• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

:D

Zu Wiggo, dem alten Mod, täten sie aber auch passen. Aerodynamisch sind sie natürlich auch nicht zu verachten. Mal schauen ob ich da SPD-Cleats montiert bekomme… ;)

Hahaha...das hättest Du hier aber nicht schreiben dürfen, mein Lieber:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-kein-spam-nur-alte-räder-rahmen-teile.136553/
Wir haben endlich einen zweiten Biete-fred.
Das ist wie früher in der Schule...da hatten wir auch 2 Lehrerzimmer....:
Im Raucher-Lehrerzimmer saßen die reaktionären "Nicht Gewerkschafter", während im Nichtraucher-
Lehrerzimmer die rauchenden Althippies untergebracht waren. Sehr amüsant damals,
besonders für neu hinzugekommene Lehrer, die in diese Zusammenhänge noch nicht
eingeweiht waren.:rolleyes:
Bin gespannt, wie es sich hier entwickeln wird.
Die besseren Teile gab es damals jedenfalls bei den Rauchern. :D

Wer im anderen fred Teile anbietet, muß aber nicht notwendig reaktionär und unkommunikativ sein.
Oder doch ?;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hahaha...das hättest Du hier aber nicht schreiben dürfen, mein Lieber:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-kein-spam-nur-alte-räder-rahmen-teile.136553/
Wir haben endlich einen zweiten Biete-fred.
Im Raucher-Lehrerzimmer saßen die reaktionären "Nicht Gewerkschafter", während im Nichtraucher-
Lehrerzimmer die rauchenden Althippies untergebracht waren. Sehr amüsant das.
Bin gespannt, wie es sich hier entwickeln wird.

Wer im anderen fred Teile anbietet, muß aber nicht notwendig reaktionär und unkommunikativ sein.
Oder doch ?;)

Auf jeden Fall reaktionär und unkommunikativ (und vielleicht auch verbittert?). Meiner Meinung nach, haben Menschen die Waren einem Gespräch vorziehen, eh en Rad ab.

Auf jeden Fall reaktionär und unkommunikativ (und vielleicht auch verbittert?). Meiner Meinung nach, haben Menschen die Waren einem Gespräch vorziehen, eh en Rad ab.

Es kommt drauf an...man kann auch das Richtige an der falschen Stelle schreiben... .
Daß sich aber immer mehr darüber aufzuregen scheinen, wenn im Biete-fred auch mal nichts angeboten sondern nur "gesprochen" oder die Güte des angebotenen Materials beurteilt wird, kann ich allerdings - genau wie Du - nicht nachvollziehen.
Es ist doch ganz einfach: Wo kein Bild ist, ist auch kein Angebot.
Also scrollt man einfach weiter, wenn kein Bild da ist.
Wo ist das Problem ?

Och Leute,

bleiben wir doch mal ganz ruhig.
Ein neuer Fred ist da?
Na und?
Tut mir nicht weh, es wird sich zeigen wo und wie man Angebote findet.
Und wenn man dauerhaft zwei Freds scannen muss?

Mir auch egal.
:D

Hey das ist nur ein Forum, nur ein ganz ganz kleiner Ausschnitt vom echten Leben, wenn auch ein spaßiger. :)

Vielleicht sollten wir uns alle nicht zu ernst nehmen................ ;)

Mille - Greetings
@L€X

...........................der endlich wieder Brillen sehen will.............. :D

Ist vlt. der falsche Fred, aber trifft das auch für die adamas-Schaltung zu? Die hab ich am Stadtrad (wg. der fehlenden hinteren Zughalterung am Koga-Rahmen), aber Rasterung? Kann man da was regulieren?
Adamas-AX und 600-AX haben beide genau die gleiche "Rasterung" (so Treppenstufen im Schaltwerk), und sind beide für 6-fach. Bei DuraAce-AX ist die Rasterung für 7-fach.
Man kann die "Treppenstufenplatte" im Schaltwerk auch rausmachen, dann ist's wieder "stufenlos".

d4toxy4k.jpg

(Bild von Velobase)

Zuletzt bearbeitet:
Lehrerzimmer die rauchenden Althippies untergebracht waren. Sehr amüsant damals,
besonders für neu hinzugekommene Lehrer, die in diese Zusammenhänge noch nicht
eingeweiht waren.:rolleyes:
...

Ich kenne das -GsD- auch noch von früher und kann es sehr gut nachempfinden!

Ohne jetzt verbittert zu sein, muß ich aber feststellen, daß sich die Gesellschaft heute nur noch grob in drei Gruppen aufteilen läßt.

- die kleine Gruppe, welche sehr erfolgreich versucht alle anderen zu verastern bzw. auszunehmen
- die, immer größer werdende Gruppe, welche nicht merkt, daß sie verastert bzw. ausgenommen wird und auch noch denkt sie hat alles im Griff
- die immer kleiner werdende Gruppe der "Reaktionäre";), welche sich das Treiben kopfschüttelnd anschaut und die Welt nicht mehr versteht

;):eek:;)

Ohne jetzt verbittert zu sein, muß ich aber feststellen, daß sich die Gesellschaft heute nur noch grob in drei Gruppen aufteilen läßt.

- die kleine Gruppe, welche sehr erfolgreich versucht alle anderen zu verastern bzw. auszunehmen
- die, immer größer werdende Gruppe, welche nicht merkt, daß sie verastert und ausgenommen wird und auch noch denkt sie hat alles im Griff
- die immer kleiner werdende Gruppe der "Reaktionäre";), welche sich das Treiben kopfschüttelnd anschaut und die Welt nicht mehr versteht

Und die Gruppe von Menschen, die Menschen in Gruppen aufteilt. ;)

Und die Gruppe von Menschen, die Menschen in Gruppen aufteilt. ;)

Würde ein Mitglied der dritten Gruppe so eine Aussage tätigen, empfände ich das als konstruktive Kritik bzw. Diskussionsgrundlage!

Bei einem Mitglied der ersten Gruppe, empfände ich die Aussage schlicht und einfach als Mobbing!

;):D;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen sind noch da:

Hatta Vesta, gedichteter Steuersatz mit zölligem Gewinde/26,4 mm Konusring, VB 15€

Ist komplett und läuft sauber, schöner Zustand mit leider ein paar Pickeln auf der Kontermutter.

Bremsen Deore DX BR-M651 (d.h. die lange Version) vorne und hinten, im Set VB 15€

Für die Reiserad- oder Crosser-Fraktion, Bremskörper und Gummis sehr gut, zwei Makel: die Querzugträger vorne und hinten sind verschieden und der linke Federhalter vorne wurde offenbar einmal falsch montiert, hält aber.

Alle Preise sind zzgl. Versand und insbesondere bei Paketen verhandelbar, bei Interesse und bei groben Fehleinschätzungen bitte ich um eine Unterhaltung. Mehr Bilder im Album.

Bremsen Deore DX BR-M651 (d.h. die lange Version) vorne und hinten, im Set VB 15€

Für die Reiserad- oder Crosser-Fraktion, Bremskörper und Gummis sehr gut, zwei Makel: die Querzugträger vorne und hinten sind verschieden und der linke Federhalter vorne wurde offenbar einmal falsch montiert, hält aber.
Frau Werwolf sagt "das gehört so"! Vorne wird mehr Bremskraft gebraucht, also der kürzere Querzugträger eingebaut.

Frau Werwolf sagt "das gehört so"! Vorne wird mehr Bremskraft gebraucht, also der kürzere Querzugträger eingebaut.

Das ist soweit klar: Die Querzüge sind vorne und hinten unterschiedlich lang. Ich meine aber den runden Querzugträger, die sind in diesem Fall optisch verschieden (bei einem anderen Bremsenset des Typs, das ich habe, nicht). Sehe gerade, dass das bei den hochgeladenen Bildern nicht eindeutig drauf ist (bei der hinteren Bremse ist nur beim Bild der Rückseite zu erkennen, dass es keine Mutter gibt, entsprechend ist vorne auch kein Schraubenkopf), da muss ich noch nachbessern bzw. zumindest für Interessenten ein neues machen oder raussuchen.

- die, immer größer werdende Gruppe, welche nicht merkt, daß sie verastert bzw. ausgenommen wird und auch noch denkt sie hat alles im Griff

Ähm, nennt sich das nicht Kapitalismus??? :idee:

So, ein paar Umwerfer ausgemistet:

Anhang anzeigen 258153 Anhang anzeigen 258154
Campagnolo Record "no lip" Spiegelblank polierte Front, kommt auf den Bildern leider nicht halb so gut wie in echt... 29€

Anhang anzeigen 258155
Anhang anzeigen 258156
Campagnolo Gran Sport n büschn schmutzig
Dura Ace FD-7403 Anlöt weg
105 FD-1055 Anlöt NOS
Je 22€
Anhang anzeigen 258157 Anhang anzeigen 258158
Anhang anzeigen 258160 2x Shimano 600 Arabesque poliert
Campagnolo Record Anlöt weg
Campagnolo Mirage Anlöt schön erhalten
Je 16€
Anhang anzeigen 258162
Sachs 2000 Umwerfer NOS für 3Fach
Shimano 600 tricolor Anlöt
Shimano 600 New EX
Shimano Ultegra Anlöt (FD-6500) weg
Shimano 60
Shimano golden Arrow
NOS Sachs Huret Umwerfer, Plastikschelle (hat sich verirrt, gehört zu den 6€ unwerfern)
Je 11€
Anhang anzeigen 258166
Shimano Titlist, sehr alt weg
Falcon Umwerfer NOS
Shimano 600AX, deutliche Gebrauchsspuren, inneres Leitblech leichter RostansatzShimano Altus LT top
Shimano 600 tricolor FF-6400 dieses gebogene Metallstück für zwischen umwerfer und Anlötsockel fehlt
Je 6€

Anhang anzeigen 258167
Shimano 105 golden Arrow Schraube und Mutter für Schelle fehlen
Shimano Altus LT zugklemmschraube fehlt

Umsonst irgendwo dazu

Zurück