For Sale: Alles alt, macht der Mai.
Restbestände aus Japan und aus der Area 51:
DIXNA Sattelstützen
Habe noch eine in schwarz und eine in silber aus meiner letzten Bestellung in Japan. ,Das sind wirklich sehr schöne Stücke in guter Qualität. Gibt es in Europa nicht zu kaufen, wird von einem taiwanesischen Hersteller ausschließlich für einen Distributeur in Japan gefertigt. Wirklich schöne Form und interessante Klemmung mit nur einer horizontalen Schraube auf der rechten Seite. Die beiden “Sattelschienenstücke” sind Dummies, sonst würde die Klemmung auseinanderfallen. Alles mit Liebe zum Detail in exzellenter Qualität für den japanischen Markt produziert.
Nur in 27,2 mm Durchmesser mit 300 mm Länge erhältlich. Gewicht ca. 210 Gramm, Offset 25 mm.
VHB €45
VIVA Baumwolle Lenkerband
Ebenfalls aus meiner letzten Bestellung in Japan. Hiroshi, mein japanischer Freund und Radhändler, rät von dem Toshi (eigentlich: Fujitoshi) Tape ab. Bitte fragt mich nicht warum, aber Hiroshi hat immer recht. Das weiß ich leider aus Erfahrung. Er empfiehlt das Viva Tape.
Ich habe noch die folgenden Farben übrig: Hellblau und Pink.
Bei dem
Lenkerband sind auch zwei hochwertige Stopfen inkludiert. Ich hatte die ersten Tapes schon zuhause, gute Qualität die exzellent klebt, sehr hochwertig gemacht. €14 pro Band, egal welche Farbe. Für einen kompletten Rennradlenker braucht man einen Satz, der zwei Rollen beinhaltet.
Solar Rücklicht Cateye TL-SLR100
Ist von Cateye relativ neu auf dem Markt und wird in Europa bislang nicht verkauft. Direktimport aus Japan.
Hat eine Solarzelle auf dem Rücklicht, die in der Sonne einen eingebauten Akku lädt. Durch einen Erschütterungssensor wird erkannt, ob das Rad in Bewegung ist, dann geht eine rote LED Lampe blinkend in Betrieb. Stellt sich bei nicht-Bewegung dann innerhalb von 2, 3 Minuten wieder aus. Hält nach Cateye Angabe bis zu acht Stunden im Blinkmodus.
Wird mit einer Schraube am Schutzblech befestigt, braucht aber eine weitere Bohrung im Schutzblech, damit ein Haken das Rücklicht gegen Drehung sichert. Pro Stück VHB €30.
Campagnolo Veloce Umwerfer 2 x 10-fach, Anlöt, Neu, in Originalverpackung
Modell 2014, für 2 x 10-fach oder 9-fach Schaltungen. Einsatzbereich 55 bis 34 Zähne, Kapazität maximal 16 Zähne
Anlötversion, nie verbaut, nur zum fotographieren aus der Packung entnommen.
Neupreis ca. €23, VHB €18
WEG
Kurbelschrauben und -abdeckungen Shimano 600 Tricolore
Alles komplett Original; leichte Beschädigung an der oberen Abdeckung, sonst OK. VHB €8
RESERVIERT
Vorbau Syncros 1 Zoll 120 mm Länge
Ja, Syncros Vorbauten muß man schon mögen. Interessant finde ich ja, dass der Fixierungskeil im Gabelschaft nicht in der Radlängsrichtung, sondern rechtwinklig dazu ausgerichtet ist. Hatte ich bislang noch nicht gesehen und ein offensichtlicher Vorteil ist nicht erkennbar – man kläre mich auf.
Zustand etwa 3+,
Ohne Abdeckung oben an der Schaftfixierungsschraube, falls es da jemals eine gab. Schraube für die Lenkerklemmung rostig.
VHB €4
WEG
Campagnolo Mirage Innenlager ITA 36×24 mm 111 mm Achslänge
Aus einem 1995er VINER Rahmen. Die Sattelstütze musste mit sehr viel Aufwand zum verlassen des Rahmens bewegt werden, aber das Innenlager ging problemlos raus. Da das Tretlager offen war, hatte auch das Patronenlager jede Menge Rost abbekommen, habe das einmal notdürftig sauber gemacht.
Die Gewinde der Lagerschalen sind in Ordnung und ohne Rost, das Lager dreht sich gut, besser als der äußere Zustand vermuten lässt.
VHB €12
WEG
Steuerlagerschalen Austreiber für 1 1/8 Schaft
Von der
Rose Hausmarke “extreme”. Extreme blöd war ich auch mich vom Roseverkäufer bequatschen zu lassen, dass der auch für 1 Zoll Steuersätze geeignet ist. Nun zumindest bei der ersten Lagerschale muss man den Austreiber ja durch das Loch der ersten bekommen, und da passt der nicht, wenn der 28,6 mm Durchmesser hat. Danke nach Bocholt und jetzt weg mit allen schlechten Erinnerungen.
Neu, Neupreis € 17,90; nie benutzt. VHB €12
WEG
Mehr Photos aus:
http://cyclyng.com/2015/05/13/for-sale-alles-alt-macht-der-mai/