• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Warum sollte ich mir so eine langweilige Gruppe an irgendein Rad bauen? Ich würde mir auch keine aktuelle 105er kaufen.
Was fährst du denn wenns regnet oder schneit oder die Straßen gesalzen sind? Oder gehts eher doch nur zur Eisdiele damit die "interessanten" Gruppen nicht leiden?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sollte ja auch nur heißen daß wohl die wenigsten hier mit ihren Cobaltos im Winter fahren würden. Wenn ich also im Winter und oder Alltag fahren möchte und mir mein teueres Zeug zu schade is brauch m.E. genau sowas.

Sollte ja auch nur heißen daß wohl die wenigsten hier mit ihren Cobaltos im Winter fahren würden. Wenn ich also im Winter und oder Alltag fahren möchte und mir mein teueres Zeug zu schade is brauch m.E. genau sowas.
ich fahre im Winter mit nem Bianchi aus EL und Campa Record Gruppe aus den 90ern ;)

Stimmt schon, hab ich ja auch an meinem Rollen-Rad. Aber das hab ich auch als Komplettrad gekauft. Hätte ich es selbst aufgebaut, wäre es wahrscheinlich ne 600/Tricolor geworden, als Gruppe.

ich fahre im Winter mit nem Bianchi aus EL und Campa Record Gruppe aus den 90ern ;)
oh schei... da hab ich ne Diskussion losgetreten:rolleyes:
was heißt bei dir im Winter fahren? Ausm Fenster schaun und überlegen ob heute ne Tour Sinn macht oder täglich morgens um 6 rausgehen und losfahren egal wies Wetter is?
Nein is ja egal wenns einem nicht zu Schade is und man sich das leisten kann...
Ich find die 105er auf jeden Fall zuverlässig, erschwinglich und auch nicht unbedingt häßlich.
Viele Grüße
David

Na eigentlich hab ich die Diskussion losgetreten.
Aber im Winter fahr ich eher MTB. Und wenn RR dann das hier. Für den ganzjahres Alltag in der Stadt ditte. Ups kein Bild, aber ein olles Stahl-MTB mit Shimano Mix aus allen Gruppen und Jahrzehnten. Und für den Alljahreseinsatz steckt irgendwo in der Pipeline verklemmt noch ein Crosser mit Record/Chorus/Centaur ErgoMix.

Cinelli 63 15+V
image.jpg

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Duegi Rennradschuhe Made in Italy. Mit Holzsohle und verstellbaren Pedalplatten. Nie getragen. Größenangabe 42.
Innensohle geht leider nicht raus zum messen ich würd aber sagen Innenlänge ca. 26 cm.
38.- plus Versand nach Wahl. Reserviert
P8220075.JPG

Anhänge

• P8220076.JPG
    P8220076.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 27
  • P8220077.JPG
    P8220077.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 34
  • P8220078.JPG
    P8220078.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 24
  • P8220080.JPG
    P8220080.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 23
  • P8220081.JPG
    P8220081.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 23
  • P8220082.JPG
    P8220082.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 28
  • P8220086.JPG
    P8220086.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Vermieterwechsel muss ich meine Bestände verkleinern, deshalb biete ich den im Nov. 2014 hier im Forum gekauften NAGELNEUEN Kotter Crosser/Reiserad zum Kauf an:

Damaliger Preis 750€, bin ca. 75km mit dem Rad gefahren. Mein Preis 600€
Beschreibung des damaligen Verkäufers hier aus dem Forum:

Baujahr ca. 1990, absoluter Neuzustand !!
Rahmenhöhe ist Mitte Tretlager-Mitte Oberrohr 60 cm - bis zur Sattelstütze sind es 61 cm.
Oberrohrlänge ist 58 cm
Der Vorbau 120 mm lang.
Rohre Oria 0,9, komplett unterverchromt
Felgen für Drahtreifen MA 40 ohne jede Abnutzung
Reifen Neuzustand Panaracer
Schaltwerke, Kurbel und Naben Shimano DX
Steuersatz 1" DX
XT Daumies 7-fach
Sattel Brooks
Sattelstütze XT

Die auf dem Foto abgebildeten Pedale wurden gegen Bärentatzenpedale ohne Click getauscht.

Ich würde auch Rahmen, Schaltungsteile, Bremsanlage getrennt verkaufen falls sich Interessenten finden würden.

original_PICT0005.jpg original_PICT0008.jpg original_PICT0009.jpg original_PICT0010.jpg original_PICT0012.jpg original_PICT0014.jpg original_PICT0015.jpg original_PICT0016.jpg original_PICT0017.jpg

Anhänge

• original_PICT0023.jpg
    original_PICT0023.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 28
Zurück