• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Michi!

Dann mehr trainieren für die nächste "Velo Veritas" . Ich fahre mit dem Ultima mittlerweile fleissig die gleichen Hügel und Steigungen wie mit der Compactkurbel am Carbonrenner - reine Gewöhnungssache - am Samstag am Hausberg sogar 2 Carbonrenner überholt :rolleyes:

Grüße Alex

2 NOS Schraubkränze

-1x Maillard Atom Normandy Helico 6-fach 14-28
20,-€ inkl Versand
SAM_7517.JPG SAM_7518.JPG SAM_7519.JPG

-1x Maillard 5-fach 14-24 aus 11/79
35,- inkl. Versand
SAM_7515.JPG SAM_7516.JPG
zusammen 50,-€ inkl. Versand

Biete:
Shimano Dura Ace Bremszangen, Schalthebel

Shimano 600 Arabesque Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Pedale

PREIS 125.- + Versand

Privatverkauf, daher keine Garantie, Rückgabe oder Gewährleistung

Anhänge

• DSC_2293.JPG
    DSC_2293.JPG
    1.012,7 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_2296.JPG
    DSC_2296.JPG
    965,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_2297.JPG
    DSC_2297.JPG
    1 MB · Aufrufe: 55
  • DSC_2299.JPG
    DSC_2299.JPG
    907,2 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_2300.JPG
    DSC_2300.JPG
    747,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_2301.JPG
    DSC_2301.JPG
    848,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_2304.JPG
    DSC_2304.JPG
    967,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_2306.JPG
    DSC_2306.JPG
    880,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_2307.JPG
    DSC_2307.JPG
    754,8 KB · Aufrufe: 54
  • aa.jpg
    aa.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi!

Dann mehr trainieren für die nächste "Velo Veritas" . Ich fahre mit dem Ultima mittlerweile fleissig die gleichen Hügel und Steigungen wie mit der Compactkurbel am Carbonrenner - reine Gewöhnungssache - am Samstag am Hausberg sogar 2 Carbonrenner überholt :rolleyes:

Grüße Alex
Schwanzvergleich bitte nur im "Schwanzvergleich thread"
Hier ist der Laber und ab und zu mal was anbieten thread.

Ich nehme an, die haben einen 135 mm Lochkreis, 134 hab ich noch nicht gehört. Damit passen sie auf C-Record. Croce, Chorus, Athena usw. Victory und Thriomphe haben, genau wie eine Sonderform der Nuovo Gran Sport, 116 mm Lochkreis, da passen die also nicht!

Biete NITTO Technomic Deluxe Vorbau (NTC 190 DX)
Vorbaulänge: 100 mm
Schaftlänge: 190 mm
Lenkerklemmung: 26 mm
Zustand: gut (im sichtbaren Bereich sehr gut)
Gewicht: ca. 330g
Preis inkl. Versand: 45 € VB

Eignet sich aufgrund des langen Schaftes gut für eine bequeme Sitzposition oder zur Anpassung an einen eigentlich zu niedrigen Rahmen. Die Verschmutzungen am Schaft konnte ich leider nicht komplett entfernen, sind aber eindeutig nicht mehr als das, also unbedenklich. Alle anderen kleinen Macken sind auf den Bildern zu sehen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich tausche aber nur gegen M - wenn ich meine L hergebe, ist die Pedale nur noch "Barfuß".
Da muss ich leider passen. Aber könntest Du mir vielleicht ein Gefallen tun und die Länge Deiner Pedalhaken mal messen? Ich habe bei den Campa SR Haken Größe L und bin mir nicht sicher, ob ich bei den Aeros auch L brauche. Danke.

Biete Euch einen ganzen Karton Fahrradteile. Ich muss den Keller aufräumen und habe noch Zeug von meinem Mann gefunden. Ich weiß leider nicht, was das alles ist und was es an Wert hat aber sicher für den einen oder anderen hier noch interessant. Ich kann nur ungefähr sagen, wo es hingehört. Kenne mich damit nicht aus. Hier gibt es aber Leute, die es brauchen könnten, wurde mir gesagt von Leuten, die die Fahrradsammlung abgeholt haben. Für den Schrott ist es sicher zu schade.

Das ist darin:

1x Bügellenker
1x Lenker Aufschrift 3ttt Podium
2 Bündel Speichen
1x alter Ledersattel
1x Rennradsattel Selle Royal Viper
1x Nabe vorne und hinten mit hohen Seiten
Rahmenschalthebel Suntour
Rahmenschalthebel Sachs
Lenkerschalthebel Sachs-Huret
Schaltung hinten + vorne Suntour
Bremsen vorne und hinten Weinmann Vancouver 720
Bremsen vorne und hinten Weinmann 605
Vorderradnabe mit Schnellspanner
1x Kurbel mit Zahnrad und andere Seite Kurbel
1 Bremse Weinmann 605 einzeln
1x Schaltung STX RC
und jede Menge andere Sachen und Kleinteile (liegt alles unten in Tüten und Schachteln)
Die Kiste ist für mich zum tragen schon sehr schwer. Ich bin aber auch schon über 65.

3utmm3tq.jpg

Mein Mann war ein großer Fahrradfreund und hatte einiges an älteren Rennrädern gesammelt. Die Fahrräder sind
schon verkauft und jetzt habe ich noch eine Kiste mit Teilen gefunden. Mir wär es lieb, wenn das alles zusammen
verschickt werden kann. Vielleicht 50 Euro inklusive Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Biete THOMSON Elite Sattelstütze
Durchmesser: 26,8 mm
Länge: 330 mm
Gewicht: 222 g
verkauft

Ich weiß die Sattelstütze passt hier vom Alter eigentlich nicht ganz rein, aber der Durchmesser ist ja eher für Old- und Youngtimer geeignet. Ich denke zu manchen Rennern ab Ende der 80er passt sie ganz gut und man hat durch die Länge viel Anpassungsspielraum an einem kleineren Rahmen. Der Zustand ist bis auf eine winzige Abschürfung oben am Schaft und zwei merkwürdige Unregelmäßigkeiten am Sitz für die Klemmung, die ich mir nicht erklären kann, sehr gut. Dazu gehört noch die mitgelieferte Stofftasche.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi!

Grüße Alex

Schwanzvergleich bitte nur im "Schwanzvergleich thread"
Hier ist der Laber und ab und zu mal was anbieten thread.

Ich fahre Ende August mit dem Stahlrenner beim Ötztaler mit...
238km und 5500Höhenmeter
...und dafür braucht man(n) Eier und die passende Übersetzung ;)

lg aus Salzburg,
michi

Zurück