• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da fühl ich mich doch glatt mal angesprochen, auch wenn ich nix von reservieren geschrieben habe.

Wenn's stört werde ich das in Zukunft per PN machen. Aber eigentlich sehe ich kein Problem damit Käufer und Verkäufer zusammenzubringen. Macht doch alle beide glücklich.
Nein dich meine ich nicht, du hast mich auch nur daran erinnert. Jemanden auf den Plan zu rufen, indem man ihn markiert ist völlig ok. Dann kann er ja immer noch entscheiden, was er damit anfängt.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wo liegt das Problem, was zu reservieren?

Na entweder ich schreib den "Vorverkaufsrecht-Inhaber" erst persönlich an und wenn er verneint stell ichs hier ein.
Oder ich stells hier ein und er hat Pech wenn er zu spät is.

Aber allen zu zeigen, dass es User xxx kauft is halt urst sinnlos.

Also entweder PN oder gleiches Recht für alle.

Mich störts net so sehr, aber verstehe den Sinn da auch net!

Wo liegt das Problem, was zu reservieren?
Es werden erst mal alle vom Trog weggetreten und dann entscheidet der potentielle Käufer in Ruhe ob er es überhaupt will oder nicht. In der Zwischenzeit hat man u.U. einige Kunden aufs Wartegleis geschoben und darf da dann mit seinen Scherben hausieren gehen. Oft wird man dann im Preis gedrückt weil es ja keiner haben will scheinbar. Resevieren läuft bei mir nur nach Nase und einem guten Grund.

Habe ich das jetzt nach den Forumsregeln richtig gemacht?

Mit einem schönen Gruß Karl
Alles gut. Hast nix falsch gemacht.

Es ist ja gut, dass Leute hier aufmerksam sind und dann mit dem @ Leute auf ihre gesuchten Items aufmerksam machen.

Kann übrigens jeder gerne mich markieren, wenn hier BR-740x Bremsen auftauchen ;)

Aber dann gleich reservieren für denjenigen?? Find ich zuviel. Morda sagte es schon: Gleiches Recht für alle!

Wenn jemand für jemanden anderen reserviert, ist das kein Vorkaufsrecht. Zeigt nur, dass jemand sich an das Gesuch eines anderen erinnert.
An wen der Verkäufer verkauft, ist allein seine eigene Sache.

Wenn jemand für jemanden anderen reserviert, ist das kein Vorkaufsrecht. Zeigt nur, dass jemand sich an das Gesuch eines anderen erinnert.
An wen der Verkäufer verkauft, ist allein seine eigene Sache.
Dann kann er ja denjenigen mit dem @ aumerksam machen... Aber gut, lassen wir die Diskussion jetzt...

Es ist ja gut, dass Leute hier aufmerksam sind und dann mit dem @ Leute auf ihre gesuchten Items aufmerksam machen.

Kann übrigens jeder gerne mich markieren, wenn hier BR-740x Bremsen auftauchen ;)

Aber dann gleich reservieren für denjenigen?? Find ich zuviel. Morda sagte es schon: Gleiches Recht für alle!
Die Bremsen kannst du von mir haben, PN;)

Haste ja och Recht, aber er kann ihn auch erstma persönlich anschreiben bevor hier jeder liest: ich verkaufe xxx aber es ist reserviert für xyz

Haste ja och Recht, aber er kann ihn auch erstma persönlich anschreiben bevor hier jeder liest: ich verkaufe xxx aber es ist reserviert für xyz

Ich kann mir vorstellen, dass der Hinweis "Vorkaufsrecht für USERXY" auch etwas verkaufsfördernd sein kann, wenn man als USERXY einfach mal eine "Forumskoryphäe" nennt.

Da bin ich aber mal sowas von froh!!!

Mit einem schönen Gruß Karl

Zurück
Oben Unten