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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Super Record Sattelstütze in 27,2mm. Schöner Zustand, und schöne Version mit poliertem Kegel oben. Jedoch ist die Klemmschraube nicht original.

60 € + 3,99 € Versand.





Mehr Fotos im Album, einfach auf ein Bild klicken!

Grüße Jan

Die Stütze ist toll, und die falsche Klemmschraube wäre zu verschmerzen,
wenn es eine geeignete wäre, die den beim Fahrbetrieb auftretenden (Scher-)Belastungen
standhält. Am besten wäre eine Schaftschraube mit der Bezeichnung 8.8. o.ä.
Einfach "irgendeine" Schraube reindrehen wird dieser wunderschönen Sattelstütze sicher nicht gerecht. ;)
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich war das nicht! Das hat der Fahrradladen gemacht, von dem ich die Stütze einmal gekauft habe. Habe aber nun doch keine Verwendung dafür.

Die neue Schraube ist an der Seite mit "8 8 SE" bezeichnet. Hilft das weiter?
 
Die Stütze ist toll, und die falsche Klemmschraube wäre zu verschmerzen,
wenn es eine geeignete wäre, die den beim Fahrbetrieb auftretenden (Scher-)Belastungen
standhält. Am besten wäre eine Schaftschraube mit der Bezeichnung 8.8. o.ä.
Einfach "irgendeine" Schraube reindrehen wird dieser wunderschönen Sattelstütze sicher nicht gerecht. ;)
Was hat der Suntour Umwerfer für einen Schellendurchmesser?

@Nik S. die hat ganz normale 28,6mm?!

Die Stütze ist toll, und die falsche Klemmschraube wäre zu verschmerzen,
wenn es eine geeignete wäre, die den beim Fahrbetrieb auftretenden (Scher-)Belastungen
standhält. Am besten wäre eine Schaftschraube mit der Bezeichnung 8.8. o.ä.
Einfach "irgendeine" Schraube reindrehen wird dieser wunderschönen Sattelstütze sicher nicht gerecht. ;)
@Sparkassendirektor @errorlogin
ich glaube eine 8.8 ist nicht nötig, aber klar, 8.8 kostet "nix" bzw. ist Standart, von daher schadet es sich nicht eine hohe Festigkeitsklasse zu wählen
 
Man braucht Schutzblechösen. Oben kann man sie ohne Lowriderösen mit dem mitgelieferten Montagematerial befestigen oder alternativ an Lowriderösen.
hmm

ok, dann schicke ich dir mal eine PN ;)


bzw. weiss jemand wie dieses Montagematerial aussieht und ob es was taugt?

Oder gibt es da auch morderne Lösungen von tubus?

Und lassen sich an den Esge Gepäcktaschen von Ortlieb und Co. anhängen, oder sind die Rohr zu dünn?
 
Gut wäre, wenn es eine Schaftschraube wäre. Die meisten werksseitig verwendeten Bolzen
sind - nicht ohne Grund - so gefertigt: Gewinde + Scherbelastung paßt nicht gut zusammen.
 
Montagematerial ist im Album abgebildet. Die Montageanleitung (steht aus irgend einem Grund auf dem Kopf) zeigt unter dem Punkt 2B, wie das Material aussieht. Ansonsten kann ich das Montagematerial detailiert fotogragieren.

Zu Ortlieb etc. kann ich nichts sagen, habe die Lowrider nicht verwendet.
 
Montagematerial ist im Album abgebildet. Die Montageanleitung (steht aus irgend einem Grund auf dem Kopf) zeigt unter dem Punkt 2B, wie das Material aussieht. Ansonsten kann ich das Montagematerial detailiert fotogragieren.

Zu Ortlieb etc. kann ich nichts sagen, habe die Lowrider nicht verwendet.


Sorry @JulianK , falscher Alarm, ich werde einen Tubus nehmen bzw. den habe ich schon im Keller.

Werde dazu dann noch dieses Zubehör besorgen müssen, oder selber basteln... http://www.tubus.com/product.php?xn=32
 
Ist in dem Klemmstück nicht überhaupt Gewinde M8x1 drin , kein Normalgewinde ?
Da sucht euch mal eine passende Schraube für....
Ich weiss nicht was es soll mit Schaftschraube , der schwächste Querschnitt ist die Gewindetiefe , dicker muss der Schaft doch gar nicht sein , besser sogar dünner , elastische Verbindungen halten besser ( Dehnschrauben z.B. ).
oder ?
 
Dura Ace 7100 Hochflansch-Nabe aus der ersten Dura Ace Serie nach der Crane. 120mm EB, Lager wunderbar, braucht aber bald frisches Fett. 36 Loch ohne Schnellspanner.
VHB 45€ plus Versand

DA1.JPG
DA2.JPG
 
Ist in dem Klemmstück nicht überhaupt Gewinde M8x1 drin , kein Normalgewinde ?
Da sucht euch mal eine passende Schraube für....
Ich weiss nicht was es soll mit Schaftschraube , der schwächste Querschnitt ist die Gewindetiefe , dicker muss der Schaft doch gar nicht sein , besser sogar dünner , elastische Verbindungen halten besser ( Dehnschrauben z.B. ).
oder ?
so macht es tune ja auch ;)
 
Biete:Nen Rahmen, mir Unbekannter Hersteller.Sehr schönes Hochglänzendes Dunkelblau, ähnlich Chromovelato.Geröhr ist Tretubi Aelle, hier und da ein paar macken im Lack aber im grunde noch sehr schön erhalten.

Maße:
RH. (m-o:54 cm)
OR (m-m:54,4 cm)

Preis: Dachte an 55€+Versand ?

...bei bedarf würde ich noch ne nicht mehr schöne 105er Kurbel dazu schenken.
DSCN0753[1].JPG DSCN0754[1].JPG DSCN0755[1].JPG DSCN0757[1].JPG DSCN0758[1].JPG

LG Nico
 
Ist in dem Klemmstück nicht überhaupt Gewinde M8x1 drin , kein Normalgewinde ?
Da sucht euch mal eine passende Schraube für....
Zur Beruhigung: ist kein Feingewinde, sondern ordinäres M8-Regelgewinde.
Daher hab ich an meinen SR-Stützen auch die Originalschrauben gegen Inbusschrauben getauscht.
Hab keine Lust, extra dafür nen Ringschlüssel in die Satteltasche zu packen :rolleyes:

Wer also noch eine solche "Orschinal"-Schraube sucht: icke hab noch eene :)
 
Gut wäre, wenn es eine Schaftschraube wäre. Die meisten werksseitig verwendeten Bolzen
sind - nicht ohne Grund - so gefertigt: Gewinde + Scherbelastung paßt nicht gut zusammen.

8.8 ist nun wirklich keine hohe Festigkeitsklasse, ich würde auch eine Schaftschraube mit höherer Festigkeit wählen.

Ist in dem Klemmstück nicht überhaupt Gewinde M8x1 drin , kein Normalgewinde ?
Da sucht euch mal eine passende Schraube für....
Ich weiss nicht was es soll mit Schaftschraube , der schwächste Querschnitt ist die Gewindetiefe , dicker muss der Schaft doch gar nicht sein , besser sogar dünner , elastische Verbindungen halten besser ( Dehnschrauben z.B. ).
oder ?

Was man hier alles so im Vorübergehen lernen kann - schon toll:daumen:
Jetzt würde mich aber auch mal die Lösung interessieren: Nimmt man da nun besser Schaftschrauben oder Dehnschrauben?
 
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