auf dem oberrohr sind noch so aufkleberreste von einem grandiosen verpackungskünstler. lässt sich aber entfernen. sehr schöne klemmung sattelrohr. zugverlegung bresmszug hinten in einer falz unten, im OR. columbus chromor rohre.rahmen ist innen gemufft! preisvorstellung 100,-
weitere foros im album -> http://fotos.rennrad-news.de/s/10296

CIMG7084.JPG

no 2 : basso viper RESERVIERT
RH=OR 55 (M-M)
wunderschöner neo klassiker. fillet brazed!!! ultraleicht gewicht rahmen+ gabel um die 2200 gramm! leider 2 kleine dellen im OR (siehe fotos) aber nix schlimmes, fährt sich wunderbar! einige lackabblatzer, die schon getupft worden sind. preisvorstellung 110.-
weitere foros im album -> weitere foros im album -> http://fotos.rennrad-news.de/s/10296

CIMG7071.JPG

no 3 : mercier RESERVIERT
RH 54 (M-M)
OR 56.5 (M-M)
sehr schönes dingen in sehr schönem zustand. inklusive stronglight steuersatz und stronglight sattelstütze! auf wunsch kann auch noch ein stronglight innenlager verbaut werden! original vorbau (belleri) ist auch dabei. gold unterlegte muffen und pantos (gabel).
preisvorstellung 90.-
weitere foros im album -> weitere foros im album -> http://fotos.rennrad-news.de/s/10296

CIMG7063.JPG

weiter teile folgen demnächst.... :D

MOTOBECANE is noch zu haben

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

OK, überarbeitet und ergänzt... Es gibt jetzt auch Schuhe und Jacken und Naben... Da ich keine Preisvorschläge erhalten habe, denke ich mir jetzt einfach selbst welche aus. Ebay konnte mir leider auch kaum Orientierung verschaffen... also lasst und reden...

- Trikot Malvor/Sidi/Botteccia, neonrot, 90er, XL, 10 Euro

- Trikot Schwerte, Größe XL, gut erhalten, 10 Euro

- Hinterrad mit Mavic (500?) Nabe und Wolber TX Profil felge, 6208er Zahnritzelkasenntenschraubkranz-vieh, Super zustand, fast nicht gebraucht. kaum bremsspuren. drahtreifen für nen fuffi.

- diverse alte stahlsteuersätze aus den 60ern/70ern., jeweils 1 Bier
- Steuersatz FSA, Chris-King kopie. 1" silber. 10 Euro
- Alu.Kerzenstütze von TITAN aus den 60ern, 26,8mm, sehr stark gebraucht. 15 Euro
- Campagnolo Zuganschläge, die aus schwarzem Plastik, 5 Euro

fotos:

http://fotos.rennrad-news.de/s/10278

und vor allem hier:

http://fotos.mtb-news.de/sets/view/39438

...mach auch gleich noch welche...

Alle Preise zzgl. Versand und alles VHB!!!
weitere Fotos und Preise kommen in Bälde...

---und gross-kleinschreibung wird mein nächstes projekt - aber kommt ja auf den inhalt an...

- SR Sakae Custom England Road Champion 42cm Breite und Klemmmaß von 25,4 mm (passt auch 26er Vorbauten meiner Erfahrung nach) ....12 € VB + Porto

43,5 cm Lenkerbreite

UND einen Cinelli Campione Del Mondo 42 cm Breite und 26 mm Klemmmaß....12 € VB + Porto

44,5 cm Lenkerbreite

Sorry für die falschen Angaben im ersten Beitrag

ein 25.4er lenker passt NICHT in einen 26er vorbau!

(jedenfalls nicht ohne einen shim aus einer alu-getränkedose).

edit: natürlich passt er rein, aber der vorbau geht kaputt!

Weiter geht es:
1.) reserviertKusuki WIN Lenker neuwertigst, sprich nie montiert und nie gefahren, nur gelagert 25,4mm Klemmung 29€ inkl.reserviert
2.) reserviertMagistroni Keilkurbel guter Zustand nicht verrostet 30€ inklreserviert
3.) reserviert Cinelli Vorbau silber poliert (110mm / 26mm / 22,2mm), bis auf die Spuren von der Gabelmutter, in perfektem Zustand 14€ inkl. reserviert
4.) Mundialita Sattel weiß, Leder löchrig im Sattelnasenbereich (siehe Photo) 9€ inkl.
5.) reserviert Campagnolo Cable-Casing Kit Bremszugset NOS in OVP 16€ inkl. reserviert
6.) CLB Bremsen Satz made in France GL 47-60 neuwertigst bis auf eine fehlende Zugbefestigungsschraube (siehe Photo) 25€ inkl
7.) reserviert Selle Italia Trimatic 2 Sattel in rot neuwertig 22€ inkl reserviert

Noch da: Nr. 4 und 6

Privatverkauf
bei Fragen einfach ne PN

Anhänge

• lenker_detail.jpg
    lenker_detail.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 47
  • lenker_detail2.jpg
    lenker_detail2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 48
  • Ma_Kurbel.jpg
    Ma_Kurbel.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 49
  • Ma_Kurbel3.jpg
    Ma_Kurbel3.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 79
  • Kusuki_Lenker.jpg
    Kusuki_Lenker.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 58

weitere Photos

Anhänge

• campa_bremszugsatz_front.jpg
    campa_bremszugsatz_front.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 62
  • campa_bremszugsatz.jpg
    campa_bremszugsatz.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 57
  • cinelli_vorbau.jpg
    cinelli_vorbau.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 55
  • cinelli_vorbau_detail.jpg
    cinelli_vorbau_detail.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 56
  • cinelli_vorbau_detail2.jpg
    cinelli_vorbau_detail2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 53

und nochmal nachschub

Anhänge

• clb_bremse_detail.jpg
    clb_bremse_detail.jpg
    54 KB · Aufrufe: 58
  • mundialita_sattel_detail.jpg
    mundialita_sattel_detail.jpg
    60 KB · Aufrufe: 40
  • mundialita_sattel_2.jpg
    mundialita_sattel_2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 45
  • mundialita_sattel.jpg
    mundialita_sattel.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 53
  • clb_bremse.jpg
    clb_bremse.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 60

da geht nochwas

Anhänge

• trimatic2.jpg
    trimatic2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 76
  • trimatic2_rück.jpg
    trimatic2_rück.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 79
  • trimatic2_unten.jpg
    trimatic2_unten.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 55

Moin,

will nochmal mein (holländisches) und zu großes RIH in die Runde werfen:

Modell RIH Elan, Rohrsatz 531, Rh.61(mitte-oben), Oberrohr 58cm (mitte-mitte), Einbaubreite ist 126mm.

Optisch noch ganz gut in Schuß, hier und da einige kleine Gebrauchsspuren aber nix wildes.

105 Steuersatz und Innenlager bleiben drin, sind vermutlich aber etwas zu modern für den Rahmen.

Hier noch was zum gucken:

Mehr Bilder hier:

http://imageshack.us/g/703/imgp1307.jpg/

Kostenpunkt 125€ + Versand oder liebend gerne Abholung in München!

ein 25.4er lenker passt NICHT in einen 26er vorbau!

(jedenfalls nicht ohne einen shim aus einer alu-getränkedose).

edit: natürlich passt er rein, aber der vorbau geht kaputt!

...und danach der Mensch...
Solche Aussagen wie von Franz1989 oben gehören von dem Moderatoren gelöscht! Genauso wie Hinweise, dass man eine 26,0 Sattelstütze in ein 26,4 Rohr klemmen kann (oder jede anderen nich passende Kombination), wenn man nur weit genug anzieht (auch schon mal als schlaue Ratschläge gehört/gelesen). Natürlich geht dan irgendwann der Rahmen an der Stelle tot - aber hey - das Ding saß Bombenfest.. :ka:

Tut mir Leid dieses unwissen weiterverbreitet zu haben, ich selbst habe es nur aus einem Forum aufgenommen. Danke für den Hinweiß

Tut mir Leid dieses unwissen weiterverbreitet zu haben, ich selbst habe es nur aus einem Forum aufgenommen. Danke für den Hinweiß
Gerne. Wie gesagt, Räder - auch mit nem Stahlrahmen - sind Präzisonskonstruktionen. Wenn man mit einem Messschieber (nicht mit dem Zollstock!) also irgendwo 22,2mm mißt und nicht 22,0mm, dann sind das 22,2mm. Es lohnt sich dann also nicht, einen Standardvorbau in einen französischen Gabelschaft reinzudreschen (hier als beliebiges Beispiel herausgegriffen, welches ich gestern live erleben und rückgängig machen mußte). Für die nicht-Radmechaniker unter uns sind diese Foren unsere Wissensquellen, also immer schön sauber halten und notfalls zweimal klugscheißen (so wie ich jetzt hier :D)

Hey jge habe interesse an dem Kusuki WIN Lenker und dem Cinelli Vorbau sind die Teile noch am start?

...Für die nicht-Radmechaniker unter uns sind diese Foren unsere Wissensquellen, also immer schön sauber halten und notfalls zweimal klugscheißen (so wie ich jetzt hier :D)

Diese Aussage kann ich als "NICHT-Radmechaniker" nur unterschreiben!!!

Gerade als Teilzeit-Schrauber hat man schnell irgendwelche Detais oder Infos wieder vergessen - was Profis nur schwer nachvollziehen können.

Sattelstütze ITM 26.6mm ->10 EUR
zzgl versand (1,65 post warensendung unversichert, 4 eur hermes versichert) oder abholung berlin

imgp4381bildgrendern.jpg

Kleinzeuch - braucht jemand etwas davon? 2-10 euro.

IMG_2839.JPG

clb-bremsenset - mit einer von diesen titan-magnesium bremskörpern... war mal so annem Faggin verbaut... eine bremszufeststellschraube fehlt. bei den bremsgummis weiss ich nicht, ob es die originalen sind... 30euro, zzgl. Versand

IMG_2842.JPG

seltenes Leichtteile-Set. Vorbaubolzen + klemmkeil aus alu - inbus ist etwas genuddelt, Kurbelschrauben aus alu + innenlager-ring ebenso aus alu oder ergal oder watt auch immer. Alles gebraucht - siehe foto. 25 euro.

IMG_2926.JPG

fsa chris-king steuersatz-kopie. industriegelagert, 1". 10 euro

IMG_2929.JPG

Hallo.
Ich biete ein schönes Simplex SX410-Schaltwerk in wirklich gutem Zustand.
Den Umwerfer gibt es auf Wunsch gratis dazu. Da ist leider ein kleines Stück der vorderen Anbringung abgebrochen. Diese lässt sich aber problemlos abschrauben. Der Rest ist einwandfrei.
Preis 22€+Versand
Weitere Bilder hier:
http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/10312

Außerdem Campagnolo 8-fach-Schremshebel aus den 90ern. Modell frühe Mirage, am ehesten Avanti. Zustand von Hebeln und Technik: nahezu makellos, auf dem einen sind ein paar Kratzerchen (Note 1-2); Zustand der Gummis: fahrbar, aber einmal mit kleineren und einmal mit größeren Rissen (Note 3-4)
Weitere Bilder hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/10309
Preis 50€+Versand.
Beide Preise sind leicht verhandelbar. :daumen:

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 77
  • 006.jpg
    006.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 67
  • 012.jpg