• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

und die anderen Bilder
DSC_3202.jpg
DSC_3203.jpg DSC_3204.jpg DSC_3205.jpg DSC_3206.jpg DSC_3208.jpg DSC_3210.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mir geht es ähnlich, hat aber einen anderen Grund. Im Jahr 1991 hat man die C Record Century Gruppe mit der 130mm 8-fach Kassetten Nabe auf den Markt gebracht und hat leider zu spät gemerkt, dass das Century Schaltwerk (C Record 2. Gen) nur bis 7-fach funktioniert. Für die 8-fach Kassette braucht man das C Record Schaltwerk 3. Gen. Deshalb liegen bei vielen Händler diese Schaltwerke in neu noch rum.
Na, wenn Du da nicht mal was losgetreten hast - morgen werden die Quälgeister jeden eingesessenen Radladen belagern … :D

Token 4-Kant Innenlager in gutem gebrauchten Zustand, Achse dreht butterweich.
BSA
JIS
Achslänge 103mm
Carbon-Hülle, Cr-Mo Achse

War vorher mit einer Sugino Messenger Kurbel an einem Rad verbaut, soll aber z.B. auch gut mit einer FSA Gimondi Singlespeed-Kurbel harmonieren.

15 Euro
$_20.JPG

Biete zum Tausch einen C-Record Umwerfer in der nicht so häufigen Schellenversion. Mein Wunsch wäre der selbige als Anlötversion oder auch andere Komponenten der C-Record Gruppe. Da bin ich dann relativ offen.

P1020047.JPG
P1020048.JPG

Sachs Huret Aris Classic 3000
- 8-fach
- friction
10EUR

SunTour Blaze SL-3040 BS (hat nicht jemand ne SunTour Schelle gesucht?)
- 7sp (VeloBase sagt 6-fach auf meinem steht aber 7-fach darauf) kann 3x7
- plastic (lightweight;))
- im `89er Katalog
15EUR
P1010838.JPG
P1010837.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ist das am rechten Schalthebel ein Kabelbinder??? :eek:

Ja :oops:
Entweder is der Hebel defekt oder ich habe den Zusammenbau nicht richtig verstanden.
Der kleine Hebel (zur Umstellung zwischen Index und Friktion) geht gerne eigene Wege.
Das musste ich unterbinden.
Ich wollte das Problem im Winter angehen.................14/15:oops:
Aber vielleicht schaffe ich es ja im nächsten. ;)

Kann man damit auch anhalten? :D

Radio Eriwan (kennt das hier überhaupt noch jemand?) sagt dazu:
Im Prinzip ja
Aber bei Regen mit 30 Jahre alten Belägen nen steilen Berg runter zu ballern und dann noch Bremsen zu wollen erfordert Handkräfte die einen aktuellen Bremszug an die Belastungsgrenze bringen.
:D

Hauptsache erstmal mit dem Fuchsschwanz aller Italolover aufn Tisch hauen. Und dann die Bude zusammengeflickt halten damits nicht rasselt, ge?!

:p:D:p:D:p:D:p:D:p

P.S. Wie war das neulich, ach ja, SETZEN SECHS! ;)

Ok Fräulein Studienrätin,
Sie haben ja Recht.

Und DU lieber Kreuzberg einen neuen Spitznamen.
:p

Zurück
Oben Unten