AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3
Demnächst starte ich einen Neuaufbau eines ziemlich interessanten Neri-Rahmens für meine Tochter, dafür brauche ich zum einen Platz, zum anderen Geld. Also, diverse Teilchen müssen gehen (zum Teil gibt es in meinem "For Sale" Ordner noch mehr Bilder der einzelnen Teile).
Teil 1 (Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann max. 25 Bilder einbinden. Deswegen teile ich diesen Beitrag hier mal in zwei Teile auf)
1) Ein Rahmen: Kwadie, Modell „Vagant“. Den Rahmen habe ich über lange Zeit selber gefahren und ca. 1987 gekauft. 3 Hauptrohre aus Mannesman 25 CrMo4. Der Rest ist wahrscheinlich aus Blei. So wie auf dem Foto, incl. Gabel, Steuersatz (Stahl) und Innenlager satte 3,7kg.
RH ist 62,5 (Mitte-Oberkante), das obere FlaHa-Gewinde ist nicht mehr gut. Der Lack hat einige Fehlstellen, ist aber insgesamt in ganz gutem Zustand. Der Rahmen eignet sich eher für einen Stadtrenner oder einen robusten Rando (ziemlich langer Radstand).
40 €
2) Gabel in Chrom, Zustand 3+, Columbus SL (?), Gravur "K", 23cm Gabelschaft,
22 € weg
3) Laufradsatz für Schlauchreifen mit
Shimano HF-7261, Dura-Ace EX Naben mit entsprechender Kassette, soll sich nur mit DA-EX Schaltwerk schalten lassen. Meine Tests dieszbezüglich haben ergeben: Quatsch.
Felgen sind vorne
MAVIC GP4, hinten
MAVIC SSC, die Flanken sind deutlich gebraucht (die Schlauchreifen auf den Bildern kommen vor dem Versand ab), die Naben sind klasse. Incl Schnellspanner und Kassette:
55 €
4) Lenker Cinelli "Champione del Mondo", Klebereste, insg. guter Zustand, allerdings Kratzer auf einer Seite der Mittelmanschette (siehe Bild). Am liebsten zum Tausch gegen einen vergleichbaren Lenker mit 38cm Breite (26mm Klemmung).
15 €
5) Sakae-Kurbelsatz, 170mm, 52/42. Schrammen, Eloxal teils schlampig abgeschmirgelt, Nicht viel Staat mit zu machen, Zähne aber in Ordnung.
12 € reserviert / weg
6) Touring-Schuhe "Detto pietro" Milano,
nicht für Schuhplatten, sind in Größe 47 ausgezeichnet. Eine Tour ausprobiert (Abdrücke von Haken/Riemen sichtbar): Für meine 46 knapp zu klein.
12 € reserviert /weg
7) Schaltwerk Suntour XC pro. Guter bis sehr guter Zustand. Kein MTB-Ding, kurzer Käfig. Schaltet herausragend gut.
30 € weg
8) Pedalhaken Christophe, L, gut.
9 € reserviert / weg
9) Polierset für die Bohrmaschine (mit Spanndorn). Neu. Auf Wunsch kann ich auch noch ein 2 Stücke Polierwachs (Fein / Ganz fein) dazulegen.
10 € reserviert / weg
10)
Flaschenhalter von Spécialités TA. Skurriles Teil, zu groß für normale Flaschen. Stabil und schwer. 10 €
reserviert / weg
11)
Bremsen Modolo, langes Schenkelmass. Nicht ganz original: Vorne ist eine Innensechskant und hinten eine Mutternbefestigung dran, ein Bremsschuh ist nicht schwarz, Beläge sind gut (fast neu).
20 € reserviert / weg
12) Umwerfer
Shimano 105 (FD-1055), Schellenbefestigung, etwas Rost am Chrom,
8 €
13) Umwerfer
Shimano Dura Ace, Schellenbefestigung. Schleifspuren am Käfig, sonst gut
10 €
14) Umwerfer Campa (Nuovo Record?), Schelle, gut
10 € reserviert / weg
15) Ohne Zweifel das Highligt im Angebot: Überschuhe "Brancale", Größe 46 / 47, leichte Gebrauchspuren, riechen nach Keller. Wer "hier" ruft, muss sie nehmen (Als Zugabe zu einer anderen Sendung).
WEG!
16) Stronglight "Delta" Steuersatz. NOS, ita.
30 € weg
17) Steuersatz FAG. Für Leute, die auch den Brancale Überschuh gut finden. Nur einmal eingebaut, in schwarzem Kunststoff und ziemlich leicht. Obacht, erfordert eigentlich spezielle Schlüssel zum Einbau. In OVP, 10 €
18) Bremsgriffe
Shimano 105 Aero, ohne Schelle, angeschmuddelt, ein paar Kratzer.
5 € reserviert / weg
Preise sind VB, Versand kommt noch dazu.
Versandinfo: Das sind aber mal ziemlich viele Päckchen geworden. Einige sind heute schon raus, ein Teil wird morgen verschickt. Wenn ich es bei jemandem morgen nicht schaffen sollte, kriegt er eine PN mit einem entsprechenden Hinweis auf einen etwas verzögerten Versand.