Durchflutung
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
allerdings ist das im Link gezeigte Rote mit dem Stern unterm Tretlager ein altes ChesiniDanke für die Zustimmung.
"Professional Corsa" gab es bei Viner aber nicht. Die korrekte Modellbezeichnung war "Special Professional".
Das Teil hängt hier neben mir an der Wand.
Anhang anzeigen 267747Anhang anzeigen 267748
Mehr Infos gibt es hier:
https://vineristi.wordpress.com/2011/09/10/the-mystery-of-stars-and-crosses/
allerdings ist das im Link gezeigte Rote mit dem Stern unterm Tretlager ein altes Chesini
Der Rahmen ist meiner, wurde mir auch als Viner verkauft, die Chesini Schrift war noch blass zu erkennen; die Viner Sterne sind Spitzer, auch an der Gabelkrone, wurde schonmal im Gravurenbingo erörtert, glaube ich... (@drexl hat auch so eins) /OT Off/Nein, Du irrst Dich. Ich habe gerade nachgesehen:
Die Tretlager-Unterseite meines Viner Special Professional sieht genau so aus.
Anhang anzeigen 267840
Die Angaben im link sind alle korrekt. Hat jemand geschrieben, der sich offenbar auskennt.
Da sich für das Komplettrad kein Käufer gefunden hat, habe ich mich entschlossen das Rad in Teilen zu verkaufen.
Der Rahmen hat bereits einen neuen Besitzer gefunden, noch zu haben ist:
- Laufradsatz Mavic MA40 36/36L mit Deore DX Naben (FH-M650 / HB-M650) in 100/130mm Einbaubreite inkl HG 7-fach Kassette 12-28 und Panaracer Ridge Line-II Bereifung (700x35C) und Schläuchen, Speichenschutzscheibe, Schnellspanner -> 149€
- Schaltkomponenten: Deore DX Schaltwerk RD-M650, Umwerfer FD-M650, Kurbelsatz Deore 175mm FC-MT60 mit Shimano SG Kettenblättern 48/38/28 und Innenlager (ITA) -> 95€
- Lenker 3ttt Forma SL -> 15€
- Brooks Sattel Conquest All Terrain mit Kupfernieten -> 39€
- Magura HS66 Bremsanlage (die Leitung der HR-Bremse musste ich kappen um die Bremse vom Rahmen zu trennen - die Bremsleitung ging durch geschlossene Zugführungen auf dem Oberrohr). Die Bremsleitung würde ich aber mit neuer Olive wieder montieren und mit neuem Öl befüllen/entlüften. Das würde aber nur Sinn machen, sollte der neue Besitzer die Bremse dann befüllt montieren können und unter der Bedingung dass die Leitungslänge passt. -> 169€
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Versand. Eine Besichtigung/Abholung in der Nähe von Rüsselsheim ist selbstverständlich möglich.
Anhang anzeigen 260056 Anhang anzeigen 260057 Anhang anzeigen 260058 Anhang anzeigen 260059 Anhang anzeigen 260060 Anhang anzeigen 260061 Anhang anzeigen 260062 Anhang anzeigen 260063 Anhang anzeigen 260064
Sehr interessant! Das müssen wir mal in einem anderen Fred fortführen, die Viner/Chesini-Diskussion, denn das zitierte Bild stammt aus der Auktion des Rades, welches in dunnemals ersteigerte, wirklich ein altes Chesini...
nicht ganz, den versenkten und gerändelten Sitz für die KB-Schraube machst du nicht in 5 Minuten.Naja, der Preis ist etwas zu hoch, als dass er den hier gewohnten "Will haben" Reflex auslöst. Der Zustand ist sicher ok, aber eben auch nicht Concours-verdächtig. Und um mir mal selbst eine Schelte hier abzuholen ... 165er Kurbeln sind begehrter, 170er Pista kann ich mir selbst basteln, indem ich eine normale Strada nehme und den Sitz für das kleine Kettenblatt runterfeile ... fertig
Den macht man bei einer Strada, die man zur Pista konvertieren will besser gar nicht, denn der Pista Spider ist an der Stelle deutlich stärker. Senkt man den Strada Spider bleibt nur noch recht wenig Material.den versenkten und gerändelten Sitz für die KB-Schraube machst du nicht in 5 Minuten.
Den macht man bei einer Strada, die man zur Pista konvertieren will besser gar nicht, denn der Pista Spider ist an der Stelle deutlich stärker. Senkt man den Strada Spider bleibt nur noch recht wenig Material.
Weiter gehts:
600er Vorbau. Ungeputzt. Oberflächliche Kratzer über dem Klemmbereich. Nach meinem Empfinden guter Zustand.
VERKAUFT!!!
25 EUR inkl. Versand oder Abholung in Worms.
Anhang anzeigen 266571