• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
außen-außen, so wie Cinelli anscheinend auch misst.

Meine ich ist andersrum - zumindest da wo es auf dem Lenker abgedruckt ist - bei den 80er bis neueren Cinelli "64/65/66-xx" steht xx für die Breite mitte-mitte. "40" ist damit zb. gut 42 cm breit aussen-aussen

Bei den 3ttt dagegen ist die in der Mitte der Lenkerklemmung zusammen mit dem Typus "Merckx/TdF/Gimondi" eingeprägte Breite aussen-aussen, ein "43" hat genau 43 cm aussen-aussen.

-Eddy Merckx Rahmen RH61m-m, RH63m-o, Columbus Geröhr, 126mm Einbaubreite hinten, Campagnolo Ausfallende, Spuren von diversen Rostflecken (primär Oberrohr), da auch teils überlackiert, diverse Kratzer, als Restaurationsprojekt oder günstiges Stadtrad: 49,- reserviert,...
-Bahnrahmen RH60m-m,RH62m-o, Columbus Geröhr, Campagnolo Ausfallende, Chrom von der Gabel löst sich bereits an manchen Stellen, Kettenstrebe verschrammelt, Bohrungsloch an der Gabel für die Vorderradbremse (Fixie-, Singlespeedjünger ahoi!), diverse Kratzer, Kleberreste von Rahmenaufklebern (Unterrohr), als Restaurationsprojekt oder als günstiges Bahnrad/Fixie/Singlespeed: 99,- reserviert,...
->Übrigens, vom Aufbau her (Muffen, Geometrie, ITA Tretlagergewinde etc. ist der Bahnrahmen dem vollverchromten Kotter Bahnrad sehr ähnlich...glaube dass Kotter die hochwertigen Rahmen in Italien hat fertigen lassen (wars bei Daccordi?))...

394599-kq95pm7vh4yg-merckx_5-medium.jpg

394598-i90jcpkee4wr-bahnrahmen_5-medium.jpg

large_KotterBahnrad-BahnFriesenheim21_09_2014-1.jpg

->Mehr/Größere Bilder im Album...

Versand als Paket für 8,-, brings auch gern mit diesen Sonntag zum Pfälzer Radklassiker Treff in Friesenheim,....
Falls die Reservierung des Merckx meine war, gebe ich diese wieder frei, der Kollege hat sich n Surly rahmen besorgt :confused:

Biete folgende Teile inkl. Versand an:

1) Gipiemme “Löffel” Schalthebel 30.00
2) Campagnolo Triomphe Schaltwerk hinten 30.00
3) Selle Italia “Bianchi” Sattel 15.00

4) Shimano-Paket
1 Paar Shimano 600 Mittelzugbremsen
1 Bremszuggegenhalter für vorne (1")
1 Bremszuggegenhalter für hinten
1 Shimano Arabesque Long Cage Derailleur
Paketpreis jetzt 45.00

Sommersuperschlussverkauf-Superpaketpreis nur solange noch alle Teile zu haben sind:
Alle Positionen 1-4 jetzt zusammen für 90 Euro zzgl. Versand.
Weitere Bilder gerne auf Anfrage.

Anhang anzeigen 263364 Anhang anzeigen 263365 Anhang anzeigen 263366 Anhang anzeigen 263367 Anhang anzeigen 263368 Anhang anzeigen 263369 Anhang anzeigen 263370 Anhang anzeigen 263371
Aarghh.. geh doch nicht immer mit den preisen so runter. Da muss man doch dann zuschlagen.. (bezogen auf die 600er)

Der Preis ist fast geschenkt! Das ist ein sehr seltener früher Rahmen der ersten Serie, an dem Eddy Merckx selber Hand an angelegt hat. Das erkennt man an der Unterschrift an der Sitzstebenanlegung. Sonst steht dort nur EM
-Eddy Merckx Rahmen RH61m-m, RH63m-o, Columbus Geröhr, 126mm Einbaubreite hinten, Campagnolo Ausfallende, Spuren von diversen Rostflecken (primär Oberrohr), da auch teils überlackiert, diverse Kratzer, als Restaurationsprojekt oder günstiges Stadtrad: 49,- reserviert,...
394599-kq95pm7vh4yg-merckx_5-medium.jpg

Der Preis ist fast geschenkt! Das ist ein sehr seltener früher Rahmen der ersten Serie, an dem Eddy Merckx selber an angelegt hat. Das erkennt man an der Unterschrift an der Sitzstebenanlegung. Sonst steht dort nur EM

Zuletzt bearbeitet:
Shimano Dura Ace MF7400 Kranz 7-fach mit ISO Gewinde. Passt also für ITA und BSA Gewinde. Der Kranz hat eine schmale Bauweise und kann auf 6.fach 126mm Naben montiert werden. Die Abstufung ist 12-14-16-19-22-26-32. Der letzte Kranz ist kein Dura Ace Ritzel, aber es liegt noch ein 24er und 28er DA Wechselritzel dabei. Der Kranz ist neu und noch nie montiert worden. Preis €170.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 195110 Anhang anzeigen 195111 Anhang anzeigen 195112 Anhang anzeigen 195113 Anhang anzeigen 195114 Anhang anzeigen 195115 Anhang anzeigen 195116 Anhang anzeigen 195117 Anhang anzeigen 195118

Ja das ist einer und zwar ein gaaanz früher und der wird dann auch professionell in frühem Merckx Hellblau lackiert und ganz klassisch mit SR aufgebaut.
Ja - so oder so ähnlich... Kann sich mal bitte jemand um den Rahmen da oben kümmern!!! Mir isser zu groß, sonst hätte ich ein wunderschönes Winterprojekt.

large_a_j_h_-EddyMerckx.jpg

Der Preis ist fast geschenkt! Das ist ein sehr seltener früher Rahmen der ersten Serie, an dem Eddy Merckx selber Hand an angelegt hat. Das erkennt man an der Unterschrift an der Sitzstebenanlegung. Sonst steht dort nur EM
Den hatte ich eg auch schonmal gekauft, aber der Vk, juri war sein Name glaube ich, kam mir über eMail kontakt nicht sehr seriös vor, weshalb ich dann nicht überwiesen habe. Wasn mit den schönen und seltenen Pantho Teilen wie den Bremshebeln?

Ja - so oder so ähnlich... Kann sich mal bitte jemand um den Rahmen da oben kümmern!!! Mir isser zu groß, sonst hätte ich ein wunderschönes Winterprojekt.

large_a_j_h_-EddyMerckx.jpg

Jetzt kriegt Euch mal wieder ein.
Das Frameset ist genau meine Größe, ich bin heute Abend sogar 500 m von @Peugeot1979 bei nem Freund.

ABER

Ich habe eh schon genug Projekte und muss meine Kohle etwas zusammenhalten um meinen defekten Alltagsrenner (VETO) zu ersetzen...........
:oops:

Wenn ich nur mehr Platz und Kohle hätte würde ich ja direkt zuschlagen, aber so........ :(
(Das dürfte jedoch auf 90% der hier Anwesenden zutreffen ;) )

Mille - Greetings
@L€X

Zurück