• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

bat14-jpg.220326

Wenn ich schon mal dran bin mach ich jetzt Nägel mit Köppen, der Rahmen incl. Steuersatz darf ebenfalls weiterziehen.
Der Rahmen hat ein paar Chips vom lagern, transportieren, nicht der Rede wert.

Brain Rohrsatz, müßte so Mitte 90 sein, RH (meine ich) 58,5 m-o, OR 57 m-m.
In 2015 NOS aufgebaut, Tretlagergewinde von Fachwerkstatt nachgeschnitten (32,50 €), Steuersatz Dia Compe, BH 28 mm, da geht praktisch nix anderes, war neu (19 €.)

Gesamt zum EK abzgl. des Wertverlustes von 20 % durch eine saisonale Nutzung für 283, 50 € plus Versand.

Viele Bilder, Lach- und Sachgeschichten hier.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/brain-für-den-basso.130695/

Und da ich für 2016 selbst dann noch bei n=4 bin, muss demnächst noch einer gehen. Merckx oder Colnago, das ist die Frage.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Inwieweit sind den die Regina Ritzel untereinander kompatibel? Sprich passen diese Ritzel auf einen Oro Freilauf?

Ich würde mal sagen, dass das auf den "Oro Freilauf" ankommt. Die alten Regina Freiläufe bzw deren Ritzel waren komplett verschraubt. Mit "BX" und dann auch mit CX ist Regina dazu übergegangen nur noch einige (2 oder 3) Ritzel zu verschrauben. Die alten voll verschraubten Freiläufe erkennt man an u.a. den beiden Nuten für den Abzieher sowie dem fehlenden Bund nabenseitig (da die beiden inneren nabenseitigen Ritzel auch von der Nabenseite aufgeschraubt werden). Die neueren haben dann schon einen Vielzahn für den Abzieher. Schau dir die beiden von Faliero angebotenen Kränz an. dann siehst Du die Unterschiede. der 5e ist ein alter, voll verschraubter, der 6er Oro "Maiskolben" ein nur teilverschraubter, neuerer Bauart
Was brauchst Du denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 262526

350 € plus Versand.
Pedale, Bremsen und Klingel :p exclusive.
Bilder im Album. Highlights, Gebrechen, Wehwechen und ToDO-Liste bei Interesse in einer Unterhaltung.
SR 57 cc, OR 57 mm.

(Dann brauch ich nicht in jeder UH separat zu was zu schreiben)

Größtes Manko ist das festsitzende Innenlager, ich kriegs nicht auf (hab aber auch keinen Schraubstock)

Nur Rahmen und Gabel ungerne, sollen schon ein paar Teile mitgehen.
Rahmen, Gabel, Steuersatz Ofmega, gewartet gut, SH Campa, Kurbel Miche, SW Ofmega Master, Lenker-Vorbau Modolo
für 230 €, dann incl. Versand.

Spezialsonderware für Extremisten und Fanatiker des periodenkorrekten Aufbaus.

Neue Shimano Dura Ace BR7200 Bremszüge mit original eingeschweissten Quetschhüllen und Dura Ace Edelstahlschellen von 1978. Damit wird die Rennmaschine rein und hebt sich von diesen verbastelten Bastraden ab. Preis €20.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 258483 Anhang anzeigen 258484 Anhang anzeigen 258485 Anhang anzeigen 258486 Anhang anzeigen 258487 Anhang anzeigen 258488 Anhang anzeigen 258489 Anhang anzeigen 258490 Anhang anzeigen 258491

Das ist @BuddyBuda in jungen Jahren, da hatte er noch kein Rennrad geschweige denn die Brille.

thumbs-aloft.gif

Wobei... wenn ich jetzt darüber nachdenke ist das keine Entschuldigung. Das ist wie ein Motorradhelm den man vor dem Mofaführerschein sich zulegt und Ewigkeiten damit OHNE Mofa durch die Gegend spatziert und ein auf Macker macht.

ALSO @BuddyBuda WO WAR DEINE BRILLE?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück