R
reisberg
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3
Was gehts dich an wie er zahlen möchte? Aber lass gut sein, ich will die Antwort eh nicht lesen (zumindest hier nicht).
@miduwa
"Hallo, an den Shimano 600 Bremsen hätte ich Interesse
wäre Paypal möglich?"
Frage mal allgemein:
Was für einen Vorteil bietet das für dich?
->Eine Kaufabsicherung wie bei Ebay oder manchem Webshops gibts bei Bezahlung zwischen Privatleuten über Paypal nicht (es ist im falle eines rechtsstreits letztendlich also sogar unsicher als per banküberweisung, weil du über bankkontodaten an den zahlungsempfänger durchaus rankommst. über die paypal email zahlungsadresse dagegen eher nicht)
->Paypal ist noch nichtmal eine richige Bank (wie die mit kundendaten umgehen ist noch weniger transparent als es bei unseren 'echten' banken ist
->50% der Paypal User haben vermutlich bei facebook und auch bei diversen foren und Gewinnspiel anmeldungen die selbe paypal mailadresse und auch dasselbe paypal kennwort.....deutsche banken machen sich dagegen den aufwand mit pin und itan und inzwischen sogar mit dann generator....bei paypal reicht ein simples passwort um von deinem konto beliebe beträge wegzubuchen....kannst dir vorstellen wie's um die sicherheit bei den meisten (vielleicht ja auch bei dir) bestellt ist
einziger vorteil vielleicht, dass die zahlung evtl schneller beim empfänger auf dem paypal konto gutschrieben ist (aber dann ja noch lange nicht auf seinem bankkonto, denn das muss er dann selbst noch veranlassen).
vorteil für dich als zahlender vielleicht, dass du halt nur dein passwort brauchst und nicht deinen banking zugang und deine itans oder bankkarte+generator.
aber sonstige vorteile sehe ich da nicht und für denjenigen der etwas verkaufen will sind solche fragen nach paypal komisch....
nur mal so als meine meinung.
ich weiß ist etwa Off topic aber im weitestens hats ja doch mit dem biete thread zu tun.
Was gehts dich an wie er zahlen möchte? Aber lass gut sein, ich will die Antwort eh nicht lesen (zumindest hier nicht).