• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Naja, die flutungen der kurbelärmchen sind durchbrochen und der teure Name eingraviert, es ginge zur Gewichtsersparnis doch noch viel mehr ;) das was an der kurbel gemacht wurde ist eher Look statt Leichtbau, aber darum ging es da sicher auch. Die kurbel (falls nicht nachträglich bearbeitet ) ist ne SR Mexico die es so nur eine Saison lang gab oder bin ich fehlinformiert?

Ich glaube die Mexico hatte 6 Arme ;)
image.jpeg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Naja, die flutungen der kurbelärmchen sind durchbrochen und der teure Name eingraviert, es ginge zur Gewichtsersparnis doch noch viel mehr ;) das was an der kurbel gemacht wurde ist eher Look statt Leichtbau, aber darum ging es da sicher auch. Die kurbel (falls nicht nachträglich bearbeitet ) ist ne SR Mexico die es so nur eine Saison lang gab oder bin ich fehlinformiert?
Tatsächlich gab es die record nur kurz um 1982rum.
Dann verbot campa colnago die teile zu pantografieren.
man mutmaßt campa hätte das gemacht um die 1983 rausgebrachte jubi gruppe besser zu verkaufen.
colnago hat sich dann gipiemme als partner gesucht und die kurbeln veredelt.

die gezeigte 6arm ist mir noh nie begegnet.scheint ultra rar zu sein...

Aber mir scheint, als verjüngt sich der Kurbelarm zum Pedalauge hin mehr, als normal. Zusätzlich wurden die Kanten verschliffen und alles poliert.

Muss ja nicht alles so krass ausgefräst sein, wie bei dir ;)

Aber mir scheint, als verjüngt sich der Kurbelarm zum Pedalauge hin mehr, als normal. Zusätzlich wurden die Kanten verschliffen und alles poliert.

Muss ja nicht alles so krass ausgefräst sein, wie bei dir ;)
Die panto kurbeln waren immer hochglanzpoliert.....und ausserdem modifiziert.

Das Ausfräsen und abtrgen von Material haben viele kleine Betriebe gemacht, hat Bianchi in den späten 70ern auch im Programm. Einige haben das übertrieben, und das Material war etwas zu wenig, was übrig blieb. Ich frage mich grad, ob Campa Colnago verbieten kann, Kurbel zu bearbeiten, die Colnago dort gekauft hat. Wichtig wäre nur, dass die Campa-Garantie sofort erlischt, ansonsten lass ich mir doch von niemand vorschreiben, was ich mit meinem Eigentum anstelle...

Verkaufe folgendes Konvolut: mit dabei Supercorsa Sattel zum Neubeziehen (ohne Leder), 7 Vorbauten (Hälfte nicht vollständig) ein Campa Triomphe Schaltwerk (Nasenring fehlt), Huret Umwerfer und Schaltwerk, Suntour Cyclone Umwerfer und Schaltwerk, Pedale, Sachs Schalthebel, Cobra Flaschenhalter, eine Kassette nicht abgebildet: Hatta Swan Steuersatz und alles was ihr noch seht.

Dazu gibt es noch die Innenlager Kiste und die Steuersatzkiste - da ist ein Dura Ace Black Steuersatz drin - fast vollständig :)

Ich sag mal 45€ mit Versand [RESERVIERT]

Die Teile kommen alle ungesäubert

mix1.jpg

mix2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe folgendes Konvolut: mit dabei Supercorsa Sattel zum Neubeziehen (ohne Leder), 7 Vorbauten (Hälfte nicht vollständig) ein Campa Triomphe Schaltwerk (Nasenring fehlt), Huret Umwerfer und Schaltwerk, Suntour Cyclone Umwerfer und Schaltwerk, Pedale, Sachs Schalthebel, Cobra Flaschenhalter, eine Kassette nicht abgebildet: Hatta Swan Steuersatz und alles was ihr noch seht.

Dazu gibt es noch die Innenlager Kiste und die Steuersatzkiste - da ist ein Dura Ace Black Steuersatz drin - fast vollständig :)

Ich sag mal 45€ mit Versand

Die Teile kommen alle ungesäubert

mix1.jpg

mix2.jpg
Würde ich gerne nehmen. Kann dir aber gerade keine PN schicken :-(
Kannst du mich anschreiben?
Grüsse
Fabian

VERKAUFT!

Ich weiß, es passt hier eigentlich nicht rein,... sowohl vom Alter als auch preislich :)

...ich erlaube mir aber trotzdem, den Hobel hier anzubieten, vielleicht möchte jemand ja sein Weihnachtsgeld sinnvoll in Gesundheitliche Vorsorge investieren :D

SIMPLON Pride
Rahmenhöhe 56cm
Look HSC 5sl-Vollcarbongabel

Das Rad befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Lenkerband, alle Züge und Zughüllen sowie die Bremsschuhe und Bremsgummis wurden erneuert, ebenso wurden die Kettenblätter gegen neue (Ultegra) ersetzt. Das Gesamtgewicht von 7,14kg wurde mit einer KERN-Präzisions-Hängewaage ermittelt und bezieht sich auf das tatsächliche Gewicht des kompletten Rades incl. Flaschenhalter und Pedale.

Folgende Teile sind verbaut:

• DuraAce RD-7800 (Schaltwerk)
• DuraAce FD-7800 (Umwerfer)
• DuraAce ST-7800 (STI-Schaltbrems-Hebel)
• DuraAce BR-7800 (Bremskörper)
• DuraAce FC-7800 (Kurbel)
• Ritchey WCS-Lenker
• Ritchey WCS-Vorbau
• Ritchey WCS-Carbon-Sattelstütze
• Selle Italia SLR-Sattel (neu bezogen)
Mavic Ksyrium SL (Laufradsatz)
• Look KeO Carbon (Pedale)
• btp Carbon-Flaschenhalter

1320€, am liebsten Abholung in/um Hamburg oder Bremen, sonst zzgl. Versand
Mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/17326

405178-crvsuvbpvxpp-pride_03-original.jpg

405176-wtt0nqttk2cl-pride_05-original.jpg

405179-t6fwynwpbvqi-pride_02-original.jpg

405309-kkcl1sb55ujl-pride_01-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mix2.jpg

Sollte der Käufer den DA EX black Steuersatz nicht brauchen, meldet mein goldenes Enik starkes Interesse daran an:
(könnte einen silbernen im Tausch anbieten)

Oliver

Sollte der Käufer den DA EX black Steuersatz nicht brauchen, meldet mein goldenes Enik starkes Interesse daran an:
(könnte einen silbernen im Tausch anbieten)

Oliver
Der sieht aber ganz schön abgerockt aus.ich müsste auch noch einen besseren in black dahaben.kannste haben wenn du kommst...

Zurück