• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Geht immer krasser.
fat-shorts.jpg
bite immer mit Preis!

Sattel Montegrappa, Wildleder (Rauhleder), Gestell aus Stahl, weiß, für Patentsattelstütze, gestickte Italien-Flagge, aus März 2015.
Maße: 285 x 160 mm.Gewicht ca. 310 Gramm.

20€ inklusive Paketversand, 15€ bei Abholung. -VERKAUFT-

1.jpg

2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheeren Vorbau in 90 mm, Diamant Lenker in 37 cm c-c, guter Zustand, Lenker an der Klemmnung mit leicht polierbaren Kratzerchen - 60,- inkl. Versand (Sonst auch gerne im Tausch nur gegen einen Scheeren Vorbau in ca. 120 mm..)

IMG_8723.JPG

IMG_8724.JPG

IMG_8725.JPG

Nun habe ich es doch zerpflückt:

397884-vzp9fpqr5f9s-specializedalleztransitionseite-original.jpg

397885-dh63zvmj7gu7-specializedalleztransitionvorn-original.jpg

397882-a0ajj2zcdrn1-specializedalleztransitionhinterbau-original.jpg
397881-sqdsqza62gji-specializedalleztransitionhinterbau2-original.jpg

Im Dunkeln kommt die Farbe nicht so gut rüber. Also hier das Komplett bei Tageslicht (mehr oder weniger).

397886-s8hyvpvc0ohk-specializedalleztransition-original.jpg

Die Farbe geht also mehr ins Pink über.

Vor ein paar Tagen wurde zu dem Modell ein absoluter Kauftipp von einem User gegeben. Leider habe ich den Namen nicht mehr aufm Schirm und den Beitrag finde ich auch nicht mehr...

Der Rahmen ist in einem guten Zustand, hat aber den ein oder anderen Kratzer, der schlimmste ist an der Kettenstrebe. Glücklicherweise ist kein Rost vorhanden und lediglich der Lack wurde entfernt, die Statik der Kettenstrebe wurde nicht beeinträchtigt, d.h. an der Stelle gibt es "nur" den Abrieb des Lacks jedoch keine Delle, Verformung oder ähnliches. Meine Vermutung ist, dass das Innenlager zu kurz war und beim Wiegetritt der Lack vom Kettenblatt schön abgescheuert wurde...
ugly_klatsch.gif

Bild dazu hier:

397883-fhiemism3uz5-specializedalleztransitionkettenstrebemacke-original.jpg

Ich finde den Rahmen recht schick, nicht nur wegen der Farbe sondern auch der Konstruktion.

Fakten:

- Rahmenhöhe liegt bei: 50,5cm gemessen Mitte/Mitte - gemessen Mitte/Oberkante 52cm - gemessen Mitte/Ende Sattelrohr 54,5cm
- Oberrohr 56cm
- Einbaubreite 130cm

Preis: 129€ VB

Das Angebot wird erweitert...

dazu gibt es einen Turbo Sattel (glattes Leder), eine Sattelstütze und auch den original Vorbau.

397888-i4x2h9do1bat-022-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viner Rahmen 57/56 cc, Tretlager BSA, Sattelstütze: 27,0

Ich probiere es noch einmal: € 120 excl. Versand!!!

Nachdem ich versprochen habe, dass die Anzahl meiner Räder nicht mehr steigen wird und ich die verbaute Nuovo-GS-Gruppe nun für das Pinarello brauche, ist der Rahmen vakant.
Gabel Tange, schöner Zustand, ohne Rost.
Die Bremsmaße sind unterschiedlich, die Original-Hinterbremse war mit dem Campagnolo Brake Drop Bolt Teil Nr. 2012/2 befestigt.
Die Schrauben der Trinkflaschenhalterungen haben sich standhaft verweigert, so bleibt sie eben oben (Schlitzschrauben!).

Laut Einschätzung von@Sparkassendirektorsoll es ein Viner "Special Corsa" sein. Er taxiert den Preis auf <150 €. Dabei ist auch ein dafür eigens angemischter Ausbesserungslack.

Die auf den Fotos erkennbare goldene Pumpe ist nicht mehr dabei.

Im Übrigen wäre bei Interesse gegen Aufpreis auch das ursprünglich verbaute Innenlager (BSA, Achslänge 114,5 mm, ISO) erwerbbar, da ich es für das Pina nicht verwenden kann (Pina: ITA, Viner: BSA - wenn ich da gleich drauf gekommen wäre, hätte ich mir den Stunt mit dem Ausbau der rechten Tretlagerschale ersparen können und der Konterring wäre auch noch "unvermackt" )

Bilder vom Rahmen im aufgebauten Zustand im Album.

00.JPG
01.JPG
02.jpg
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06 Vorderbremse.jpg
07 Hinterbemse.jpg
08.jpg

Die Bremsmaße sind unterschiedlich, die Original-Hinterbremse war mit dem Campagnolo Brake Drop Bolt Teil Nr. 2012/2 befestigt.
Die Schrauben der Trinkflaschenhalterungen haben sich standhaft verweigert, so bleibt sie eben oben (Schlitzschrauben!).

Habe ich mal ewig gesucht (nicht unbedingt von Campa - weil nur für's Stadtrad) und dann einfach selber gebaut…

DSC_0030.JPG

Biete einen 13-14-17-19-21-23 super Maillard 700 compact Schraubkranz mit BSA Gewinde/ 1,37 x 24 tpi.
Kranz dreht sauber und knackig (laut), Aufnahme für Abzieher ist an einer Seite ganz leicht angemackelt, kaum
Verschleiß an den Ritzeln.
Maillard 700_02.jpg Maillard 700_03.jpg Maillard 700_01.jpg Maillard 700_04.jpg

Preis: 5-fach oder 6-fach kompakt Schraubkranz mit französischem Gewinde/ 34,7 x 100 (für 120 mm EB, SK max. 30 mm breit)
Versandkosten (in beider Richtungen) würde ich übernehmen.

Shimano PD-M530 18EUR
Shimano EXAGE 300EX Umwerfer und Schaltwerk 15EUR
Shimano EXAGE 500 Umwerfer 5EUR
Die Teile sind nur grob gereinigt, mal kurz drübergewischt.......
P1020206.JPG
P1020204.JPG P1020205.JPG
P1020202.JPG
P1020203.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück