• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wo gibt's hier Dackelschneider??
24062015852.jpg

Anhang anzeigen 215779

Ich möchte euch ein schönes Rahmenset anbieten.
Es stammt aus Mitte der 80er Jahre.
Der Hersteller ist unbekannt, der Rohrsatz ebenso.
Die Gabel trägt die Columbus-Taube als Gravur.
Daher gehe ich beim Rahmen auch von Columbus-Rohren aus.
Aufgrund des Gewichts tippe ich auf SL.

Der Rahmen wiegt 1800g und die Gabel 605g.

Rahmenhöhe ist 55 c-t
Sattelstützenmaß 27,2mm
EB 126mm

Die Ausfallenden sind von Campagnolo.

Der Lack ist ein schönes weinrot-Metallic im guten Zustand.
Es gibt keine Schäden, nichts ist verzogen oder gestaucht!
Die wenigen Kratzer und Abplatzer sind auf den Fotos gut zu sehen.
Der Chrom der Gabel und der Kettenstrebe glänzt sehr schön, zeigt aber ein paar kleinere Rostpickel.

Der Rahmen trägt "Radsport P. Schlecht" Decals. Das ist ein Radsporthaus in Geislingen (Südlich von Stuttgart) welches es heute noch gibt.

weitere Bilder gibt es im Dropbox-Ordner

Preis ist 150€ mit einem VB als Zusatz.
Ich bin für Preisvorschläge offen und würde mich freuen, wenn er in gute Hände kommt.

-Eddy Merckx Rahmen RH61m-m, RH63m-o, Columbus Geröhr, 126mm Einbaubreite hinten, Campagnolo Ausfallende, Spuren von diversen Rostflecken (primär Oberrohr), da auch teils überlackiert, diverse Kratzer, als Restaurationsprojekt oder günstiges Stadtrad: 49,- reserviert,...
-Bahnrahmen RH60m-m,RH62m-o, Columbus Geröhr, Campagnolo Ausfallende, Chrom von der Gabel löst sich bereits an manchen Stellen, Kettenstrebe verschrammelt, Bohrungsloch an der Gabel für die Vorderradbremse (Fixie-, Singlespeedjünger ahoi!), diverse Kratzer, Kleberreste von Rahmenaufklebern (Unterrohr), als Restaurationsprojekt oder als günstiges Bahnrad/Fixie/Singlespeed: 99,-
->Übrigens, vom Aufbau her (Muffen, Geometrie, ITA Tretlagergewinde etc. ist der Bahnrahmen dem vollverchromten Kotter Bahnrad sehr ähnlich...glaube dass Kotter die hochwertigen Rahmen in Italien hat fertigen lassen (wars bei Daccordi?))...

394599-kq95pm7vh4yg-merckx_5-medium.jpg

394598-i90jcpkee4wr-bahnrahmen_5-medium.jpg

large_KotterBahnrad-BahnFriesenheim21_09_2014-1.jpg

->Mehr/Größere Bilder im Album...

Versand als Paket für 8,-, brings auch gern mit diesen Sonntag zum Pfälzer Radklassiker Treff in Friesenheim,....
Das Merckx mal bitte reservieren, sage morgen vormittag bescheid.. OR?

-Eddy Merckx Rahmen RH61m-m, RH63m-o, Columbus Geröhr, 126mm Einbaubreite hinten, Campagnolo Ausfallende, Spuren von diversen Rostflecken (primär Oberrohr), da auch teils überlackiert, diverse Kratzer, als Restaurationsprojekt oder günstiges Stadtrad: 49,- reserviert,...
-Bahnrahmen RH60m-m,RH62m-o, Columbus Geröhr, Campagnolo Ausfallende, Chrom von der Gabel löst sich bereits an manchen Stellen, Kettenstrebe verschrammelt, Bohrungsloch an der Gabel für die Vorderradbremse (Fixie-, Singlespeedjünger ahoi!), diverse Kratzer, Kleberreste von Rahmenaufklebern (Unterrohr), als Restaurationsprojekt oder als günstiges Bahnrad/Fixie/Singlespeed: 99,- reserviert,...
->Übrigens, vom Aufbau her (Muffen, Geometrie, ITA Tretlagergewinde etc. ist der Bahnrahmen dem vollverchromten Kotter Bahnrad sehr ähnlich...glaube dass Kotter die hochwertigen Rahmen in Italien hat fertigen lassen (wars bei Daccordi?))...

394599-kq95pm7vh4yg-merckx_5-medium.jpg

394598-i90jcpkee4wr-bahnrahmen_5-medium.jpg

->Mehr/Größere Bilder im Album...

Versand als Paket für 8,-, brings auch gern mit diesen Sonntag zum Pfälzer Radklassiker Treff in Friesenheim,....
Mist, da verbrät man seine Freizeit im Keller mit der Reparatur der blöden Waschmaschine und dann entgeht mir der Bahnrahmen in meiner Größe. :(:mad::(:mad:

Ne es gibt nur einen neuen Verkausfred wo man nur maulhalten und kaufen darf.
Aber immerhin vorbildlich bebilderte Angebote:daumen:.

Ist doch schön, da hat man gleich zwei virtuelle Markstände zur Auswahl und kann schön gemütlich hin und her schlendern:p.

Zurück