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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für 8-fach braucht es (ohne Bastelei) 130mm, für diese 8-fach-Kassette braucht es allerdings die FH-7402 (8-fach nur Uniglide mit dem für Dura-Ace speziellen, kleineren Abschlussgewinde), auf die FH-7403 (8-fach HG/UG hybrid mit "normalem" Abschlussgewinde sodass kein 11er Abschlussritzel mehr passt) geht das Abschlussritzel nicht drauf.
von den neueren Kassetten geht alllerdings n 11er wieder, ich fahre 7403 mit 10fach 11-28
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also eine 7402 in 130 mm eingespeicht? Ohne Witz, die 74XXer Serie geht mir am Hinterrad so langsam auf die Nerven.
Falls noch jemand eine 7 fach Uniglide Kasette Dura Ace (weil 600er ja auch wieder nicht passt) verkauft, bitte melden.
Abstufung ist mir mittlerweile Latte!
ich meine, da kannste die 8fach nehmen und nur die spacer deiner alten 7fach weiterverwenden und ein Ritzel weglassen.
So schwer ist es doch aber nicht, es gab die erst mit Schraubkranz und 126 mm für 6 und 7fach, mit 6fach UG, mit 7fach UG (je 126 mm), mit 8fach UG und mit 8fach HG/UG (je 130mm).
 
Also eine 7402 in 130 mm eingespeicht? Ohne Witz, die 74XXer Serie geht mir am Hinterrad so langsam auf die Nerven.
Falls noch jemand eine 7 fach Uniglide Kasette Dura Ace (weil 600er ja auch wieder nicht passt) verkauft, bitte melden.
Abstufung ist mir mittlerweile Latte!
Eine originale 7402 ist immer 130mm. Die 126mm/6&7-fach hieß FH-7400 (nicht zu verwechseln mit der HB-7400-R welches die Schraubkranznabe war - alle Klarheiten beseitigt?)
 
Nee, schwer ist das nicht, verstanden hab ich das Prinzip. Nur ist die 7402 UG only eine Katastrophe, weils eben 7fach Schraubkränze oder 7/8 fach HG Kasetten gibt, aber kaum 7 fach UG Kasetten.
 
Ist aber kein Problem, auf die 7-fach-UG-Naben HG-Kränze aufzusetzen.
Bei den Kränzen muß dann lediglich innen die breitere "Nase" befeilt werden.
Nur das Abschlußritzel muß eben UG-Schraub sein.
 
Hej, verkaufe ein aufgebautes Peugeot (glaub PX50) Rennrad für 550,- VB (ohne Sattel, ist aber ein Brooks B17 Imperial)

Hier die Daten:
  • 28 Zoll
  • Rahmenhöhe: 60cm
  • Shimano Arabesque Gruppe (Bremsen, Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk)
  • Continental Grand Prix Calssic Reifen (Handgemacht)
  • Nitto 3ttt Competizione Lenker
  • 7 Gänge mal 2 (sprich 14 Gänge)
  • Stronglight Kurbelgarnitur (Sehr leicht)
  • MKS Pedale
  • Brooks Pedalriemen
  • Pedalkäfig
  • Altenburger Sicherheitsbremshebel
  • SKS Rennrad-Schutzbleche
Begutachten kann man das Teil in Meißen / Dresden. Versand geht auch gegen Aufpreis.

Anhang anzeigen 244928 Anhang anzeigen 244929 Anhang anzeigen 244930 Anhang anzeigen 244932 Anhang anzeigen 244933 Anhang anzeigen 244934 Anhang anzeigen 244935 Anhang anzeigen 244936
 
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Schön das Du uns erklärst was für ein Sattel auf dem Rad ist. Aber der Sattel wird dann nicht mittverkauft???? eigenartige Verkaufstaktik ....
Aber vielleicht findet sich ja ein Liebhaber............
 
Ich möchte (sollte) mich von diesem schönen Laufradsatz trennen. Leider ist der Interessent abgesprungen...
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Felgen:
Mavic MA40 mit 36L, für Drahtreifen und in neuwertigem Zustand (es befinden sich lediglich am Hinterrad ein paar Lagerspuren (?))
Naben: Shimano Dura Ace 7400, sehr guter Zustand, Lager sind frisch gewartet und laufen seidenweich, Freilaufkörper klickt wie am ersten Tag
Speichen: wahrscheinlich DT Swiss (Danke @errorlogin )
Reifen: schöne, aber günstige Michelin Classic (neu)
Schläuche: keine Ahnung aber halten natürlich wunderbar die Luft
Schnellspanner: original Dura Ace
Laufradtaschen: B&W

Ich habe den LRS professionell bei Radsport Wolbold in Stuttgart einspeichen/zentrieren lassen.
Man beachte die Unterlegscheiben zur Entlastung des Nabenflansches (ich bin da kein Experte, es wurde mir jedoch so erklärt).

Ich bin den Laufradsatz nie gefahren und bezeichne ihn daher als neuwertig.

220€ + Versand.
Abholung weitaus lieber, Versand ist aber auch kein Problem :-)
 
Nee, schwer ist das nicht, verstanden hab ich das Prinzip. Nur ist die 7402 UG only eine Katastrophe, weils eben 7fach Schraubkränze oder 7/8 fach HG Kasetten gibt, aber kaum 7 fach UG Kasetten.

Für 7402 UG only brauchst Du 8-fach UG, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.
 
Also eine 7402 in 130 mm eingespeicht? Ohne Witz, die 74XXer Serie geht mir am Hinterrad so langsam auf die Nerven.
Falls noch jemand eine 7 fach Uniglide Kasette Dura Ace (weil 600er ja auch wieder nicht passt) verkauft, bitte melden.
Abstufung ist mir mittlerweile Latte!
shimano ist doch einfach...
fang mal mit campa an:D
 
Jap hab ihn neu lackieren lassen. Ich bin ja auch nicht neu in der Marterie,
Daß die Lackierung sehr besch....eiden aussieht, wurde hier ja schon gesagt, Sieht eher aus wie angepinselt, und an der Schalthebelschelle sieht man "Nasen" in der Oberfläche.
Aber was in Gottes Namen hast Du mit der Schaltung gemacht?
Die Schaltaußenhülle ist so lang, daß man damit Pferde einfangen kann.
Und das Schaltauge sitzt so falsch, wie es falscher nicht mehr sein kann.
Die ganze Schaltung "steht" völlig nach hinten.
Die vordere Bremse hat eine Schnellentspannung (die etwas seltsam aussieht) - die hintere nicht?

Und Du bist wirklich nicht neu in der Materie? :rolleyes:

Sofern das Rad nicht bei Dir verstauben soll: verkaufe besser die Einzelteile....
 
Daß die Lackierung sehr besch....eiden aussieht, wurde hier ja schon gesagt, Sieht eher aus wie angepinselt, und an der Schalthebelschelle sieht man "Nasen" in der Oberfläche.
Aber was in Gottes Namen hast Du mit der Schaltung gemacht?
Die Schaltaußenhülle ist so lang, daß man damit Pferde einfangen kann.
Und das Schaltauge sitzt so falsch, wie es falscher nicht mehr sein kann.
Die ganze Schaltung "steht" völlig nach hinten.
Die vordere Bremse hat eine Schnellentspannung (die etwas seltsam aussieht) - die hintere nicht?

Und Du bist wirklich nicht neu in der Materie? :rolleyes:

Sofern das Rad nicht bei Dir verstauben soll: verkaufe besser die Einzelteile....
Stimmt, die Schaltung sieht so aus als könne die wirklich die 2*7 Gänge schalten...
 
Hej, verkaufe ein aufgebautes Peugeot (glaub PX50) Rennrad für 550,- VB (ohne Sattel, ist aber ein Brooks B17 Imperial)


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Da is ne Null zu viel.
Hast du den Rahmen mit Acrylfarbe ausm Kunstunterricht überstrichen...?
Das ist echt der Ebay-Lacher des Tages, und dann ausgerechnet hier "bei uns". Lass das mal mit dem Rad aufbauen, das wird nix. Übe nochmal ein paar Stunden.

Tipp: https://www.booklooker.de/B%FCcher/Smolik+Rund-ums-Rennrad/id/A01LPD3g01ZZo kauf dir das Buch, lies es, verinnerliche die Inhalte und versuche es noch einmal und schraube mal 400€ runter beim nächsten Versuch.

Gründe warum das nix wird:

- schlecht zusammengebaut (Schaltauge und Schaltwerk falsch justiert/angebaut; Bremsen falsch "justiert", wieso fehlt ne Schraube beim Vorbau bzw. wie hast du das bitte fest gemacht, sieht lebensgefährlich aus und ist es bestimmt auch
- Der Lack ist eine Katastrophe, das ist nicht mal übertrieben
- Das ist kein Rennrad sondern so en Sportrad
- Ist das Lenkerband am Hinterbau? Soll man da während dem Fahren hingreifen?
- vom Lenkerband selbst, spreche ich noch nicht mal

In dem Zustand darfst du das Rad auf keinen Menschen loslassen, es sei denn du hast wirklich starke Hassgefühlen diesem gegenüber...

Ich hab nun echt keine Ahnung, ob du dir überhaupt etwas gedacht hast bei diesem Aufbau und es hier drin anzubieten. Bitte sei beim Verkauf außerhalb dieser Community ehrlich und warne die Menschen, dass du auch keine Ahnung hast und das Rad auf jeden Fall noch eine gründliche Wartung bedarf.



Geile Scheiße...



PS: nicht böse sein, jeder Mensch macht Fehler, gerade am Anfang, du kannst also durchaus alles noch lernen. Lediglich dein Angebot wirkt auf Grund des Unwissens "dummdreist".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann mein Fehler, ich dachte ich hätte Dura Ace verstanden, hab ich aber nicht. Offensichtlich besitze ich eine FH 7400 6/7 fach UG in 126mm. Und brauche also 7 fach UG Kasetten.
6- und 7-fach Kassettenkörper sind nicht identisch.
6-fach hat eine nutzbare Breite von 29mm,
7-fach hat 31mm.
 
Ok, dann mein Fehler, ich dachte ich hätte Dura Ace verstanden, hab ich aber nicht. Offensichtlich besitze ich eine FH 7400 6/7 fach UG in 126mm. Und brauche also 7 fach UG Kasetten.

Wie schon oben gesagt, kannst Du Dir auch aus HG Ritzeln bauen, (Nase abfeilen) wenn Du die richtigen Spacer hast. Dann brauchst Du nur noch das Abschlußritzel, welches es hier gibt: http://www.onlinefahrradshop.de/xtc...erce/index.php/cat/c29_Ritzel---Zubehoer.html
 
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