Biete ein Guylaine Reiserad Modell WL von der immer noch existenten Fahrradmanufaktur Schefzyk
in Ober-Ramstadt bei Darmstadt.
Ich habe das Rad letztes Jahr bei einem Radhändler in meiner Nähe entdeckt, der es im Kundenauftrag verkauft hat. Da ich bereits mehrere Räder dieser Bauart besitze und ich räumlich eingeschränkt bin muss wg einem Zuwachs aus den 60er Jahren dieses Rad gehen. Ich würde mich freuen wenn es bei jmd landen würde der das Rad zu schätzen weiß und der es auf Reisen und/oder im Alltag nutzt.
Ich habe auch noch Guylaine Kataloge der Jahre 93/94, 95/96, 96/97 als .pdf verfügbar die ich selbstverständlich zur Verfügung stelle. Darin kann man sehen dass sich das Rad fast im Originalzustand befindet (bis auf
Sattel, Pedale, es fehlen auch der Walzendynamo und die Frontleuchte).
Das Rad ist in gebrauchtem aber guten Zustand. Natürlich gibt es auch einige normale Gebrauchsspuren, wie Unregelmäßigkeiten im Lack bzw. der Pulverung im Bereich des Sattelrohrendes und am Oberrohr (siehe Bilder) usw.
Rahmenmaße/Ausstattung:
OR 58cm M-M
SR 58cm M-M, 60cm M-O
Lenker: 3ttt Competizione
Vorbau: 3ttt
Steuersatz: Stronglight (nadelgelagert)
Schalthebel:
Shimano SL-6400
Schalthebel Dynamo: SL-6400
Umwerfer:
Shimano Deore DX 3-fach
Kurbel:
Shimano FC-M730 175mm 52/42/32(?)
Schaltwerk:
Shimano Deore XT Longcage
Cantileverbremsen:
Shimano Deore XT
Vorderradnabe:
Shimano Deore XT HB-M730
Hinterradnabe:
Shimano Deore XT FH-M732 (7-fach)
Felgen:
Mavic MA40 für Drahtreifen
Reifen: Panaracer Tour Guard Aramid 700x28C
Pedale:
Shimano Kombipedale (Käfig/SPD)
Innenlager: Nadax
Sattel: Rolls
Flaschenhalter: TA Specialites
Besondereiten:
3 Möglichkeiten
Flaschenhalter zu montieren
Original Guyliane Edelstahlgegenhalter für vordere Canti
Schutzbleche in Rahmenfarbe
Zusätzlicher Schaltsockel zur Bedienung des Walzendynamo
Lichtkabel verläuft im Rahmen/unter den Schutzblechen
VERKAUFT
Am liebsten wäre mir Abholung in der Nähe von Rüsselsheim, ansonsten bin ich für Tipps bezüglich Versand des Komplettrades offen z.B. Illox. Ein Versand in demontiertem Zustand ist nicht möglich, dazu fehlt mir die Zeit und die Lust.
NEUPREIS des Rades war in den 90ern etwa 3000DM.