• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

C Record 1st Generation Schaltwerk. Sehr wenig gefahren. Die Kratzer die darauf zu sehen sind, sind nicht tief. Kann man wunderbar raus/auf Hochglanz polieren. Wenn es jemanden stört.
179€ + Versand
Anhang anzeigen 258352
Nur interessehalber: Sind das echt die Preise für die Dinger? Hab ja schon mitbekommen, dass die recht gesucht sind und die meisten freuen sich hier sehr, wenn sie eines in einem viel schlechteren Zustand bekommen.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nur interessehalber: Sind das echt die Preise für die Dinger? Hab ja schon mitbekommen, dass die recht gesucht sind und die meisten freuen sich hier sehr, wenn sie eines in einem viel schlechteren Zustand bekommen.

Darüber wurde eben in wieviel ist es wert Bereich diskutiert. In der Bucht in einer Auktion scheinen die auch mehr bringen zu können. Ich halte den Preis gerade für fair hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber wurde eben in wieviel ist es wert Bereich diskutiert. In der Bucht in einer Auktion scheinen die auch mehr bringen zu können. Ich halte den Preis gerade für fair.
Hab nur gefragt. Habe mich auch gerade im "Was ist es" Faden eingelesen, da kippt man ja vom Stuhl! Dafür, dass über die C-Rec. 1.Gen. so viel gemeckert wird, werden die Gruppenteile aber ziemlich hoch gehandelt (die "miesen, klotzigen schweren und schlecht bremsenden Deltas und das "übergewichtige" Schaltwerk:D;) um die beiden mal als Beispiel zu nennen)
 
Naja. 180€ für Cobaltos und das Schaltwerk als Set, und dann fürs Schaltwerk 179€ und nichtmal den Versand selbst übernehmen? Fair für Dich, allemal… ;)

Manchmal muss man halt auch mal Glück haben. Ich biete sie hier günstiger an als die wohl in einer Auktion weggehen würden. Wieso soll ich sie deutlich unter Wert abgeben. Halte ich für Quatsch. Zwinge auch niemanden die zu kaufen.
 
Naja. 180€ für Cobaltos und das Schaltwerk als Set, und dann fürs Schaltwerk 179€ und nichtmal den Versand selbst übernehmen? Fair für Dich, allemal… ;)
Oh mein Gott ,
ich stell mir gerade vor,was hier los wäre,wenn er die Teile geschenkt bekommen hätte....
 
Hab nur gefragt. Habe mich auch gerade im "Was ist es" Faden eingelesen, da kippt man ja vom Stuhl! Dafür, dass über die C-Rec. 1.Gen. so viel gemeckert wird, werden die Gruppenteile aber ziemlich hoch gehandelt (die "miesen, klotzigen schweren und schlecht bremsenden Deltas und das "übergewichtige" Schaltwerk:D;) um die beiden mal als Beispiel zu nennen)

Vergiss die damals viel zu teuren Cobaltos nicht. Die doch identisch bis auf das Käppchen mit normalen super record Bremsen sind.
 
Manchmal muss man halt auch mal Glück haben. Ich biete sie hier günstiger an als die wohl in einer Auktion weggehen würden. Wieso soll ich sie deutlich unter Wert abgeben. Halte ich für Quatsch. Zwinge auch niemanden die zu kaufen.

Gönne ich Dir auch. Allerdings erhöht es die Karmapunkte ganz ungemein, wenn man von seinem Glück etwas abgibt. Ich hab ja schon im Wertermittlungs-Faden geschrieben: würdest Du 130€ nehmen, hätteste für 50€ Cobaltos bekommen, und Dir hier mindestens einen richtig guten Freund gemacht.

Aber ich merk schon: manchmal bin ich einfach zu gut für Teile meines Umfelds. Vielleicht sollte ich auch aufhören hier ständig Kleinigkeiten zu verschenken, die bei mir nur rumliegen und die Jemand anderes braucht. Andererseits: vielleicht kommt es irgendwann auch mal zurück, von daher… ;)

Jeder wie er will, und: ja, prinzipiell geht Dein Preis voll okay!
 
Vergiss die damals viel zu teuren Cobaltos nicht. Die doch identisch bis auf das Käppchen mit normalen super record Bremsen sind.
es fehlt das C auf der Rückseite vom Bremsarm und die kleinen Spitzmuttern sind noch etwas kleiner, "spitzer" und besser poliert . Außerdem sind die Bremsarme unten mehr geschwungen, der Bogen unten. Record sind etwas eckiger :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück