• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hier gibt's doch keinen Rechtsweg. Jeder kann verkaufen an wen er will. So wie auch jeder kaufen kann von wem er will.
Bloed ist's, wenn man durch nicht eindeutige Kommunikation den Eindruck hat, es waere etwas fuer einen reserviert bzw. es haette jemand fest zugesagt ....

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Tausche BB-UN55 Dura Ace Tretlager aus der 7410 Gruppe 1.37x24 gegen ein italienisches 36x24. Frage am Rande: auf velobase steht lenght 103 mm english. worauf bezieht sich diese länge? ich messe für die breite der welle etwa 112 mm. auf dem lager (siehe foto) steht L<-MM110->R wo wird da gemessen? gab es auch passende dura ace nicht-patronen lager für die 7410 kurbeln? kann man andere tretlager für die 7410er kurbeln verwenden?
24704584dw.jpg
nice try :D

oh das tut mir leid. ich hab noch ein problem, der durchmesser des gezeigten lagers ist zu klein. neben dem falschen gewinde passt es nicht in die merckx tretlagermuffe. kann mich jemand kurz aufklären welches lager ich für eine 7410 kurbel und ein mx leader brauche in das 36x24T lagerschalten (Dura ace 7400) passen.

Dein Merckx hat ein italienisches Tretlagerhaus. Du brauchst ein ITA-Lager mit 36*24 Gewinde und eine Achslänge von 103 mm.

DB4B0DED-7A8A-4182-9D67-FB91DAABCF30.jpeg

Ich persönlich hätte keine Schmerzen, ein BB-UN-71 oder so zu nehmen. Das ist Ultegra/DeoreXT-Niveau und tut gut - ist einen Ticken schwerer als das noble 7410, aber sonst...

Dein Merckx hat ein italienisches Tretlagerhaus. Du brauchst ein ITA-Lager mit 36*24 Gewinde und eine Achslänge von 103 mm.

DB4B0DED-7A8A-4182-9D67-FB91DAABCF30.jpeg

Ich persönlich hätte keine Schmerzen, ein BB-UN-71 oder so zu nehmen. Das ist Ultegra/DeoreXT-Niveau und tut gut - ist einen Ticken schwerer als das noble 7410, aber sonst...
...ist das genau das gleiche nur mit ein paar Spacern aus Metall, ich habe so ein Ding vor Jahren mal aufgesägt. Das gleiche gilt auch für die Dura Ace Cartridge Octalink Innenlager für Bahn oder 3 fach, die sehen auch genau so aus wie das Ultegra nur mit Alu Spacern:rolleyes:.
Die vierkant Achsen könnten aus unterschiedlichem Material sein, äußerlich war für mich aber kein Unterschied zu erkennen und das Gewicht war auch ähnlich.

Altes Gesumse das weg kann.

1. Shimano Freilauf Schachtel mit Inlet, gegen Versandkosten 1,45€, an den der hier genau den passenden Freilauf präsentiert.

IMG_9485.JPG

IMG_9486.JPG

2. Campa Nouvo Gran Sport Umwerfer 12€ + 4 Päckchen
IMG_9473.JPG
IMG_9474.JPG

3. Campagnolo Nouvo Record Schaltwerk Pat. 72 Federn sind ok, die Stifte der 4 Parallelogram-Gelenke sind aus Alu,
es fehlen: oberes Röllchen, Stoppershraube, Hauptbolzen 20€ + 4 Versand

IMG_9475.JPG
IMG_9476.JPG
IMG_9478.JPG

Shimano 6400 Sattelstütze in 26,8
Der Zustand ist eigentlich ganz okay, keine tiefen Kratzer außer (wie auf Bild 4 zu erkennen) am Übergang zur Klemmung.
Der Blitz dramatisiert die kleinen Kratzerchen etwas. Leider ist der Schriftzug nicht mehr vorhanden.
12€+ Versand
Am liebsten allerdings Tausch gegen irgendeine silberne Sattelstütze in 27,0, Marke egal, Zustand sollte in etwa dem der meinen entsprechen.
Reserviert!
SaStue1.jpg

SaStue2.jpg SaStue3.jpg SaStue4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4. einige verschiedene Bolzen, alle weg
Campa Nuovo Record SW Bolzen 5€, 2x Bremsbolzen Stahl, unbekannt, vorn je 3€ plus Brief 0,85Cent

IMG_9480.JPG
IMG_9481.JPG

5. Campa Kettenblatt 151mm Durchmesser, 52Zähne 20€ plus Brief 1,45€ weg

IMG_9482.JPG
IMG_9483.JPG
IMG_9484.JPG

6. ITM Krystal Titan Vorbau, gerissen, 90mm, 5€ + 4 € Versand und Bilder der Reparatur weg

IMG_9487.JPG
IMG_9488.JPG

Oder Abholung in B

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Chorus Kurbel. 170mm Kurbellänge. ---VERKAUFT---
Großes Kettenblatt ist gelabelt 53/42. Das kleine Kettenblatt ist jedoch ein 39er. Ich konnte keine Schaltbeeinträchtigung feststellen, will es aber erwähnt haben.

31 € + 4,49 € Versand

Mehr Fotos im Album, einfach auf das Bild klicken!

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Innenlager. Wohl Record 95er oder Chorus. Zustand siehe Fotos, Schleifspuren von innenverlegtem Schaltzug. Dreht gut. ITA. Achslänge: 102mm. ---VERKAUFT---

19€ + 3,99 € Versand

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Chorus 8-fach Schaltwerk. Muß gereinigt werden, Zustand siehe Fotos. Voll funktionsfähig. Rollen brauchen neues Fett. ---VERKAUFT---

25 Euro + 3,99 Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Chorus Bremsen. Guter Zustand siehe Fotos. ---VERKAUFT---

35 € + 4,50 € Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten