• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
das sind die aztek_muffen...PL 50

1973fr_02.jpg

Concorde Rahmen, Modell "Aquila" aus Columbus SLX mit PDM-Team Lackierung
Rahmenhöhe 56,5 mitte-oben (55 mitte-mitte)
Oberrohrlänge 56 mitte-mitte
Einbaubreite vorne: 100mm
Einbaubreite: hinten 130mm
ITA Tretlagergewinde

Der Rahmen befindet sich in einem guten Zustand. Er hat keine Dellen. Die wenigen Kratzer und Macken sind auf den Fotos zu sehen.

Weitere Fotos in meiner Dropbox https://www.dropbox.com/sh/zxhlkhaykszfqzn/AADImbpYSVl0ZCYUrwT10oSVa?dl=0

Der Rahmen wird OHNE Innenlager verkauft. Die Zuganschläge und der Campagnolo Mirage Steuersatz gehören mit zum Angebot.

Anhang anzeigen 244927
200,- plus Versand oder noch lieber Abholung in Herne.

würd mir hier jemand den C4 Rahmen abnehmen, hätte ich schon Lange HIER HIER geschriehen/geschrieben!

Ich denke eher ein Peugeot PX 50 Randonneur (Der Gabel, RH und Lötansätze nach zu urteilen)

Ich hab ihn lackieren lassen.

die Lackierung sieht aber wirklich alles andere als gut aus.... ich habe bisher erst einen Rahmen selber lackiert, mit der Dose und war danach nicht zufrieden, da es doch recht viel Zeit in Anspruch nahm und man letztlich doch sieht, dass es selbst gemacht ist, aber meine Lackierung sieht noch immer um einiges besser aus als bei diesem Peugeot... sorry ist aber so ;)

Fehlt da die Lenkerklemmschraube?
Nein. Das ist ein Imbuss 6mm verdeckt von der Hülle

Ich finde sie nicht all zu schlecht, die ging für lau, lediglich der Lack hatte gekostet, von daher ist es ok. Und es war von nem Kumpel für einen, da ging es ums Prinzip der Farbe und kein Protzfahren in der Stadt, aber so gesehen hast du schon recht ;)

Naja, irgendwann bezahlt man halt LEhrgeld. Ehrlich gesagt, sehe ich das Rad unter 200€ hier. In einzelteilen würdest du auch die 450 bei weitem nicht wiedersehen. Mit diesem Lackaufrag wäre eine Kiste Bier für den Rahmen angemessen, vorher war er sicher (ein wenig) mehr wert.

...wie dem auch sei---da wirst Du im forum keinen finden...absolut hochwertige,original lackierte und top ausgestattete Renner um 400-500 Euro
haben es hier auch sehr schwer...blätter doch mal zurück und du findest ein top Koga und eine herrliche Gazelle um 500 Flocken-
die versuchen schon einige Tage den Besitzer zu wechseln...

Concorde Rahmen, Modell "Aquila" aus Columbus SLX mit PDM-Team Lackierung
Rahmenhöhe 56,5 mitte-oben (55 mitte-mitte)
Oberrohrlänge 56 mitte-mitte
Einbaubreite vorne: 100mm
Einbaubreite: hinten 130mm
ITA Tretlagergewinde

Der Rahmen befindet sich in einem guten Zustand. Er hat keine Dellen. Die wenigen Kratzer und Macken sind auf den Fotos zu sehen.

Weitere Fotos in meiner Dropbox https://www.dropbox.com/sh/zxhlkhaykszfqzn/AADImbpYSVl0ZCYUrwT10oSVa?dl=0

Der Rahmen wird OHNE Innenlager verkauft. Die Zuganschläge und der Campagnolo Mirage Steuersatz gehören mit zum Angebot.

Anhang anzeigen 244927
200,- plus Versand oder noch lieber Abholung in Herne.
Für mich zum Glück zu klein, aber [user]EmEm[/user], dem Messie-Zwerg könnte es passen, ich glaub' der braucht noch einen Rahmen ;)

Naja wer weiss vllt findet sich ja jemand, wieso hast du es denn überhaupt aufgebaut?

Er hat sein altes verkauft und wollte ein neues für sein "Studentenleben" und da ich mir meines auch selbst aufgebaut habe und mir mit Restaurationen was dazu verdiene meinte ich er solle sich die Komponenten raus suchen und ich bau es ihm halt zusammen, das Endprodukt ist sein Bier, klar berate ich gern, aber naja (siehe Lackierung). Und kurz vorm Ende ist er aber abgesprungen aus finanzieller Sorge, auch wenn eigentlich alles unter Dach und fach war. Und nun stand da ein Rad ohne Lenker und ich in den miesen da ich vorfinanziert hatte für ihn - ein großer Fehler. Sowas passiert leider...schade nur wenn so was unter "Freunden" auch von statten geht.

Ich hole das mal nochmal hoch :bier:
Da ich leider recht dringend einen Spontankauf vom Wochenende finanziell verkraften muss, freue ich mich über jeden Verkauf!!
Ich bitte zu entschuldigen, dass ich an der Stelle meine Kleinanzeigen verlinke. Dafür gibt's natürlich Foren- (Forums-?) Rabatt von je 5% und der Versand ist for free :) --> wenn's trotzdem nicht passt, nehm ichs wieder heraus.

Braucht es für 8fach die 130mm Nabe (7403), oder geht da auch die 126 mm (7402 oder whatever)?

Grüße Daniel

Ja du hast recht. --> Peugeot Px 50 L
Danke. Wusste nicht dass man das nur PL spricht, meinen Recherchen zufolge. Vielleicht ist das auch nur ein PL, ich weiß es nicht. War nur eine Vermutung.

Ist aber kein PL/PX 50. Dein Rahmen hat eine Pumpenspitze am Sattelrohr.

Das ist immer schade wenn nach einem gewaltigen Aufwand und vor allem viel Herzblut nicht viel bleibt. Du hast eventuell einen falschen Aufbau gewagt. Falscher Rahmen, falsche Teile etc. Sollte das Fahrrad (kein Rennrad) für dich sein, dann wirst du zufrieden damit durch die Lande huschen. Solltest du einen Verkauf anstreben so hast du leider Geld verbrannt. Und ich befürchte auch weltweit auf Ebay.com. Sorry.

Trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem Hobby.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht es für 8fach die 130mm Nabe (7403), oder geht da auch die 126 mm (7402 oder whatever)?

Grüße Daniel
Für 8-fach braucht es (ohne Bastelei) 130mm, für diese 8-fach-Kassette braucht es allerdings die FH-7402 (8-fach nur Uniglide mit dem für Dura-Ace speziellen, kleineren Abschlussgewinde), auf die FH-7403 (8-fach HG/UG hybrid mit "normalem" Abschlussgewinde sodass kein 11er Abschlussritzel mehr passt) geht das Abschlussritzel nicht drauf.

Also eine 7402 in 130 mm eingespeicht? Ohne Witz, die 74XXer Serie geht mir am Hinterrad so langsam auf die Nerven.
Falls noch jemand eine 7 fach Uniglide Kasette Dura Ace (weil 600er ja auch wieder nicht passt) verkauft, bitte melden.
Abstufung ist mir mittlerweile Latte!

Zurück