• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Weiter geht's...

Gitane Professionnel Super Corsa von 1972, sehr schön gearbeiteter Reynolds 531 Rahmen, 58cm c-t

Alle Lager laufen weich, sollten aber neu gefettet werden. Braucht ein bisschen Arbeit, ist aber ein sehr schönes Projekt. Bremsen sind Mafac Competetion, Naben Normandy Luxe Competition. Nichts gestaucht, gebrochen, verzogen...

350 € VB, Abholung in 48329 oder Übergabe in Rommerskirchen. Viele Bilder gibt's im Album...






Kann mal wer was italienisches in der Größe und Qualität anbieten ;)
 
Biete meine beiden Enik Challenge Line an, da mir ein Enik Makalu zu gelaufen ist

Enik Challenge Line 1.200 in gelb. Stahlrahmen aus Mannesmann 25 CrMo 4
Größtenteils Shimano Alivio Ausstattung, neue Reifen mit beider Flanke.
Neue Swissstop Bremsklötze.

weg











Das Enik Challenge Line 1.300 in Bordeaux (auch aus Mannesmann 25 CrMo 4) verkaufe ich als Rahmenset (mit Sattelstütze, Sattel, Steuersatz, Vorbau und Lenker) für weg







Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Peugeot Bausatz:

Versuche es erst mal als Komplettpaket, würde die Sachen einzeln hergeben, wenn sich einzelne Käufer für Rahmen und Laufräder finden.

weg





RH ist 58 C-T, Rahmen ist ein Super Competition kompl. Reynolds 531 grün. CFX10 oder ein PXN10 laut Einschätzung im Peugeot Thread.

Schaltung ist Mavic 801/810 mit den Retrofriktionsschalthebeln (oder wie immer die heissen)



Tretlager ist Mavic SSC 630, eine Kettenblattschraube ist falsch, mit dem Mavic Reparaturlager, das man bei diesem Rahmen noch nicht braucht. Würde ein neues Neco Patronenlager dazugeben. Gewinde der Pedalarme ist M14



Bremsen sind Mofolo Speedy (Mutterbefestigung) mit Mavic gelabelten Bremshebeln und neuen Mofolo Hoods und Koolstop Bremsbelegen



Pedale sind Mavic SSC 640 mit M14 Gewinde, alte Christophe Haken und neue weisse MKS Riemen (die stecken in der Ale Tüte)



Vorbau ist ein Peugeot gelabelter Atax



Lenker ist ein Phillipe Professional mit sehr merkwürdiger altmodischer Form



Laufräder sind Mavic 500 Naben mit Mavic Open 4 CD Felgen und neuen Vittoria Zaffiro Pro Reifen und einem 7-fach Kranz





Sattel ist ein alter Turbo, Steuersatz ein neuer Shimano Exage in 25x1 (habe keinen anderen), Lenkerband oranges PU Schaumlenkerband und die Sattelstütze ist eine SR Sakae in 26,4mm.





Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Gipiemme Sprint by Simplex Schaltgruppe. NOS NIB 65€



Dura Ace Pedalhaken Grösse M. NOS 29€

[url=https://flic.kr/p/s5ftXh]

NOS Sakae Royal Vorbau (Super-light ?) 209gr, 115mm lang 25,4 lenkerklemmung . 22.0 Schaft (!!) 39€

[url=https://flic.kr/p/sJyA61]
[url=https://flic.kr/p/t2fpUi]
[url=https://flic.kr/p/sJBvwU]
[url=https://flic.kr/p/s5chJS][/url][/url][/url][/url][/url]
 
2mal MAVIC GP4 Felge 36 Loch.
Bei der helleren gibt es quasi keine Bremsspuren...bei der anderen ein wenig.
Ein paar Kleberreste sind vorhanden

40€ bei Abholung in Essen
Anhang anzeigen 233327 Anhang anzeigen 233328 Anhang anzeigen 233329 Anhang anzeigen 233330 Anhang anzeigen 233331
Da es die GP4 (noch) wie Sand am Meer gibt, glaube ich, dass sich solche Preis nicht erzielen lassen. max. für sehr seltene Lochzahlen. Vor ca. 2-3 Jahren hat ein Bekannter ca. 100 gebrauchte GP4 Felgen weggeschmissen, weil die niemand geschenkt haben wollte (ich auch nicht) Neue hab ich schon für 5-10€ gekauft.
 
Gut zu wissen:eek:...sind die sooo schlecht?
Im Gegenteil, die waren damals deutlich teurer und besser als die ach so seltenen und heute viel gesuchteren Oros. Vielleicht genau deswegen gibts noch so viele. Ich habe welche seit 25 Jahren, die sicher schon um 100.000 km auf der Uhr haben und immernoch nicht komplettt durchgebremst sind. Wenn Felgen so lange halten, gibts auch lange später noch viele davon.
 
Hallo zusammen,
mir ist klar, daß das eigentlich nicht hierher gehört, aber wo sonst?
Kennt jemand
be.audiophil (Rolf aus Wien) persönlich? Oder weiß jemand was mit ihm los ist? Ich hatte zuletzt ende Januar mit ihm Kontakt, er schreibt hier nicht mehr mit und seine Homepage ändert sich auch nicht mehr. Auf eine Postkarte hat er auch nicht reagiert.
Würde mich über einen Hinweid freuen.
Gruß, Gege
 
Hallo zusammen,
mir ist klar, daß das eigentlich nicht hierher gehört, aber wo sonst?
Kennt jemand
be.audiophil (Rolf aus Wien) persönlich? Oder weiß jemand was mit ihm los ist? Ich hatte zuletzt ende Januar mit ihm Kontakt, er schreibt hier nicht mehr mit und seine Homepage ändert sich auch nicht mehr. Auf eine Postkarte hat er auch nicht reagiert.
Würde mich über einen Hinweid freuen.
Gruß, Gege
Rolf gehts gut.Er hat nur arg viel Arbeit und wenig Freizeit.Wir telefonieren regelmäßig.
 
Ein paar Dinge...

1.
Kettenblatt von Campa, super Zustand, LK 100 (?!? Gibts das? Habs mim Zollstock gemessen), 5-Loch, 36 Zähne
23€
DSC_0342.JPG DSC_0341.JPG

2.
Campa Veloce FB 3-fach Umwerfer (10-Speed), Anlöt, leicht gebraucht
18€
DSC_0358.JPG DSC_0359.JPG DSC_0360.JPG

3.
Neuer Campa Centaur Umwerfer (10-Speed), mit Schelle (32), mit Lagerspuren
18€
DSC_0355.JPG DSC_0356.JPG DSC_0357.JPG

4.
Campa Xenon Umwerfer mit Schelle (32), sieht aus wie neu!
13€
DSC_0350.JPG DSC_0351.JPG
 
Das sie besser als die Oro's waren würde ich nicht sagen, sie waren für einen anderen Einsatz gedacht. Die GP4 ist sauschwer und damit auch stabil. Und die Oro's gibt es auch schon viel länger und damit wurde die Tour und der Giro gewonnen. Die GP4 wurde nicht von Profis gefahren, die war für die breite Masse.
Im Gegenteil, die waren damals deutlich teurer und besser als die ach so seltenen und heute viel gesuchteren Oros.
 
Zurück