• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe ich mal getestet die Kombination, bin aber beim Versuch da rauszukommen dauernd hängen geblieben. Gibt es da einen bestimmten Trick bei der Verwendung oder sind die so hakelig?

Das ging mir genau so , habe dann die speziellen Befestigungsplatten für die eigenartigen Shimano Schuhplatten mit den Rastnasen dran durch die simple flache 105er Befestigung
( siehe Foto ) ersetzt , und standard Hakenpedalschuhe verwendet .

pedale shimano 105.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ferse nach oben wegziehen. So geht's bei mir am besten. Aber man ist schon ziemlich fest in denen drin. :)
Danke für den Hinweis, ich habs immer zur Seite versucht. Werde es nochmal so versuchen aber wenn ich das nicht gebacken kriege besorge ich mir einfach die von Eric vorgeschlagenen flachen Befestigungen oder nehme alternativ Unterlegscheiben.

Danke für den Hinweis, ich habs immer zur Seite versucht. Werde es nochmal so versuchen aber wenn ich das nicht gebacken kriege besorge ich mir einfach die von Eric vorgeschlagenen flachen Befestigungen oder nehme alternativ Unterlegscheiben.
Ne, zur Seite geht wirklich gar nicht, man muß ja auch erst hinten aus der "Rinne" raus. Das geht nur mit nach oben wegziehen. Vorne geht es dann automatisch raus.

Ich hab mir heute einen elektr. Mess-Schieber gegönnt und siehe da,
22.2 und nicht 22mm. :idee:

Daher biete ich ihn nochmals an. o_O

Jetzt aber!

Cinelli 1R Vorbau

Klemmung 26,4mm
Länge 95mm
Einbaubreite 22,2mm

Im Sichtbereich ein paar Kratzer, ansonsten alles komplett, insgesamt ein schöner Vorbau.

38 Euro plus Versand oder Abholung in Kölle

20150730_203444.jpg
20150730_203503.jpg
20150730_203516.jpg
20150730_203529.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Um dem Messschieber noch mal einen Sinn zu geben: miss den Durchmesser der Lenkerklemmung auch noch mal nach. Der sollte bei Cinelli nämlich eigentlich 26,4mm sein. ;)

Sollte nicht nur sondern IST 26,4.
Nen 26'er Lenker bekommt man fürs Displayrad fest aber selbst mit aller Gewalt (Achtung die innere Klemmung ist ein Gußteil) nicht so fest das er nicht von Hand verdreht werden kann.

Woher ich das weiß? :oops:
Ach fragt doch nicht so blöde.. :p

Mille - Greetings
@L€X

Sie haben mWn oben auf dem Vorbau das Cinelli nicht eingestanzt.

Aber dass Cinelli irgendwann auf 26mm gewechselt hat, habe ich auch irgendwann rausgefunden, als mir eine Cinelli-Lenker/ttt-Vorbau-Kombi ins Haus flog und da weder dran poliert noch gewürgt worden war.

Gnade, bitte keine Brillen mehr..:crash:.und ich dachte immer Falieros fett-triefende Ketten in Nahaufnahme und in allen verschiedenen Ansichten wären durch nichts mehr zu toppen - ich glaube mittlerweile schon "USA Sport" Werbeschriften im Vorüberfahren auf weiss getünchten Hauswänden zu erkennen. Muss glaub ich mal zum Augenarzt . Darüber hinaus taucht in meinem Browser wenn ich das Forum aufmache nun schon Mister Spex Brillenwerbung auf, gibts da einen Zusammenhang ?:eek:

theylive-big.png

Campa 9fach Cesare M 013.jpg
Habe noch einige Campa Chorus Teile in neu bzw. neuwertig ( ca. 200 Km gefahren )
die ein neues zuhause suchen.

Kassette Exa Drive MK 2 13 -23 Zähne

VB 35 € + V

Kette Campagnolo C9 VB 18 € +V

Campa 9fach Cesare M 015.jpg
Campa 9fach Cesare M 016.jpg

Anhänge

• Campa 9fach Cesare M 018.jpg
    Campa 9fach Cesare M 018.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 40
  • Campa 9fach Cesare M 013.jpg
    Campa 9fach Cesare M 013.jpg