• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nicht nur das...vor allen Dingen zahlst Du ja jetzt an Dich selber und hast zukünftig keine "Mieterhöhungen";
das sind Zusammenhänge, die die meisten Mieter bis heute noch immer nicht kapiert haben... .
Laß den LRS ziehen, und sieh zu, daß Du erstmal die Hütte einrichtest.
Ach, da steht dann schon genug (Räder...) aber guter Versuch ;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
hmmm, ein 1. Gen Kurbelsatz würde mir ja auch noch schmecken ... und evtl. ein 1. Gen Schaltwerk. :cool::bier:
Hab jetzt nen Haufen Anfragen hier per PN und auch im Thread bekommen. Ich Sortiere mal durch und Liste dann auf
soapbox.gif

Moinsens,
sind schöne, wenn auch unterbewertete, Schaltwerke.
Aber warum versuchst Du nicht sie einzeln weiter zu reichen?
Wer braucht schon zwei davon und so etwas Tolles das man sich für einen späteren Aufbau zur Seite legt sind sie leider nicht.

Mille - Greetings
@L€X

Nicht nur das...vor allen Dingen zahlst Du ja jetzt an Dich selber und hast zukünftig keine "Mieterhöhungen";
das sind Zusammenhänge, die die meisten Mieter bis heute noch immer nicht kapiert haben...

Nun ja, aus dem Munde des Sparkassendirektors erscheint das als etwas einseitige Propaganda. Mag mir auch Haus oder Wohnung (in der Regel selbstverständlich belastet mit einer aus der Urkunde sofort vollstreckbaren Grundschuld) gehören, so muss ich doch das Geld dafür bei Dir mieten & kostet das nicht unerheblich (und haben Deinesgleichen zuweilen ein höchst problematisches Verhältnis zur Rechtsordnung, wenn es dann mal Differenzen gibt, aber das nur am Rande). Dass tatsächlich Immobilienbesitzer am Ende ihres Lebens wohlhabender sind als andere Menschen, liegt vor allem daran, dass sie für Kreditraten gezahltes Geld nicht mehr zum Beispiel für Fahrräder ausgeben können. Aktuell allerdings ist tatsächlich die Miete fürs Geld so gering & die für Wohnungen so hoch, dass Käufer gegenüber Mietern oft im Vorteil sind. Das ist im Einzelfall aber sorgfältig zu prüfen.

(Tschuldigung fürs Verlassen des Themas; es war mir ein dringendes Bedürfnis, mich kurz zu äußern :rolleyes:)

gazelle champion mondial AB rahmenset - rh 56 cm mitte oben - oberrohr 55 cm mitte mitte
ordentlich gebrauchsspuren, lackausbesserungen, keinerlei dellen, risse oder sonstwas
zum aufbau eines fahr rads - nicht show rads - und ggf irgendwann neu lackieren
126 mm einbau hr - ca mitte 80er jahre
99,99 - zzgl versand

Anhang anzeigen 297352

Das finde ich sehr günstig! :daumen:

Moinsens,
sind schöne, wenn auch unterbewertete, Schaltwerke.
Aber warum versuchst Du nicht sie einzeln weiter zu reichen?
Wer braucht schon zwei davon und so etwas Tolles das man sich für einen späteren Aufbau zur Seite legt sind sie leider nicht.

Mille - Greetings
@L€X
Mir schien das Verhältnis Wert/Versandkosten etwas mau.
Hast aber recht, hab's editiert. ;)

Nun ja, aus dem Munde des Sparkassendirektors erscheint das als etwas einseitige Propaganda. Mag mir auch Haus oder Wohnung (in der Regel selbstverständlich belastet mit einer aus der Urkunde sofort vollstreckbaren Grundschuld) gehören, so muss ich doch das Geld dafür bei Dir mieten & kostet das nicht unerheblich (und haben Deinesgleichen zuweilen ein höchst problematisches Verhältnis zur Rechtsordnung, wenn es dann mal Differenzen gibt, aber das nur am Rande). Dass tatsächlich Immobilienbesitzer am Ende ihres Lebens wohlhabender sind als andere Menschen, liegt vor allem daran, dass sie für Kreditraten gezahltes Geld nicht mehr zum Beispiel für Fahrräder ausgeben können. Aktuell allerdings ist tatsächlich die Miete fürs Geld so gering & die für Wohnungen so hoch, dass Käufer gegenüber Mietern oft im Vorteil sind. Das ist im Einzelfall aber sorgfältig zu prüfen.

(Tschuldigung fürs Verlassen des Themas; es war mir ein dringendes Bedürfnis, mich kurz zu äußern :rolleyes:)

Hi hi,
Du weißt aber schon das der @Sparkassendirektor einen Radladen hat?
:D

EDITh möchte aber noch betonen das sie an Deiner Kernaussage nicht rütteln will.
;)

Suche einen Nitto B115 in 440cm mit 25,4mm Klemmung.
Gerne auch neu bzw. ein Händlerlink (bitte kein eBay).
Danke.

Danke für dieses OT! Hab mal spaßeshalber den Rechner benutzt. Bei 1000€ Instanthaltungkosten per anno bin ich als Käufer nach 11 Jahren im Plus, bei 3000€ per anno, ansonsten gleiche Werte, brauche ich 26 (!) Jahre, und wirklich groß wird der Vorteil als Käufer nie!

Abgesehen davon: Die Zeit die andere für Haus und Hof aufwenden mache ich nochmal einen Extraauftrag und hab die Zeit anständig bezahlt....

Just my 2 cents

Vergesst nicht die Gefahr der Entwertung durch entstehende Standortnachteile. Äussert sich dann in dem aus Mietersicht recht perversen Protest gegen Asylbewerberheime/ Windkraftanlagen etc. aufgrund von Entwertung der eigenen Immobilie. Nicht zu reden von der ganz normalen Entwertung, die Immobilien in vielen ländlichen Gegenden in den letzten 20 Jahren erfahren haben.

Zurück