• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Biete einen Damen-Touren (Trekking-?)-Rahmen von Fahrrad-Manufaktur. Das Ding hat ein paar schöne Details, wie Zuganschläge am Steuerrohr, Kabelführung in den Querstegen zwischen den Oberrohren. Geschmiedete, lange Ausfaller hinten (ca. 127mm). Die beiden verbauten Lager sind nichts besonderes, drehen aber noch bestens.
Langes Bremsmaß, bei Bedarf hätte ich noch einen Satz "Mafac S" dazu.
Das passende vordere Schutzblech habe ich auch.

Schönes, solides Gerät, um die Holde zu besänftigen - dachte ich. Meine meinte leider, sie bräuchte nicht noch mehr Räder.

RH (M-O): 55cm
OR (M-M): ~55cm

IMG_4251.jpg

Weitere Bilder im Album.

Preis: VHB 30,- bei Abholung, nicht geputzt.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

fluor_ribbon.JPG

Hi Leute,

ich biete hier nun ein Konvolut von NOS Fluor Lenkerbändern in den Farben NEONPINK und NEONGELB an.

Es handelt sich um jeweils 50 Packungen je Farbe.
Für diese 100 Packungen hätte ich gern 180€ (Versand inklusive).

Bitte keine Anfragen zum Einzelkauf, ich möchte wirklich nur alle komplett verkaufen.

Die Farben ROT und BLAU sind nicht mehr erhältlich!!!

O.k., dann ix rot un 1x blau;)

Biete einen Damen-Touren (Trekking-?)-Rahmen von Fahrrad-Manufaktur. Das Ding hat ein paar schöne Details, wie Zuganschläge am Steuerrohr, Kabelführung in den Querstegen zwischen den Oberrohren. Geschmiedete, lange Ausfaller hinten (ca. 127mm). Die beiden verbauten Lager sind nichts besonderes, drehen aber noch bestens.
Langes Bremsmaß, bei Bedarf hätte ich noch einen Satz "Mafac S" dazu.
Das passende vordere Schutzblech habe ich auch.

Schönes, solides Gerät, um die Holde zu besänftigen - dachte ich. Meine meinte leider, sie bräuchte nicht noch mehr Räder.

RH (M-O): 55cm
OR (M-M): ~55cm

Preis: VHB 30,- bei Abholung, nicht geputzt.

Rahmen ist verkauft.

Moin!
Noch n Versuch...
HR, Nabe Sachs New Sucess, Felge DP 18 Bronze inkl. Sachs Schraubkranz 8-fach
Zustand gut, Nabe sehr gut. Bilder im Album
VB 45,-
Grüße
Christian

Moin!
Immer den gleichen Fehler gemacht, deshalb nochmal ne Klarstellung:
Es ist eine Schraubkranznabe mit 130mm Einbaumaß.
Schönes WE!
Christian

Biete hier Pedalen an:

Shimano 600
Campagnolo Record Click (links fehlt die Orginal Einstellschraube, siehe Bild)

beide weg............

Gruss

Anhänge

• Pedale.jpg
    Pedale.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 156
  • Pedale 2.jpg
    Pedale 2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 139

Hallo zusammen,

folgende Komponenten stehen zum Verkauf:

Viele weitere Bilder findet ihr hier:

Rossin Rennradrahmen + Gabel 149€
- RH 55cm (m-t)
- Columbus Cromor Rohrsatz
- 36x24TPI Gehäuse
- 100/126mm Einbaubreite
- voll unterverchromt
- 27,2mm Sattelstützenmaß
- Anlötsockel für Umwerfer
- Lackkratzer vorhanden (siehe Fotos)

Alfton Rennradrahmen + Gabel 99€
- RH 55cm (m-t)
- Columbus Aelle Rohrsatz
- 36x24TPI Gehäuse
- 100/126mm Einbaubreite
- teilverchromt
- 26,8mm Sattelstützenmaß
- Gipiemme Ausfallenden
- sehr wenige Kratzer vorhanden (siehe Fotos)

Cinelli Lenker / Vorbaueinheit 29€
- Vorbau 130mm
- Lenker 64-40
- mit Kabelführung
- diverse Kratzer am Vorbau, Lenker ok

Stronglight Steuersatz 19€
- Schräglager
- gebrauchter Zustand, technisch ok

!!! Alle Preis sind wie immer inklusive Versand !!!

Biete alte Aerolite Pedale komplett mit Plexiglasplatte und Gegenhalter, habe die Ende der 80er gekauft, ähnlich Elger, dafür hätte ich gerne 50.-
Außerdem noch eine Mavic 36 VR Nabe mit leichten Spanner.
Grüße
Peter

Demnächst starte ich einen Neuaufbau eines ziemlich interessanten Neri-Rahmens für meine Tochter, dafür brauche ich zum einen Platz, zum anderen Geld. Also, diverse Teilchen müssen gehen (zum Teil gibt es in meinem "For Sale" Ordner noch mehr Bilder der einzelnen Teile).

Teil 1 (Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann max. 25 Bilder einbinden. Deswegen teile ich diesen Beitrag hier mal in zwei Teile auf)

1) Ein Rahmen: Kwadie, Modell „Vagant“. Den Rahmen habe ich über lange Zeit selber gefahren und ca. 1987 gekauft. 3 Hauptrohre aus Mannesman 25 CrMo4. Der Rest ist wahrscheinlich aus Blei. So wie auf dem Foto, incl. Gabel, Steuersatz (Stahl) und Innenlager satte 3,7kg.
RH ist 62,5 (Mitte-Oberkante), das obere FlaHa-Gewinde ist nicht mehr gut. Der Lack hat einige Fehlstellen, ist aber insgesamt in ganz gutem Zustand. Der Rahmen eignet sich eher für einen Stadtrenner oder einen robusten Rando (ziemlich langer Radstand). 40 €

2) Gabel in Chrom, Zustand 3+, Columbus SL (?), Gravur "K", 23cm Gabelschaft, 22 € weg

3) Laufradsatz für Schlauchreifen mit Shimano HF-7261, Dura-Ace EX Naben mit entsprechender Kassette, soll sich nur mit DA-EX Schaltwerk schalten lassen. Meine Tests dieszbezüglich haben ergeben: Quatsch. Felgen sind vorne MAVIC GP4, hinten MAVIC SSC, die Flanken sind deutlich gebraucht (die Schlauchreifen auf den Bildern kommen vor dem Versand ab), die Naben sind klasse. Incl Schnellspanner und Kassette: 55 €

4) Lenker Cinelli "Champione del Mondo", Klebereste, insg. guter Zustand, allerdings Kratzer auf einer Seite der Mittelmanschette (siehe Bild). Am liebsten zum Tausch gegen einen vergleichbaren Lenker mit 38cm Breite (26mm Klemmung). 15 €

5) Sakae-Kurbelsatz, 170mm, 52/42. Schrammen, Eloxal teils schlampig abgeschmirgelt, Nicht viel Staat mit zu machen, Zähne aber in Ordnung. 12 € reserviert / weg

6) Touring-Schuhe "Detto pietro" Milano, nicht für Schuhplatten, sind in Größe 47 ausgezeichnet. Eine Tour ausprobiert (Abdrücke von Haken/Riemen sichtbar): Für meine 46 knapp zu klein. 12 € reserviert /weg

7) Schaltwerk Suntour XC pro. Guter bis sehr guter Zustand. Kein MTB-Ding, kurzer Käfig. Schaltet herausragend gut. 30 € weg

8) Pedalhaken Christophe, L, gut. 9 € reserviert / weg

9) Polierset für die Bohrmaschine (mit Spanndorn). Neu. Auf Wunsch kann ich auch noch ein 2 Stücke Polierwachs (Fein / Ganz fein) dazulegen. 10 € reserviert / weg

10) Flaschenhalter von Spécialités TA. Skurriles Teil, zu groß für normale Flaschen. Stabil und schwer. 10 € reserviert / weg

11) Bremsen Modolo, langes Schenkelmass. Nicht ganz original: Vorne ist eine Innensechskant und hinten eine Mutternbefestigung dran, ein Bremsschuh ist nicht schwarz, Beläge sind gut (fast neu). 20 € reserviert / weg

12) Umwerfer Shimano 105 (FD-1055), Schellenbefestigung, etwas Rost am Chrom, 8 €

13) Umwerfer Shimano Dura Ace, Schellenbefestigung. Schleifspuren am Käfig, sonst gut 10 €

14) Umwerfer Campa (Nuovo Record?), Schelle, gut 10 € reserviert / weg

15) Ohne Zweifel das Highligt im Angebot: Überschuhe "Brancale", Größe 46 / 47, leichte Gebrauchspuren, riechen nach Keller. Wer "hier" ruft, muss sie nehmen (Als Zugabe zu einer anderen Sendung). WEG!

16) Stronglight "Delta" Steuersatz. NOS, ita. 30 € weg

17) Steuersatz FAG. Für Leute, die auch den Brancale Überschuh gut finden. Nur einmal eingebaut, in schwarzem Kunststoff und ziemlich leicht. Obacht, erfordert eigentlich spezielle Schlüssel zum Einbau. In OVP, 10 €

18) Bremsgriffe Shimano 105 Aero, ohne Schelle, angeschmuddelt, ein paar Kratzer. 5 € reserviert / weg

Preise sind VB, Versand kommt noch dazu.

Versandinfo: Das sind aber mal ziemlich viele Päckchen geworden. Einige sind heute schon raus, ein Teil wird morgen verschickt. Wenn ich es bei jemandem morgen nicht schaffen sollte, kriegt er eine PN mit einem entsprechenden Hinweis auf einen etwas verzögerten Versand.

Biete Campa-Chorusstütze Aero Bj.95, 27,2mm poliert, gegen Campa Recordstütze Bj. 1980-82 27,2mm

Teil 2

19) Bremsgriffe Shimano, 8 €
20) Schaltwerk Dura Ace, wohl einmal aufgesetzt: fiese Kratzer. Funktion gut. 20 €
21) Sattelstütze Kalloy, 26,8. Kratzer. 5 € weg
22) Sattelstütze irgendwas, 26,8. Kratzer 5 € weg
23) Pedale Suntour Cyclone, gute Funktion, einige Kratzer 20 € reserviert / weg
24) Schnellspanner für's MTB, hier eigentlich falsch. Neu, 5 €
25) Rac Pac Lowrider, für die Montage bei vorhandenen Ösen, guter Zustand, ein paar Kratzer 12 €
26) Lenkerband, schwarz glänzend, siehe z.B. hier, gabs nur in grösseren Mengen. 2 Paare habe ich über: 1 € pro Paar (Bitte nicht einzeln, würde ich gerne bei einem anderen Kauf mitloswerden). weg
27) Kettenblatt 52 Z für Stronglight 107, guter Zustand. 15 € reserviert / weg
28) Griffgummis CLB, Neu. 14 € reserviert / weg
29) Einzelnes Campa-Gummi. Fast wie neu. 5 € reserviert / weg
30) Umwerfer Campa Chorus. 10fach. Gehört hier auch nicht hin. Problem: Eine der Einstellschrauben ist verbogen und läßt sich vielleicht auch nicht ganz einfach rausdrehen. Bastelbedarf. 5 € reserviert / weg
31) Bremsgrifffe CLB Aero. Ein paar Kratzer, fehlende Befestigungsschellen. Der Bremskörper ist zudem seitlich ein Stück angefeilt (für Verlegung der Züge nach seitlich hinten). Aber mit NOS Aero Griffgummis in silber. Schwer zu kriegen. Deswegen 25 € reserviert / weg
32) 3ttt Stratus-Vorbau. Hintere Abdeckung fehlt, einige Kratzer. Titanfarben, 26mm Klemmung, 110mm. 4 € reserviert / weg
33) Mundialita Sattel, celeste. Der Aufkleber an der Sattelhinterseite löst sich an einer Seite, minimale Gebrauchsspuren am Leder. Insgesamt in sehr gutem Zustand. 15 € reserviert / weg
34) Shimano 600 Kurbelsatz. Integrierter Abzieher, sehr guter Zustand. 40 € reserviert / weg

Versandinfo: Das sind aber mal ziemlich viele Päckchen geworden. Einige sind heute schon raus, ein Teil wird morgen verschickt. Wenn ich es bei jemandem morgen nicht schaffen sollte, kriegt er eine PN mit einem entsprechenden Hinweis auf einen etwas verzögerten Versand.

Biete Dura Ace AX Pedale, ohne Haken und Riemen, NOS für EUR 30,-

6316788412_fe1c5910eb_z.jpg

Etwas OT, für die ganz Harten (sowohl geschmacklich, als auch geometrisch):
Ringlé Vorbau, 150mm, 1" für EUR 40,-

6316272221_c3a682b80d_z.jpg

Preise zzgl. Versand

ich will nich einen auf blockwart machen, aber das ist mir bei ebay schon aufgefallen, dass fast jeder die ex pedale als ax kennzeichnet...

ich kann oben gezeigte pedale hier nicht finden:

Dura-Ace AX

weiterhin zeigt dieses bild doch deutlich ein "ax" auf den pedalen:

12893E44-0AC3-454D-94A3-AD8F28ADE650.jpeg

woher kommt die tatsache, dass auch sehr oft ex kurbeln wie diese hier:

woher kommt der irrglaube, dass es sich dabei um AX teile handelt? nur, weil sie nicht so aussehen, wie diese kurbel?

FA3A6081-D08B-47C6-A2D2-83ABB88D0448.jpeg

oder diese

0718AA78-5FAA-4F66-B8F6-541A3EC31E0D.jpeg

im unterschied zu JEDEM EX teil, steht doch auf JEDEM teil der AX gruppe auch ein "AX", oder nicht? woher kommen dann diese verwechslungen?

Die AX-Kurbeln hatten 1"-Pedalgewinde. Die Pedale auch (sonst würden sie ja nicht passen).

Sodale. Biete hier n Rahmen als Bastlerobjekt, da das Oberrohr wohl durch nen heftigen schlag ne Bäule bekam und deshalb verbogen ist.
Es handelt sich um n Kalkhoff Rahmen auf 531er Reynolds Geröhr mit gipiemme Ausfallenden.
Für 15 Euro kann ihn wer abholen oder ich versende ihn auch für n günstigsten Versand wo gibt (weiß nur nicht, welcher das ist:o9

IMG_0339.JPG

Mehr Fotos im Album

Zurück