• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich würde mal sagen, dass das auf den "Oro Freilauf" ankommt. Die alten Regina Freiläufe bzw deren Ritzel waren komplett verschraubt. Mit "BX" und dann auch mit CX ist Regina dazu übergegangen nur noch einige (2 oder 3) Ritzel zu verschrauben. Die alten voll verschraubten Freiläufe erkennt man an u.a. den beiden Nuten für den Abzieher sowie dem fehlenden Bund nabenseitig (da die beiden inneren nabenseitigen Ritzel auch von der Nabenseite aufgeschraubt werden). Die neueren haben dann schon einen Vielzahn für den Abzieher. Schau dir die beiden von Faliero angebotenen Kränz an. dann siehst Du die Unterschiede. der 5e ist ein alter, voll verschraubter, der 6er Oro "Maiskolben" ein nur teilverschraubter, neuerer Bauart
Was brauchst Du denn ?

Ich bräuchte einen 5fach oder 6fach BSA Kranz mit mindestens einem 26er Ritzel lieber noch ein 28er. Mangels Angebote dachte ich an selbst zusammen stellen da ein 6fach Oro bereits vorhanden allerdings nur mit einem 24er Ritzel.

Wobei... wenn ich jetzt darüber nachdenke ist das keine Entschuldigen. Das ist wie ein Motorradhelm den man vor dem Mofaführerschein sich zulegt und Ewigkeiten damit OHNE Mofa durch die Gegend spatziert und ein auf Macker macht.

ALSO @BuddyBuda WO WAR DEINE BRILLE?

Vielleicht auch an den Kumpel zum schaukeln verliehen:
giphy.gif

JA,JA, ich mach so schnell ich kann:rolleyes:
Eure Brillen gehen heute auf Reise:cool::D;)

Aber macht doch nicht so was und zeigt die falschen Brillen:eek::confused::mad:;). Außerdem ist BuddyBuda ein Boston Terrier:cool:
Deine Brillen sind unter Hunden anscheinend noch nicht so weit verbreitet. Da musst Du vielleicht mal in entsprechenden Foren dezent, wie von Dir gewohnt, Werbung machen.:D

Hallo Alteisenfreunde,

ich hätte da ein nettes PRESTO aus Chemnitz abzugeben, da ich mich nun voll und ganz französischen Rädern widmen möchte und die Garage (und die Nerven meiner Frau) mitlerweile etwas überbeansprucht wird!!
Das Rad ist fahrbereit und befindet sich in recht gutem Zustand. Irgendwann wurde es mal neu lackiert (evtl. noch Originallack darunter) und beide Laufräder wurden neu eingespeicht. Entgegen der Bilder ist nun ein
HALUS Scheinwerfer in nettem schwarz montiert! Der Sattel ist ebenfalls noch gut, das Leder ist nicht brüchig. Reifen und Schläuche sind top und halten die Luft über mehrere Monate anstandslos! Lediglich die Torpedo Nabe sollte mal überholt werden, rutscht sie doch beim durchfahren starker Schlaglöcher ab und an durch!

Ich hätte gerne 120.-€ für das Sahneschnittchen. Am liebsten Abholung hier in Saarbrücken, aber selbstverständlich würde ich auch verschicken (via Hermes, 46.-€)

Grüsse
Roman

Compressed_0999.jpg
DSC00118.JPG
DSC00083.JPG
DSC00120.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück