• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da der unkomplizierte Verkauf als Paket nicht geklappt hat, hier nun die Gelegenheit, die Teile einzeln zu haben, bevor sie in der Bucht landen. Preise VB zzgl. Versand

1 x LRS ( ich vermute: Campa Chorus Naben 1. Gen+Mavic Open Pro) 36 L, vorne radial + hinten radial/gekreuzt, ungeputzt, Lager müssen gewartet werden, 6fach Dura Ace
---> 75€
medium_image.jpg

1 x Gipiemme Kurbel inkl. passendem Kettenblatt
---> 15€
medium_image.jpg

1 x Stronglight Kurbel inkl. zwei passenden Kettenblättern
---> 15€
medium_image.jpg

1 x Camp Kabelführung + 2 Paar Schalthebel (aus beiden sollte sich ein komplettes zusammenstellen lassen)
---> 30€
medium_image.jpg

1 x 3ttt Lenker Mod. Competizione +Vorbau (m-m 40cm, 80mm)
---> 30€
medium_image.jpg

mehr Bilder hier --->

Grüße,
neo_aux

Ich mach sowas normalerweise ja nicht, aber die Freude ist grad zu groß: Gipiemme-Kurbel bitte hier hier hier! :)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hab ne Shimano 105 Gruppe abzugeben, alle Teile sind in einem schönen Zustand. Die Laufraeder haben keine Höhen- und Seitenschläge und die Bereifung die noch gut ist ist auch mit dabei.

Da ich vor kurzem eine ähnliche Gruppe gekauft habe nehme ich den Preis auch einfach mal an und stelle 175€ inkl. Versand in den Raum.

Falls ich gänzlich daneben liegen sollte sagt es bitte.

Mit dabei sind außerdem Klickpedale und Innenlager.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    172 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    167 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Biete 1 Paar gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Ale Pedalhaken (Größe M) aus Aluminium mit 4 Titanschräubchen und passenden Stern(?)-Schrauben-Dingsbums an. Preis: 25 Euro inkl. versichertem Versand.
Gewicht: 30 gr inkl. Schrauben

IMG_3204.jpg
IMG_3205.jpgIMG_3206.jpgIMG_3209.jpg IMG_3208.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheint ein Gipiemme-Problem zu sein...

Ist Gipiemme wahrhaftig, tatsächlich so ungemein viel minderwertiger, als big C aus Vicenza:rolleyes: :bier:, oder liegt das am Prestige von Campagnolo schlicht und ergreifend, ach Wikipedia gibt auch an dass um die dreißig(genau 31) TdF auf Campagnolo gewonnen wurden auf disraeligears.co.uk sprechen sie sogar von 40 Tdf welche auf Campagnolo bezwungen wurden(Bis 2007).Letzten Endes an der Preisklasse und den unglaublich gut gewählten Namen Super Rrrrecord ;) schätze ich mal, einfach bestes Marketing seiner Zeit, ein echt doller finish plus sogar Haltbarkeit...o_O ;)

Ok, ^^

Ich bin einfach ein Gipiemme FAN ... ahhh :p :D

Viele Grüße Ravi

Ich wolllte nur meinen, dass ich die Tage genau das gleiche an einer Gipiemme Kurbel gesehen habe, genauer an zwei! :(
Das wird aber hin und wieder sicher auch an Campa-Kurbel passsiert sein. Macht dich das glücklich?

Anhänge

• IMG_8098.JPG
    IMG_8098.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8099.JPG
    IMG_8099.JPG
    72 KB · Aufrufe: 32
Wenn das auf beiden Seiten passiert ist, wird es jemand einfach zu gut mit der "sicheren" Befestigung gemeint haben... nach fest kommt ab.

Edit: Sicher gab und gibt es bei den Herstellern von Charge zu Charge etwas abweichende Legierungen/Qualitäten. Beim Schmiedevorgang und der weiteren Bearbeitung kann es nochmals zu Schwankungen kommen. Die innere Struktur des Aluminiums wird die Tendenz zur Ermüdung/Rissbildung unter Spannung wohl mit beeinflussen.
Selbst an alten Campakurbeln sind schon äußerlich geringe Unterschiede sichtbar... Das die alten Gipiemme-Klone bei Kurbelausfällen schlechter als Campa abschneiden mag ich nicht glauben. Möglicherweise sind die späteren Cronosprint-Kurbeln nicht nur von der Oberfläche schlechter gemacht, sondern bestehen auch aus schlechterem Ausgangsmaterial. Aber wer weiß das schon so genau...Btw.: Sind die gerissenen Kurbeln auf den Hilde-Bildern etwa nur gegossen und nicht geschmiedet???!! Weiß da wer bescheid?

Übrigens hatte ich mal einen Satz zusammengehörige Fiamme Ergal Felgen. Die Hintere hat sich von innen per Alukorrosion praktisch aufgelöst, die vordere rollt noch. Einige kennen das vielleicht auch von 3ttt Lenkern die unter dem Lenkerband, besonders in der vorbelasteten Biegung, extrem rotten können (und unvermittelt brechen). :eek: Kurbeln sind mir glücklicherweise noch nie gerissen, ermüdet oder korrodiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wolllte nur meinen, dass ich die Tage genau das gleiche an einer Gipiemme Kurbel gesehen habe, genauer an zwei! :(
Das wird aber hin und wieder sicher auch an Campa-Kurbel passsiert sein. Macht dich das glücklich?
Danke dass du fragst ;), Nein glücklich macht mich das nicht, es drängt mir die Tränen in die Augen :(, ... die ausgleichenden zudem, nicht dass ich bisher nicht genügend Tränen für wunderschön 'vicenzianisches' von GPM, welches zerstört ward, hätte fileßen lassen ^^ ... nun auch le povere guarniture rotte di campagnolo, sob :(
Die einzige Beruhigung ist dass alle abgebildeten Kurblen von GPM bisher zumindest, nie die Top Modelle waren sprich nicht Special und Crono Special :D

Batavus Rahmen in RH 60 m-o und einen Oberrohrlänge von 56,5 m-m.
Ich habe gerade mal ein paar Vergleiche angestellt mit Bildern aus dem Netz. Vermutlich handelt es sich bei dem Rahmen um das Modell Criterium.
Der Lack hat schon etwas gelitten. Aber vielleicht braucht ja noch wer was nettes mit Schutzblechösen. Sattelstützenmaß 26,6. Shimano Ausfallenden. Bremsen mit Mutternbefestigung werden benötigt.
66,- VHB plus Versand, wobei eine Abholung in Herne oder auch Übergabe in Rommerskirchen mir lieber wäre.

Vorkaufsrecht für @thekillers1989 falls noch Interesse besteht

IMG_4269.JPG
IMG_4270.JPG IMG_4271.JPG IMG_4272.JPG IMG_4273.JPG IMG_4274.JPG IMG_4275.JPG IMG_4276.JPG IMG_4277.JPG IMG_4278.JPG

Der darf gehen:

Wheeler Malcesine Rahmenset

- Tange Double Butted Rohrsatz
- RH/OR 57/57cm (m-m)
- 130mm / 27,2 / BSA
- Chrom is noch top
- am Oberrohr fehlt fleckenweise bisschen Lack (da war vorher diese hässliche Aufkleber drauf)
- keine Strukturschäden
- verkauft wird nur das Rahmenset

Preis: 160€ VB

Wie auf den Bildern zu sehen ist der Rahmen aktuell noch aufgebaut, wird aber die nä Tage zerlegt.

Übergabe in Rommerskirchen ist möglich

Anhang anzeigen 232458

Anhang anzeigen 232465 Anhang anzeigen 232457 Anhang anzeigen 232459 Anhang anzeigen 232460 Anhang anzeigen 232461 Anhang anzeigen 232462 Anhang anzeigen 232463 Anhang anzeigen 232464 Anhang anzeigen 232466
Hammer Schöne Stimmung auf den Wheeler Bildern!

scheint ein Gipiemme-Problem zu sein...
Nein, das ist ein Problem von dummen Mechaniker, die nicht lesen können und trotz allen Warnungen die Achse fetten. Der alter Herr Campagnolo hat für solche Fahrlässigkeit Ohrfeigen verteilt.

Nein, das ist ein Problem von dummen Mechaniker, die nicht lesen können und trotz allen Warnungen die Achse fetten. Der alter Herr Campagnolo hat für solche Fahrlässigkeit Ohrfeigen verteilt.
mein Trainer hätte das sicher auuch gemacht, wenn er sowas gesehen hätte. Und der Typ, bei dem ich im Radladen mein erstes Praktikum als Schüler gemacht hab, sicher aus. Der hat mir ja auch mal 220 Mark vom Lohn abgegozen, weil er mit einem HR ankam und meinte, ich sollte das ausknipsen. als ich dann 10 Speichen raus hatte, meinte er, ich hätte erst den Titankranz von der C-Rec-Nabe ziehen sollen. Angeblich musste er eins von beidem zerstören. Heute bin ich mir sicher, dass er beides gerettet hat udn nur 220 Mark Lohn gespart hat. Mal davon ab, dass man einen Praktikanten bei der Arbeit überwacht.

Zurück