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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich fahre Schlauchis an jedem Klassiker vor 1990, gehört ja auch dazu. Aber Ich würde nicht mal für Pros 50 € ausgeben, dafür sollten es schon legere sein. Die Route kosteten damals ca. 6-7 Mark. 25€ für das Paar halte ich für zu teuer. Ich denke, wer gute und stabile Felgen will, nimmt GP4 und zahlt fürs Paar vielleicht 20. PS: für diesen Preis hätte ich noch ein Pärchen hier, glaub ich. Dienen bei mir als Schlauchreifenhalter, hab aber zu viele.

Bin witzigerweise gerade über einen Rad-Katalog von 1982 gestolpert...;)

MS-SPORT
nicht mehr im Programm...
MSPS-SPECIALE SPORT (385g)
11,50DM
MONTHLERY ROUTE (420g)
aufgeführt, aber kein Preis?
MPRO-MONTHLERY PRO (395g) (meistverkaufte Felge...)
14,80DM
MLEG-MONTHLERY LEGERE (310g)
17,30DM
MOR1-OR 10 (310g) (hochfeste Magnesiumlegierung...)
23,15DM
MOR7-OR 7 (260g) (Spezialfelge für Sonderzwecke...)
25,15DM
MGP4-EINE GANZ NEUARTIGE FELGE (395g) (Aluminium kaltgehärtet in Grau...)
39,80DM

Hartaluminiumfelgen für Profis:
S.S.C.
TIAR-ARGENT (395g) (silber glanzpoliert...)
119,00DM
TIBL-BLEU (395g) (blau glanzpoliert...)
128,00DM
TIPR-PARIS-ROUBAIX (400g) (mattgrau...)
158,00DM


NISP-NISI SPECIALE (200-230g) (leichteste bekannte Felge...)
25;00DM
(Achtung, es besteht die Möglichkeit, daß die Felge ob ihres geringen Gewichts, schon nach 1-3 Starts unbrauchbar ist...)


Holzfelge 36-Loch
95,00DM
 
Zuletzt bearbeitet:

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Huiuiui,
das Felgenangebot sorgt ja für reichlich Wirbel. Beim Preis habe ich mich am einzigen Pärchen orientiert, welches zZ bei E-Bay angeboten wird.
Und das wird für 80€ inkl. Versand offeriert, da dachte ich, dass 50€ angemessen seien...
 
Ich glaube soooo daneben liegst du auch nicht. Die meisten sind nur gewohnt bei Schlauchreifenfelgen Schnapper zu machen, da einige sie zu unpraktisch finden (ja, da zähle ich mich auch halb zu).

Ich hab anno dazumal von einem Felgengroßhändler aus dem Forum mal ein paar Pros in tadellosem Zustand für 35 bekommen (nachdem ich einen LRS 600EX mit Legere für 50 Tacken gekauft hatte, dann aber nach dem Putzen einen Haarriss an einer Ösen finden durfte....).
Ich möchte behaupten, dass das aber auch wirklich ein guter Preis war (Ist ein sehr schicker LRS geworden :) )
Den Bereich fände ich hier passender für die Routes....
 
Manche Schlauchreifenfelgen sind ja auch entsprechend teuer, man denke da z.b. an Mavic SSC...aber generell stimmts schon dass Schlauchreifenfelgen generell günstiger sind als Drahtreifenfelgen,...
 
Die ist super stabil und steif. Angeblich kannste dich da noch mit 75kg Körpergewicht auf die uneingespeichte Felge setzen, ohne dass die in sich zusammensackt ...

Sind sie nicht....ich habe neulich einen Satz SSC eingespeicht, und die sind genau so steif oder labbrig wie alle MAVICs aus dieser Zeit. Naja, immer noch besser als Wolber....
 
Sind sie nicht....ich habe neulich einen Satz SSC eingespeicht, und die sind genau so steif oder labbrig wie alle MAVICs aus dieser Zeit. Naja, immer noch besser als Wolber....

Wenn ich nur das olle Bild finden würde ... da wo Meister irgendwer auf der nackten Felge hockt. Ich habe die SSC nie gefahren, meine "Erfahrungen" sind also geborgt ... die GP4 fahren ich hingegen, sonderlich labberig erscheint die mir nicht, für meine Zwecke ausreichend stabil. Um ehrlich zu sein, fühlt sich die GP4 grade vorne mit ihren 36 Speichen um Längen steifer an als die Fulcrum mit 20 Speichen im Trainingsrad.
 
gefahren bin ich die auch nicht, also 2 Runden um den Block, aber das ist nicht aussagekräftig, nur beim einspeichen war ich erstaunt, dass die SSC sich wie "normale" Mavic´s verhalten haben: zickig
 
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