• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Huiuiui,
das Felgenangebot sorgt ja für reichlich Wirbel. Beim Preis habe ich mich am einzigen Pärchen orientiert, welches zZ bei E-Bay angeboten wird.
Und das wird für 80€ inkl. Versand offeriert, da dachte ich, dass 50€ angemessen seien...

Ich glaube soooo daneben liegst du auch nicht. Die meisten sind nur gewohnt bei Schlauchreifenfelgen Schnapper zu machen, da einige sie zu unpraktisch finden (ja, da zähle ich mich auch halb zu).

Ich hab anno dazumal von einem Felgengroßhändler aus dem Forum mal ein paar Pros in tadellosem Zustand für 35 bekommen (nachdem ich einen LRS 600EX mit Legere für 50 Tacken gekauft hatte, dann aber nach dem Putzen einen Haarriss an einer Ösen finden durfte....).
Ich möchte behaupten, dass das aber auch wirklich ein guter Preis war (Ist ein sehr schicker LRS geworden :) )
Den Bereich fände ich hier passender für die Routes....

Manche Schlauchreifenfelgen sind ja auch entsprechend teuer, man denke da z.b. an Mavic SSC...aber generell stimmts schon dass Schlauchreifenfelgen generell günstiger sind als Drahtreifenfelgen,...

Die ist super stabil und steif. Angeblich kannste dich da noch mit 75kg Körpergewicht auf die uneingespeichte Felge setzen, ohne dass die in sich zusammensackt ...

Sind sie nicht....ich habe neulich einen Satz SSC eingespeicht, und die sind genau so steif oder labbrig wie alle MAVICs aus dieser Zeit. Naja, immer noch besser als Wolber....

Sind sie nicht....ich habe neulich einen Satz SSC eingespeicht, und die sind genau so steif oder labbrig wie alle MAVICs aus dieser Zeit. Naja, immer noch besser als Wolber....

Wenn ich nur das olle Bild finden würde ... da wo Meister irgendwer auf der nackten Felge hockt. Ich habe die SSC nie gefahren, meine "Erfahrungen" sind also geborgt ... die GP4 fahren ich hingegen, sonderlich labberig erscheint die mir nicht, für meine Zwecke ausreichend stabil. Um ehrlich zu sein, fühlt sich die GP4 grade vorne mit ihren 36 Speichen um Längen steifer an als die Fulcrum mit 20 Speichen im Trainingsrad.

gefahren bin ich die auch nicht, also 2 Runden um den Block, aber das ist nicht aussagekräftig, nur beim einspeichen war ich erstaunt, dass die SSC sich wie "normale" Mavic´s verhalten haben: zickig

Biete einen Suntour Superbe Pro / Mavic MA40 7f LRS in 36L inkl. Bereifung (Panaracer Tourgard) und Kassette.
Hinterrad ist neuwertig (max 20km bewegt nach dem einspeichen/Kassette dito) VR eigentlich auch neuwertig aber schon leichter abrieb an der felgenflanke (aber nur auf der nicht-antriebsseite(letztes foto)) war wohl jemand mit schlecht eingestellter bremse unterwegs.
Ein Schnellspanner ist matt (VR) der andere poliert Schnellspanner-muttern identisch. Fett in der HR Nabe sollte erneuert werden.

200€ bei Abholung in FFM. Versand auch möglich kann aber 3 wochen dauern.
RESERVIERT

407083-kxtzpf1pa43i-dscn5625-large.jpg

407084-hmr28fp48fri-dscn5626-large.jpg

407085-ammpw0bfwrnc-dscn5628-large.jpg

Schokoladenseite:

407086-ttqfduw7ghhk-dscn5629-large.jpg

407088-j9b61voulbhj-dscn5631-large.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück