• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
wäre eine schöne Kombination mit ner Record Schalterei ....hmmmm jetzt weis ich was ich an mein Glöckner bauen werde, besten Dank :bier:
 
Und vor allem lässt sich die Kurbel mit lochkreis 116 (war es doch, oder?) quasi als kompaktkurbel fahren. Also eigentlich eine super Wahl wenn es mal bergig wird oder man es nicht (mehr) so in den Beinen hat
 
Nachfolgegruppe von Nuovo Gran Sport , eine Stufe unter C - Record ,
Da gab's aber noch Croce d'Aune und Chorus dazwischen. Nix gegen die Victory oder Triomphe, aber zu der Zeit wurde es recht unübersichtlich im Gruppenangebot bei Campa. Vielleicht wollten (oder mussten) sie es damals den Japanern nachmachen?!
 
dann melde ich mich mal als preis-löscher: würde die preise schon stehen lassen, aber seit dem forums-redesign ist die durchstreichen-funktion irgendwie weg. sicher gehts auch per HTML oder tastenkürzel, aber war mir bis jetzt zu mühsam, da nachzuforschen.

man sehe es mir nach, es steckt zumindest bei mir keine angst vor dem finanzamt, profitstreben oder geheimniskrämerei dahinter ;)

durchgestrichen
Ich find das Ding auch nicht immer intuitiv.
Viele Funktionen des bb- Code (oder auch der erklärende Wiki Link) funktionieren aber auch direkt und Durchstreichen geht ganz einfach:
vor dem zu streichenden Word den Buchstaben "s" in eckigen Klammern setzen

altGr_8 s alt_Gr9

und nach dem zu streichenden Word nochmal ein "s" aber mit einem Schrägstrich davor.

altGr_8 /s altGr_9

...genau, so geht's:

[ s ] durchgestrichen [ /s ]
 
Noch erschwinglich?
Ich habe gerade mal bei ebay geschaut und wäre fast vom Stuhl gefallen :crash::eek:

Also, auf dem Rad scheint eine Mischung aus Triomphe (Kurbel) und Victory (Bremshebel) verbaut zu sein.
Die Gruppen sind optisch sehr ähnlich und viele der sonstigen verbauten Komponenten kann man nur an kleinen Details unterscheiden (dafür reicht das Bild nicht aus).
Die Triomphe war etwa 100,- DM günstiger als die Victory.
In 1986 etwa 500,- gegenüber 600,- DM und damit preislich im Bereich der Shimano 600 EX angesiedelt (die Victory eher etwas höher).

Funktional war die Shimano überlegen aber die Lager der Campa Gruppen drehten sich schöner so lange kein Dreck drin war (im Vergleich zu Shimano schlechte Dichtungen).

Beide, Triomphe & Victory kann man noch halbwegs günstig kriegen wenn man die Augen aufhält und vor allem nach Kompletträdern Ausschau hält.

Ebay Wunschpreise sind da keine Referenz.
Die Dummen (die allein für den Namen Campa horrende Preise zahlen - auch wenn's "nur" Triomphe - Athena - Xenon - Mirage ist) sterben nicht aus.
De Fakto ist eine Victory Gruppe gebraucht für ~150 Euro an einem Gebrauchtrad zu bekommen (Preis Gebrauchtrad abzüglich Erlös für Rahmen, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel etc...)
 
Pfff - da steht ja auch "Campagnolo" drauf... Kein Wunder!?
Eine doofe 105'er aus der Zeit funktioniert um Welten besser, kostet aber heutzutage nur ein Bruchteil... Das sind so die unerklärlichen Phänomene auf dieser Welt...

nach dem ich eins mit ner Arabesque, eins mit einer Suntour cyclone, eins mit der 600er und eins mit modolo fahre, dachte ich mir jetzt, eins mit ner campagnolo wäre doch auch schön ;)
 
Eine doofe 105'er aus der Zeit funktioniert um Welten besser, kostet aber heutzutage nur ein Bruchteil... Das sind so die unerklärlichen Phänomene auf dieser Welt...

weil jeder Anfänger sehr schnell weiß, dass ne 105er nicht mehr als Einstiegsklasse war und die sich dann, aus Imagegründen, nicht ans Rad bastelt.
Bei Campa brauchste ein halbes Studium um an der Optik zu erkennen, was einfach und was Spitzenklasse war. Fährt sich zwar manchmal schlechter, sieht aber teurer aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück